Kulturgeschehen in Tirol

Ja, Tirol steht für eine beeindruckende Bergwelt und wunderschöne Naturerlebnisse – aber auch kulturell präsentiert sich das Land selbstbewusst und begeistert mit einem breiten Spektrum an Kulturveranstaltungen.

Ob Theater, Oper, Museumsbesuch, Neue oder Alte Musik, bildende Kunst oder Literatur – das Angebot ist nicht nur in der Landeshauptstadt enorm. Auch die kleineren Städte und Orte in Tirol bieten abwechslungsreichen Kunst- und Kulturgenuss und sogar Festivals, die weit über die Grenzen Tirols Beachtung finden!

Tiroler Festspiele Erl

Kulturfestivals

Diese 14 Kulturfestivals bieten außergewöhnliche Darbietungen und holen große Namen nach Tirol.
mehr

Tirol Panorama am Bergisel

Museen

Tirols Geschichte und Kultur, seine Kunst und Schätze werden auf interessante Art und Weise in diesen Tiroler Museen präsentiert.
mehr

Tiroler Landestheater

Theater & Schauspiel

Ob Klassiker im Tiroler Landestheater oder Zeitgenössisches im Kellertheater: Diese Tiroler Bühnen erwarten Liebhaber des Sprechtheaters.
mehr

FO.KU.S Foto Kunst Stadtforum Innsbruck

Galerien

Die Tiroler Galerienszene lädt ein, sich mit zeitgenössischer Kunst auseinanderzusetzen – Tiroler Galerien im Überblick.
mehr

achensee.literatour

Literaturveranstaltungen

Ob Lesung in freier Natur oder Poetry Slam in Innsbruck – diese 10 Literaturveranstaltungen laden ein, sich mit Sprache auseinanderzusetzen.
mehr

Die Bäckerei - Kulturbackstube

Kulturtreffs

Diese Tiroler Kulturzentren bieten abwechslungsreiche, kulturelle Programme und laden zum künstlerischen Austausch.
mehr

Wiltener Sängerknaben im Congress Innsbruck

Musik & Konzerte

Neue oder Alte Musik, Klassik oder doch lieber Jazz? Musikfreunden wird in Tirol eine Fülle an spannenden Konzerten geboten.
mehr