Friedlach-Hütte am Gerlosberg, © Tirol Werbung/Lisa Hörterer
Friedlach-Hütte am Gerlosberg, © Tirol Werbung/Lisa Hörterer

Chalet Friedlach: Viel Holz in der Hütte

Die Sonne scheint lang auf die urige Holzhütte, bis sie hinter den Gipfeln der Zillertaler Alpen untergeht. Das hoch am Berg gelegene Chalet Friedlach verbindet rustikale Schlichtheit mit technischem Luxus.

Die Hütte ist ein reines Naturprodukt. Darauf legt Gastgeber Hansjörg Schweiberer großen Wert. Sein romantisches Chalet Friedlach ist zwar ein Neubau, jedoch ganz im traditionellen Tiroler Hüttenstil gehalten. Fast alles ist aus Holz: Fichte, Altholz und in den Schlafzimmern die beruhigend duftende Zirbe. Die stilvolle Schlichtheit geht einher mit technischem Luxus wie Kaffeevollautomat, W-lan, vier Fernsehern und zwei Badezimmern. Acht Urlauber finden hier Platz, wobei die Kinder am liebsten über die Leiter im Hochleger verschwinden.

Das Chalet ist ideal für alle, die ganz für sich sein wollen. Es liegt am ruhigen Gerslosberg, ein Stück vom Schösserhof entfernt, den Hansjörg Schweiberer mit seinen Eltern betreibt. Die Kleintiere am Hof, wie Ziegen, Ponys, Hasen und Hühner, entzücken vor allem die Kinder. Einige Urlauber, verrät der Bauer, kommen allerdings speziell wegen der guten Schnapsrezepte, die seine Großmutter hinterlassen hat. Meisterwurz, Melisse, Enzian und Zirbe – in der kleinen Hofbrennerei werden sie zu Schnaps und Likör destilliert. Ganz zur Freude der Gäste.

 

Die Hütte ist ein reines Naturprodukt. Darauf legt Gastgeber Hansjörg Schweiberer großen Wert. Sein romantisches Chalet Friedlach ist zwar ein Neubau,…

weiterlesenweniger anzeigen
Wie ein Adlerhorst thront das Chalet Friedlach am Hang in Gerlosberg., © Tirol Werbung/Lisa Hörterer
Nest mit Fernsicht

Wie ein Adlerhorst thront das Chalet Friedlach am Hang in Gerlosberg.

Die Hütte ist noch ganz neu und besteht ganz aus Holz., © Tirol Werbung/Lisa Hörterer
Rustikales Blockhaus

Die Hütte ist noch ganz neu und besteht ganz aus Holz.

Traditionelle Einrichtung und moderne technische Ausschmückung harmonieren., © Tirol Werbung/Lisa Hörterer
Schlichtheit und Luxus

Traditionelle Einrichtung und moderne technische Ausschmückung harmonieren.

Wie in vielen Tiroler Bauernhäusern und Hütten hängt auch im Chalet Friedlach ein Kruzifix im sogenannten Herrgottswinkl hinter dem Tisch., © Tirol Werbung/Lisa Hörterer
Herrgottswinkl

Wie in vielen Tiroler Bauernhäusern und Hütten hängt auch im Chalet Friedlach ein Kruzifix im sogenannten Herrgottswinkl hinter dem Tisch.

Mehr zum Ort

Anreise

Wie kommen Sie zu Ihrer Zieladresse? Per Flugzeug, Bahn, Bus oder Auto.

Ihr Ziel: Gerlosberg 33a, 6280 Gerlosberg, Österreich

powered by Rome2Rio

Unterkunft buchen

Anzahl Reisende

Weitere Bauernhöfe entdecken

Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Sie möchten eine Antwort von uns erhalten? Dann kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.

nach oben

Der Berg ruft? Unser Newsletter auch!

Im wöchentlichen Newsletter verraten wir Ihnen die besten Urlaubstipps aus Tirol.