Blog
Kategorien
Kaspressknödel, © Tirol Werbung / Rodler Ilvy
Essen & Trinken
ROLF Spectacles, © Tirol Werbung / Hörterer Lisa
Unternehmen
Sepp Kahn, Almliterat, © Bert Heinzelmeier
Menschen
Bergisel, © Tirol Werbung / Schreyer David
Architektur
Imster Schemenlaufen, © Tirol Werbung / Aichner Bernhard
Kulturleben
Swarovski Kristallwelten, © Tirol Werbung / Moore Casey
Empfehlungen
Tee, © Tirol Werbung / Haindl Ramon
Wohlfühlen
Frühling in Matrei in Osttirol, © Tirol Werbung / Webhofer Mario
Natur
Kinder am Fluss, © Tirol Werbung / Herbig Hans
Familie
Olperer Hütte, © Tirol Werbung / Schwarz Jens
Krimskrams
Great Trail , © Tirol Werbung / Neusser Peter
Sport
Neue Wege
Magazin
Jagdhausalmen im Osttiroler Defereggental. Foto: Tirol Werbung.
Serien
Eva Hüttner

Ein Wochenende in der Region Hall-Wattens

Aktualisiert am 13.07.2018 in Empfehlungen

Bloggerreise-Hall-Panorama

Den Wattenberg bei einer Lama-Trekkingtour erkunden, die Swarovski Kristallwelten besuchen oder einfach durch die Altstadt in Hall spazieren – ein Wochenende ist kurz, aber das alles (und noch ein bisschen mehr) kann man in 3 Tagen erleben. Vor kurzem hat sich eine Gruppe deutschsprachiger Reiseblogger in der Region Hall-Wattens getroffen, um sich bei Sonnenschein und viel Programm ein Bild vom Bergsommer in Tirol zu machen. Aber lest am besten selbst :-) …

„Wie so oft in Tirol brauchte es nicht lang, bis alle schwatzten und lachten, obwohl die wenigsten von uns sich vorher überhaupt kannten.“
>> mehr von Charis über Schnaps, Tradition und sehr viel Berge

„In Tirol gibt es rund 4.000 Brennereien, die mit viel Zeit und Liebe edelste Brände herstellen. Die Tradition und das Wissen um die Edelbrände werden dabei von Generation zu Generation weitergegeben, verfeinert und immer wieder neu interpretiert.“
>> mehr von Katrin über den Besuch beim Schnapsbrenner in Absam

„Mit dem Sessellift der Glungezer Bergbahnen in Tulfes ging es zur Mittelstation.
Unter uns riesen Ameisenhaufen und oben die Berge, das alleine war schon ein Erlebnis für die Kinder.“
>> mehr von Alexandra über den Kugelwald am Glungezer und die Stadtführung durch Hall

„Über Stock und Stein, vorbei an zartgrünen Heidelbeerkraut-Teppichen, die den Waldboden bedeckten und die Sonnenstrahlen einfingen, die sich durch den Nadelwald ihren Weg bahnten, ging unser Weg.“
>> mehr von Ellen über das Wandern mit Lamas in der Tiroler Bergwelt

„Ich bin eigentlich kein großer Wanderfreund, aber mit Tieren zu Wandern hat mir wirklich viel Spaß gemacht.“
>> mehr von Christina über Hall-Wattens für Familien

„Enge Gassen werden von bunten Gebäuden umrahmt. Als “Hall” wurde früher ein Salzlager genannt und genau das war der Grund warum diese Stadt schon früh, sehr wichtig war.“
>> mehr von Christina über die Altstadt von Hall und ihren Kochkurs auf Tirolerisch

„Über verwinkelte Gassen verlassen wir die Altstadt wieder und haben mit Sicherheit noch nicht alles gesehen, was dieses geschichtsträchtige Städtchen zu bieten hat.“
>> mehr von Simon über die Altstadt Hall, den Alpenpark Karwendel und die Kristallwelten

„Von mir gibt’s immer einen Daumen nach oben, wenn ein Museum mich tatsächlich begeistern kann. Vielleicht lag es dieses Mal aber auch daran, dass ich selber ein wenig Hand an die alten Werkzeuge anlegen konnte.“
>> mehr von Phil über das Bergbaumuseum und die Münze Hall

