Mayrhofen, Zillertal

Entdecken Sie Mayrhofen im Zillertal: Der Ort erspricht unbeschwerte Urlaubstage für Erholungsuchende, Familien und Sportler.

Mayrhofen im Zillertal zeigt sich, sobald der Schnee geschmolzen ist, von seiner leuchtend grünen Seite. Wiesen, Weiden und Almen laden zum Wandern, Klettern und Mountainbiken ein. Von hier aus startet man in den Hochgebirgs-Naturpark Zillertaler Alpen oder zu einem der vielen imposanten Wasserfälle in der Umgebung. 200 Kilometer gut gewartete Wanderwege lassen Einblicke und Ausblicke in die unberührte Natur der Zillertaler Alpen zu – einzelne Bergbahnen der Region leisten dazu auch Aufstiegshilfe. So kommt jeder zu seinem Gipfelerlebnis! Schnellen Schrittes legen Sportbegeisterte die Strecken im Run & Walk Park zurück, bekannt ist Mayrhofen aber auch für seine schönen Rad- und Mountainbike Strecken. Eine besondere Attraktion ist die berühmte Zillertal Bike Challenge, die an drei Tagen im Sommer Radsportler in drei Kategorien herausfordert. Eine Herausforderung finden auch jene, die einmal schwerelos durch die Lüfte gleiten möchten. Beim Paragleiten, Drachenfliegen oder Fallschirmspringen erlebt man das Zillertal aus einer neuen Perspektive, aus einer Sicht, wie sie sonst nur die Vögel haben. Zur Abkühlung nach dieser Aufregung geht es dann noch zum Kajak fahren, Raften oder aber einfach nur ins Freibad. Schließlich ist morgen auch noch ein Urlaubstag.

NEU: Die iPhone-App Mayrhofen-Hippach ist Ihr perfekter Begleiter für den Sommerurlaub in der Ferienregion und steht im App STore zum kostenlosen Download bereit.

Wandern

Die Daten werden geladen. Bitte haben Sie einen Moment Geduld.

Biken

Die Daten werden geladen. Bitte haben Sie einen Moment Geduld.

Ausflugsziele

Die Daten werden geladen. Bitte haben Sie einen Moment Geduld.

Tourenpartner finden

Die Daten werden geladen. Bitte haben Sie einen Moment Geduld.

Anreise

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Planen Sie hier Ihre Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Ihre Zieladresse: Dursterstr. 225, 6290 Mayrhofen

powered by ÖBB-Personenverkehr AG

Mayrhofen, Zillertal im Winter