Blog
Kategorien
Kaspressknödel, © Tirol Werbung / Rodler Ilvy
Essen & Trinken
Sepp Kahn, Almliterat, © Bert Heinzelmeier
Menschen
Imster Schemenlaufen, © Tirol Werbung / Aichner Bernhard
Kulturleben
Swarovski Kristallwelten, © Tirol Werbung / Moore Casey
Empfehlungen
Kinder am Fluss, © Tirol Werbung / Herbig Hans
Familie
Olperer Hütte, © Tirol Werbung / Schwarz Jens
Unterhaltung
Great Trail , © Tirol Werbung / Neusser Peter
Sport
Cover Sommer 2024
Magazin
Jagdhausalmen im Osttiroler Defereggental. Foto: Tirol Werbung.
Serien
Franziska Storz
Franziska Storz

Franziska Storz war stets bemüht in Tirol endlich richtig gut Skifahren zu lernen. Leider kam immer irgendeine Hütte dazwischen.

Hawidere! Eigentlich gilt über 1.000 Metern über dem weit entfernten Meeresspiegel in Tirol ein Berg-Duz-Gebot. Aber wie verhält es sich bei der Begegnung mit Respektspersonen? Vor allem, wenn man nicht auf Anhieb erkennt, wie viele es sind?
Franziska Storz
Aktualisiert am 11.11.2021 in Magazin von Franziska Storz
7 Min Lesezeit
Unsere Münchner Autorin liebt Tirol und den Dialekt. Aber eine Sache hat sie nie verstanden: Wann darf man sein Gegenüber hier duzen? Und was heißt eigentlich „enk“? Ein Experiment im Grenzbereich der Sprache.
 Weiterlesen
nach oben

Der Berg ruft? Unser Newsletter auch!

Im wöchentlichen Newsletter verraten wir Ihnen die besten Urlaubstipps aus Tirol.