Großglockner Resort, © GG-Resort
© Großglockner Resort, © GG-Resort

Großglockner Resort Kals-Matrei


Über Osttirols größtem Skigebiet thront der mächtige Großglockner. Die wunderschöne Aussicht auf seine Südseite gehört hier einfach zum Pistenerlebnis. Vor allem Familien sind gern zu Gast.

Es ist ein wahrhaft majestätisches Panorama, das die Skifahrer im Großglockner-Resort Kals-Matrei empfängt. Viele Pisten bieten einen atemberaubenden Blick auf bis zu 60 Dreitausender-Gipfel, allen voran der König der Hohen Tauern, der Großglockner, mit 3.798 Metern der höchste Berg Österreichs. Das überschaubare, aber sehr vielseitige Pistengebiet ist von Matrei ebenso wie von Kals aus zugänglich. Es reicht bis auf eine Höhe von 2.426 Metern und ist das größte Skigebiet Osttirols.

Das Resort ist als sehr familienfreundlich bekannt. In Kals gibt es mehrere Übungslifte und an den Hängen oberhalb von Matrei einige blaue Pisten. Zudem stehen Kinderskischulen bereit und an der Bergstation der Gondelbahn Goldried I ein großzügiges Gelände für die Kleinen mit Wärmestube und Zauberteppich. Wer schon Erfahrung auf den Brettern hat, sollte sich der schwarzen Talabfahrt von der Blauspitze widmen oder den variantenreichen Pisten am Cimarosslift. An dessen Bergstation wartet übrigens ein echtes Gourmet-Highlight: die Adler-Lounge. Sie bietet nicht nur grandiose Ausblicke in die Bergwelt, sondern ist auch noch Österreichs höchstgelegenes Haubenlokal.

Durch seine Lage ist das Skigebiet mit einer sehr hohen Naturschneesicherheit gesegnet. Selbst bei ausbleibenden Niederschlägen ist vorgesorgt, denn die meisten Pisten sind künstlich beschneibar.

Großglockner Resort, © GG-Resort

Saisonbeginn: 05.12.2015


Saisonende: 10.04.2016


Betriebszeiten: 9.00 - 16.00 Uhr


Große Karte öffnen

Schwierigkeit

% / Kilometer

Berechnung der Pistenkilometer

Es gibt folgende Berechnungsarten der Pistenkilometer innerhalb des gesicherten Skiraumes:

a. gemessene Länge (Schussfahrt)

b. gefahrene Länge (sportliche Fahrt)

Auf dieser Webseite werden bei den Skigebieten die gemessenen Pistenkilometer (Variante a) ausgewiesen.

LEICHT

23 % / 8.5 km

MITTEL

61 % / 22.5 km

SCHWER

16 % / 6 km

gemessene Pistenkilometer gesamt37 km
Skirouten5 km
Pistenfläche270 ha
davon beschneit100 %

Höhenlage

2.405 m 1.350 m

Liftanlagen

3

-

5

6

-

4

Aufstiegsanlagen gesamt    18

Preise

Tageskarte: 44,00 €


Kinderermäßigung: 1997-2009
Jugendermäßigung: -

Gültige Skipässe

  • Snow Card Tirol
  • Osttirol Card Ski-Hit
  • Top-Skipass Kärnten Osttirol
Ort im Skigebiet
Anreise

Ihre Zieladresse: Großdorf 70, Kals am Großglockner

powered by ÖBB-Personenverkehr AG

Unterkunft suchen


Detailsuche
Weitere Skigebiete in der Region
nach oben