„Bei einem erfrischenden Radler machten wir eine kleine Pause und haben den schönen Ausblick genossen. Das Gasthaus ist normalerweise Ausgangspunkt für viele Wanderungen, wir mussten aber leider wieder den Rückweg antreten.“
>> mehr von Manuela über die Region Hall Wattens und von Schnäpsen, Kräutern und Kristallen

„Ziel der ganzen Strapazen war übrigens das Sichten einer Gams – und tatsächlich, mit dem Fernglas haben wir sogar eine erspähen können.“
>> mehr von Conny über die Wanderung im Alpenpark Karwendel

„Das überraschende ist, dass wir nicht die Wiesen absuchen mussten, um irgendwelche Kräuter zu finden, sondern dass diese ganz einfach am Wegrand zu finden sind und man nur wissen muss, was man damit anfangen kann.“
>> mehr von Thomas über die Kräuterwanderung in Tulfes

Vielen Dank für euren Besuch und (hoffentlich) bis ganz bald!

Mit der Kamera in der Hand entdeckt Eva Hüttner Tirol. Die Genießerin ist am liebsten abseits bekannter Pfade in der Natur unterwegs und fängt mit ihren Bildern die schönsten Bergmomente ein.

Eva Hüttner
Letzte Artikel von Eva
Ort: Pertisau
Aktualisiert am 24.02.2021 in Empfehlungen
Winterprogramm abseits der Pisten
4 Min Lesezeit
Ort: Sellrain ©Tirol Werbung / Jenewein Markus
Aktualisiert am 11.02.2021 in Sport
Rodeln und Schlittenfahren – Tipps zum Bremsen und Lenken
2 Min Lesezeit
Schritt 5: Das fertige Gericht mit verschiedenen Salaten oder Suppe anrichten.
Aktualisiert am 05.02.2021 in Kulturleben
Zum Nachkochen: Kaspressknödel
2 Min Lesezeit
Tiroler Christkindlmarkt
Aktualisiert am 02.12.2020 in Essen & Trinken
Tiroler Köstlichkeiten zur Weihnachtszeit
3 Min Lesezeit
Langlaufen Obertilliach, Osttirol
Aktualisiert am 06.11.2020 in Sport
8 Gründe, warum Langlaufen cool ist
4 Min Lesezeit
Buchacker Alm bei Angerberg
Aktualisiert am 14.07.2020 in Natur
10 Gründe warum wir den Sommer in Tirol lieben
2 Min Lesezeit
seebensee-tirol
Aktualisiert am 06.07.2020 in Empfehlungen
Tirols schönste Bergseen
9 Min Lesezeit
Foto: Hassos Elias
Aktualisiert am 27.03.2020 in Essen & Trinken
Rezept: Tiroler Bauernbrot backen
2 Min Lesezeit
Christkindlmarkt Lienz
Aktualisiert am 11.11.2019 in Kulturleben
Top 10 romantische Weihnachtsmärkte in Tirol
4 Min Lesezeit
Skifahren am Kaunertaler Gletscher
Aktualisiert am 11.10.2019 in Sport
Ski fahren im Herbst auf den 5 Tiroler Gletschern
4 Min Lesezeit
Ausblick von der Olpererhütte im Zillertal
Aktualisiert am 25.06.2019 in Empfehlungen
9 Orte in Tirol, die wie für Instagram gemacht sind
7 Min Lesezeit
St. Anton am Arlberg
Aktualisiert am 31.03.2019 in Sport
12 Gründe warum wir den Frühlingsskilauf in Tirol lieben
2 Min Lesezeit
Skifahren – Technik Tipps
Aktualisiert am 19.12.2018 in Sport
Technik Tipps: Richtig Ski fahren
1 Min Lesezeit
Besinnliche Stimmung in Achenkirch am Achensee
Aktualisiert am 13.12.2018 in Krimskrams
10 Gründe warum wir den Winter in Tirol lieben
2 Min Lesezeit
Weihnachten in den Bergen – Tiroler Krippe
Aktualisiert am 28.11.2018 in Kulturleben
Advent und Weihnachten in den Bergen
2 Min Lesezeit
Warum Schnee glücklich macht
Aktualisiert am 07.11.2018 in Krimskrams
7 Gründe warum Schnee glücklich macht
2 Min Lesezeit
