Swarovski Kristallwelten im Winter, © Swarovski Kristallwelten
Swarovski Kristallwelten im Winter, © Swarovski Kristallwelten

Ausflugsziele in Tirol


Ob nach Innsbruck ins Theater, in die Burgenwelt nach Reutte oder zwischen die Baumkronen eines Hochseilgartens – in Tirol können Urlauber eine Menge erleben, bei Sonne und bei Regen, im Winter wie im Sommer.

Herrliche Berglandschaften mögen zwar sein Markenzeichen sein – aber Tirol kann noch viel mehr. Wer mal das mittelalterliche Rattenberg mit seinen malerischen Gassen besucht oder die prächtige Kaiserliche Hofburg und das Goldene Dachl in Innsbruck bestaunt hat, der weiß das. Zahlreiche Ausflugsziele zu verschiedensten Themen halten beim Urlaub in Tirol spannende, inspirierende und unterhaltsame Erfahrungen bereit. Da ist beispielsweise das rege Kulturleben vor allem in Städten wie Innsbruck, Kufstein oder Lienz. Da sind die Freizeitparks, Hochseilgärten, Sommerrodelbahnen und Erlebnisbäder, die gern von Familien angesteuert werden. In Museen, Schaukäsereien und Naturparkhäusern lernen Besucher eine Menge über Land und Leute. Und das Schönste für die Seele sind wohl immer noch die Kraftplätze der Bergwelt: die besonderen Aussichtspunkte, die mächtigen Wasserfälle, die idyllischen Seen.

Herrliche Berglandschaften mögen zwar sein Markenzeichen sein – aber Tirol kann noch viel mehr. Wer mal das mittelalterliche Rattenberg mit seinen…

weiterlesenweniger anzeigen

Die Top 15 Ausflugsziele in Tirol

Ausflugsziele im Winter

Naturpark Zillertaler Alpen, © Jannis Braun
Naturpark Zillertaler Alpen, © Jannis Braun

Kulturelle Ausflugsziele

Ausflugsziele für Kinder

Alle Familienausflugsziele anzeigen +
Schloss Ehrenberg bei Regen, © Tirol Werbung/Julia König
Schloss Ehrenberg bei Regen, © Tirol Werbung/Julia König

Ausflugsziele am Berg

mehr anzeigen +

Ausflugsziele rund ums Wasser

mehr anzeigen +

Das könnte Sie auch interessieren:

Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Sie möchten eine Antwort von uns erhalten? Dann kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.

nach oben

Der Berg ruft? Unser Newsletter auch!

Im wöchentlichen Newsletter verraten wir Ihnen die besten Urlaubstipps aus Tirol.