Karwendelmarsch


Scharnitz, 26.08.2017

Er zählt zu den sportlichen Höhepunkten im Tiroler Veranstaltungskalender: der legendäre Karwendelmarsch, der dieses Jahr zum 9. Mal von Scharnitz durch das Karwendel bis nach Pertisau am Achensee führt.

Seit dem Jahr 2009 zieht der Karwendelmarsch Langstreckenwanderer, Nordic Walker, Läufer und zahllose Zuschauer als besonderes Natur- und Sportereignis in seinen Bann. Der Andrang auf die 2.500 Startplätze ist jedes Jahr groß. Bereits um 6 Uhr starten die Teilnehmer beim Startpunkt in Scharnitz auf die 35 bzw. 52 Kilometer lange Strecke durch das Karwendel bis nach Pertisau am Achensee. Neben der körperlichen Herausforderung erwarten die Sportler einmalige Naturerlebnisse in ursprünglicher Landschaft. Zur Stärkung bieten insgesamt zehn Labestationen regionale Köstlichkeiten an.


Karwendelmarsch, © Sebastian Pilloni
Interaktive Karte öffnen

Termine

26.08.2017

Preisinformation

Nenngeld 50,- bis 60,-

Nenngeld 50 Euro bis 25. Juni, 55 Euro bis 13. August 2017. Nachnennungen, falls es noch freie Plätze gibt, kosten 60 Euro. Infos zur Anmeldung hier.

Veranstaltungsort

Scharnitz
6108Scharnitz

Infos zum Ort


Anreise

Ihre Zieladresse: 6108 Scharnitz

powered by ÖBB-Personenverkehr AG

Unterkunft suchen


Detailsuche
nach oben
Live Chat
Live Chat