Badesee Durlassboden Stausee, © Zillertal Arena
Badesee Durlassboden Stausee, © Zillertal Arena

Badesee Durlassboden Stausee

Eine Sehenswürdigkeit, die gleichzeitig als beliebtes Freizeitzentrum fungiert, das ist der Durlassboden Stausee in Gerlos im Zillertal. Er liegt auf beeindruckenden 1.400 Meter Höhe, wird gespeist von klarem Gebirgswasser bester Qualität.

Durch das frische Gebirgswassers ist er aber mit den Temperaturen ein wenig zurückhaltend. Immerhin erwärmt er sich im Sommer auf bis zu 21 Grad. Aber es gibt hier neben dem Schwimmen auch zahlreiche andere Möglichkeiten, Wasserfreuden zu genießen. An der Staudammkrone können sich die Gäste auf eine besondere Rundfahrt begeben – ein Verleih für Tretboote, Kajaks, Surfboards oder Stand Up Paddle Boards steht bereit, Wasserspaß ist garantiert. Tauchen kann man auch, wobei im Herbst die Sichtweiten am größten sind, dann reichen sie bis zu 20 Meter.

Auf der großen Liegewiese mit Schwimmstegen am See hat man die Möglichkeit, Grillfreuden zu frönen, was einen schönen Sommertag noch abenteuerlicher macht. Saubere Sanitäranlagen und Umkleidekabinen gehören ebenfalls zur Ausstattung.

Wanderfreunden gefällt der romantische Erlebnisweg mit mehreren Einkehrmöglichkeiten, der rund um den See führt und bestens mit weiterführenden Wanderungen kombiniert werden kann. 

Durch das frische Gebirgswassers ist er aber mit den Temperaturen ein wenig zurückhaltend. Immerhin erwärmt er sich im Sommer auf bis zu 21…

weiterlesenweniger anzeigen
Badesee Durlassboden Stausee

Seehöhe: 1.400 m


Fläche: 1,00 km²


Tiefe: 55 m


Saison:

jederzeit frei zugänglich

Interaktive Karte öffnen

Wasseranlagen

  • beheizte(s) Außenbecken
  • Rutsche(n)
  • Sprungturm
  • Sprungbrett

Aktivitäten

  • Beachvolleyball
  • Tischtennis
  • Minigolf
  • Fußballplatz
  • Extras:

    Surfen, Angeln, Grillmöglichkeit

Familie

  • Babybecken (Ø 20 cm tief)
  • Kinderbecken (Ø 85 cm tief)
  • Kinderrutsche(n)
  • Spielplatz

Sonstiges

  • Bootsverleih
  • Restaurant/ Café
  • Sauna- und Wellnessbereich
  • Hunde erlaubt

Infos zum Ort

Anreise

Wie kommen Sie zu Ihrer Zieladresse? Per Flugzeug, Bahn, Bus oder Auto.

Ihr Ziel: Gerlos, Zillertal, Österreich

powered by Rome2Rio

Unterkunft suchen

Anzahl Reisende

Weitere Bademöglichkeiten in der Region

Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Sie möchten eine Antwort von uns erhalten? Dann kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.

nach oben

Der Berg ruft? Unser Newsletter auch!

Im wöchentlichen Newsletter verraten wir Ihnen die besten Urlaubstipps aus Tirol.