Die Urban-Dance-Show „Beethoven! The next Level“ bereichert den Tanzsommer Innsbruck, © Sven Bayer / Tanzsommer
Die Urban-Dance-Show „Beethoven! The next Level“ bereichert den Tanzsommer Innsbruck, © Sven Bayer / Tanzsommer

Tanzsommer Innsbruck

Innsbruck, 20.06.2017 - 06.07.2017

Der endgültige Abschied naht: Die 23. Ausgabe des Tanzsommers Innsbruck ist zugleich seine letzte. Drei hochkarätige Kompanien werden zum Finale das Publikum begeistern – mit akrobatischen und sentimentalen Choreographien sowie talentierten Nachwuchskünstlern.

Wenn der Tanzsommer schon nicht fortgeführt wird, dann soll der Schluss wenigstens hochkarätig werden – dachten sich wohl der Veranstalter, als sie das Programm für 2017 planten. Ganz vorn dabei: die weltberühmten Müllwerker von „Stomp“ aus New York. Mit ihrem schnipsenden, trommelnden und kehrenden Rhythmusspektakel feiern sie dieses Jahr passenderweise ihr 25-jähriges Jubiläum.

Tänze verschiedenster Stile – von Krumping über Hip Hop bis zu klassischen Richtungen – vereint „Beethoven! The next Level“. Die Kompanie mit Tänzern aus aller Welt erzählt mit ihrer Urban-Dance-Show das Leben Ludwig van Beethovens samt dem Verlust seines Hörsinns und die daraus resultierende Vereinsamung. Ebenfalls zu Gast: die österreichische Kompanie „Hungry Sharks“, die mit ihren urbanen Tanzstilen zwischenmenschliche Begegnungen und gesellschaftliche Veränderungen aufzeigt.

Auch in einigen Orten der umliegenden Regionen, darunter St. Johann in Tirol, Landeck und Kufstein, wird es im Rahmen des Jugend-Programms „Stars of Tomorrow“ Galas, Jazz-Dance-Workshops für Schüler und interkulturelle Projekte geben. Für Tanzssommer-Besucher sind die Eintrittskarten in diesen Fällen entweder kostenlos oder es wird eine kleine Gebühr von 2 Euro erhoben.

Wenn der Tanzsommer schon nicht fortgeführt wird, dann soll der Schluss wenigstens hochkarätig werden – dachten sich wohl der…

weiterlesenweniger anzeigen
Die österreichische Kompanie Hungry Sharks ist zu Gast beim Tanzsommer Innsbruck, © Tanzsommer
Interaktive Karte öffnen

Termine

20.06.2017 - 06.07.2017

Preisinformation

25,44 bis 84,68

Kartenvorverkauf: Innsbruck-Information, Burggraben 3, A-6020 Innsbruck, per Email über ticket@innsbruck.info oder online.

Veranstaltungsort

Congress Innsbruck
Rennweg 3
6020 Innsbruck

Infos zum Ort

Anreise

Wie kommen Sie zu Ihrer Zieladresse? Per Flugzeug, Bahn, Bus oder Auto.

Ihr Ziel: Rennweg 3, 6020 Innsbruck, Österreich

powered by Rome2Rio

Unterkunft suchen

Anzahl Reisende

Weitere Veranstaltungen in der Region

mehr anzeigen +

Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Sie möchten eine Antwort von uns erhalten? Dann kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.

nach oben

Der Berg ruft? Unser Newsletter auch!

Im wöchentlichen Newsletter verraten wir Ihnen die besten Urlaubstipps aus Tirol.