Ed Sheeran und Schauspielerin Zoey Deutch bei den Dreharbeiten am Hintertuxer Gletscher (Foto: Dan Curwin)
Aktualisiert am 03.08.2018 in Krimskrams
Ed Sheeran Musikvideo – Drehorte in Tirol
3 Min Lesezeit
Wettersteinhütte bei Leutasch
Aktualisiert am 13.07.2018 in Empfehlungen
Hütten & Almen für den Spätherbst
2 Min Lesezeit
Paragleiter Hohe Salve
Aktualisiert am 12.07.2018 in Empfehlungen
8 x Action & Funsport in Tirol
3 Min Lesezeit
Schneeschuhwandern Tipps
Aktualisiert am 09.07.2018 in Sport
Schneeschuhwandern – Technik, erste Schritte und Ausrüstung
2 Min Lesezeit
Wirthsaus zum Griena, „Große Stube“
Aktualisiert am 09.07.2018 in Kulturleben
Von der Burg ins Bauernhaus: Die Tiroler Stube
2 Min Lesezeit
Heidelbeer-pfluecken
Aktualisiert am 21.06.2018 in Essen & Trinken
Rezept: Tiroler Heidelbeer-Marmelade
2 Min Lesezeit
Schöne Sommerhobbies der Tiroler
Aktualisiert am 20.06.2018 in Krimskrams
Die schönsten Sommerhobbies der Tiroler
3 Min Lesezeit
Aussichtsberg Venet in Tirol
Aktualisiert am 14.05.2018 in Sport
8 Aussichtsberge in Tirol die man nicht zu Fuß bezwingen muss
2 Min Lesezeit
Ort: Stubai Tirol
Aktualisiert am 30.04.2018 in Sport
Schöne Skigebiete für Anfänger und Wiedereinsteiger
4 Min Lesezeit
Ort: Pfunds
Aktualisiert am 30.04.2018 in Natur
Wandern durch schöne Winterlandschaften in Tirol
2 Min Lesezeit
Die schönsten Weihnachtsmärkte in Österreich
Aktualisiert am 27.04.2018 in Empfehlungen
Die schönsten Weihnachtsmärkte in Tirol
3 Min Lesezeit
Waldklause Längenfeld
Aktualisiert am 26.04.2018 in Wohlfühlen
Hotel-Tipps für einen Wellnessurlaub im November
3 Min Lesezeit
Selfies-Innsbruck1
Aktualisiert am 26.04.2018 in Krimskrams
10 beeindruckende Orte für ein Selfie in Tirol
3 Min Lesezeit
Herbst in Tirol
Aktualisiert am 13.12.2017 in Krimskrams
15 Hashtags die jeder für den Herbst in Tirol benötigt
2 Min Lesezeit
Processed with VSCOcam with f2 preset
Aktualisiert am 13.12.2017 in Krimskrams
15 Hashtags die jeder für den Sommer in Tirol benötigt
2 Min Lesezeit
Mütze einfach selbst stricken
Aktualisiert am 11.12.2017 in Krimskrams
Strickanleitung: Mütze einfach selbst stricken
3 Min Lesezeit
Wanderrucksack richtig packen
Aktualisiert am 20.11.2017 in Sport
Checkliste: Wanderrucksack richtig packen
1 Min Lesezeit
Emojis für den Winter in Tirol
Aktualisiert am 08.11.2017 in Krimskrams
Emojis für deinen Winter in Tirol
2 Min Lesezeit
Hashtags für den Winter in Tirol
Aktualisiert am 08.11.2017 in Krimskrams
15 Hashtags die jeder für den Winter in Tirol benötigt
2 Min Lesezeit
Emojis – Sommer in Tirol
Aktualisiert am 08.11.2017 in Krimskrams
9 Emojis für deinen Sommer in Tirol
2 Min Lesezeit
Obernberger See im Herbst, (c) Reinhard Hölzl
Aktualisiert am 08.11.2017 in Natur
Schöne Herbstlandschaften in Tirol
2 Min Lesezeit
Herbstwanderung Hochzeiger Pitztal
Aktualisiert am 08.11.2017 in Sport
Herbstwanderung am Hochzeiger im Pitztal
2 Min Lesezeit
Herbst in Tirol – Obernbergersee
Aktualisiert am 07.11.2017 in Krimskrams
Die schönsten Herbsthobbies der Tiroler
2 Min Lesezeit
Alle Artikel von Eva
2 Kommentare verfügbar
Kommentar verfassen

Einfach weiterlesen

nach oben
Wenn Sie uns Ihre Email-Adresse verraten...

...verraten wir Ihnen im wöchentlichen Newsletter die besten Urlaubstipps aus Tirol!