Winterwandern in Kartitsch, © Tirol Werbung / Katharina Poblotzki
Winterwandern in Kartitsch, © Tirol Werbung / Katharina Poblotzki

Winterwandern in Tirol


Märchenhaft verschneite Wälder, klare Winterluft, weiter Blick über die Tiroler Berge – den Zauber der kalten Jahreszeit begreift man erst so richtig bei einer Winterwanderung.

Die Strahlen der tief stehenden Sonne brechen durch die Zirben- und Fichtenzweige. Frisch gefallener Schnee dämpft jeden Laut, nur sein Knirschen unter den Schuhen ist zu hören. So ruhig, so friedlich liegt sie da, die Tiroler Bergwelt, kalt und herzerwärmend zugleich. Wer diesen Zauber erleben möchte, begibt sich am besten auf eine Winterwanderung, fernab der quirligen Skipisten und geschäftigen Ferienorte. Zahlreiche schöne Routen bieten sich dafür an, von einfach bis schwer, für Familien ebenso wie für sportliche Aktivurlauber. Die 15 Tiroler Winterwanderregionen legen ein besonderes Augenmerk auf diese sanften Naturerlebnisse. Dort führen geräumte Wanderwege durch traumhaft schöne Landschaften, gemütliche Berghütten mit knisterndem Kaminfeuer laden zur Stärkung ein und erfahrene Naturpark-Guides berichten Spannendes über die Tier- und Pflanzenwelt des Winters.

Die Strahlen der tief stehenden Sonne brechen durch die Zirben- und Fichtenzweige. Frisch gefallener Schnee dämpft jeden Laut, nur sein Knirschen…

weiterlesenweniger anzeigen

Winterwander-Angebote mit besonderem Charme

Tourentipps

Das könnte Sie auch interessieren

Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Sie möchten eine Antwort von uns erhalten? Dann kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.

nach oben

Der Berg ruft? Unser Newsletter auch!

Im wöchentlichen Newsletter verraten wir Ihnen die besten Urlaubstipps aus Tirol.