Blog
Kategorien
Kaspressknödel, © Tirol Werbung / Rodler Ilvy
Essen & Trinken
Sepp Kahn, Almliterat, © Bert Heinzelmeier
Menschen
Imster Schemenlaufen, © Tirol Werbung / Aichner Bernhard
Kulturleben
Swarovski Kristallwelten, © Tirol Werbung / Moore Casey
Empfehlungen
Kinder am Fluss, © Tirol Werbung / Herbig Hans
Familie
Olperer Hütte, © Tirol Werbung / Schwarz Jens
Unterhaltung
Great Trail , © Tirol Werbung / Neusser Peter
Sport
Magazin-Cover 2022 Sommer
Magazin
Jagdhausalmen im Osttiroler Defereggental. Foto: Tirol Werbung.
Serien

Profi-Rider in Innsbruck

Aktualisiert am 31.05.2022 in Sport

Text: Daniel Feichtner

<p>Bei Crankworx geht es um Schnelligkeit aber auch die richtige Technik auf dem Bike.</p>

In Kürze geht die Crankworx World Tour – das weltweit größte Gravity Mountainbike Festival – in Innsbruck über die Bühne. Darren Kinnaird, General Manager von Crankworx, stellt das Format vor und berichtet, was der Stopp in Tirol für die Rider bedeutet.

Was genau ist Crankworx?
Darren Kinnaird: Crankworx ist das ultimative Gravity Mountainbike Festival, also aller Mountainbike-Disziplinen, bei denen die Wettkämpfe bergab ausgetragen werden. Es bringt die Pro-Rider aus dem breitesten Spektrum der Disziplinen zusammen – in einem Rahmen, in dem jeder Fan die Helden seines Sports live erleben oder sogar gemeinsam mit ihnen an den Start gehen kann. 

Wie ist Crankworx als Event und als Wettkampf entstanden?
Crankworx hat seinen Anfang als Freestyle-Wettbewerb im „Whistler Mountain Bike Park“ in Kanada genommen. Im Laufe der Zeit ist die Veranstaltung immer weiter gewachsen. Schließlich wurde daraus ein zehntägiges Festival, das live übertragen wird und jeden August bis zu 300.000 Besucher nach Whistler bringt. Mit der weltweit wachsenden Fangemeinde ist daraus die World Tour geboren worden. Seither bringt uns Crankworx nach Rotorua in Neuseeland, nach Cairns in Australien und diesen Juni nach Innsbruck.

<p>Darren Kinnaird</p>

Was macht Crankworx so besonders?
Crankworx ist ein Mekka für Leute, die das Mountainbiken lieben. Es ist die perfekte Gelegenheit, um am Expo und Demo Areal einen Blick auf die neueste Ausrüstung zu werfen, Bikes zu testen, natürlich den besten Sportlern dabei zuzusehen, wie sie sich messen, und schließlich die Profis kennenzulernen, die soeben einen der größten Events gewonnen haben. Gerade was das angeht, ist das Format einzigartig: Es gibt keine Trennung zwischen den Pros und den Kids oder den Amateursportlern oder den Zusehern. Für alle, die das Biken lieben, ist Crankworx die Veranstaltung schlechthin.

Was bedeutet Crankworx für die Mountainbike-Community?
Das ist etwas, über das wir unsere Fans entscheiden lassen. Die Bike-Community ist unsere Heimat und wir tun nichts lieber, als dieser Gemeinschaft rund um die Welt beim Wachsen zu helfen.

Wie werden die Gewinner von Crankworx gekürt?
Crankworx besteht aus vier Serien-Events und einem die ganze Saison andauernden Wettkampf um den Titel Queen oder King of Crankworx. Pro Wettbewerb in jeder Disziplin sammeln die Teilnehmer Punkte, um sich als weltweit bester oder beste Allround-Gravity-Mountainbiker bzw. -bikerinnen zu behaupten. Der Weg aufs Treppchen unterscheidet sich dabei aber von Disziplin zu Disziplin. Zum Teil geht es darum, als erster ins Ziel zu kommen wie beim Downhill- oder Enduro-Rennen. Bei den Freestyle-Sportarten wie beim Slopestyle vergeben die Wettkampfrichter Punkte und entscheiden so über den Sieger. Außerdem bringen wir unsere eigene Sportart mit: Dual Speed & Style. Das ist ein Bewerb, bei dem die Teilnehmer ihr Können auch bei Tricks demonstrieren und dafür Punkte von den Richtern erhalten. Die Herausforderung liegt darin, die richtige Balance zwischen Geschwindigkeit und Stil zu finden. Dadurch holen sich bei manchen Rennen die Freestyler den Sieg und andere Male diejenigen, die auf Rennen spezialisiert sind.

<p>Dual Speed and Style in Rotorua.</p>

Und was gibt es – abseits von Ruhm und Ehre – zu gewinnen?
Der höchstdotierte Preis ist die Triple Crown of Slopestyle – mit 25.000 kanadischen Dollar. Alle vier Stationen, auf denen die Teilnehmer um den Preis kämpfen, werden live auf Crankworx.com. Für die Titel King und Queen of Crankworx bekommen die Sieger bzw. Siegerinnen jeweils 20.000 kanadische Dollar (14.695,70 €), die Preisgelder für die Serien-Events sind gestaffelt. 

Was muss eine Location bieten, um Crankworx austragen zu können?
Das ist einfach: eine hervorragende Bike-Community, großartige Trails und eine solide, bikefreundliche Atmosphäre. 

Warum ist die Wahl speziell auf Tirol gefallen?
Wir freuen uns ganz gewaltig darauf, in Innsbruck zu sein. Immerhin liegt dort eines der Freestyle- und Action-Sport-Epizentren. Innsbruck hat nicht nur einen coolen Bikepark, sondern bringt auch superviel Erfahrung in der Ausrichtung von Sportgroßevents mit, die auch weltweit übertragen werden. Für uns ist Innsbruck der perfekte vierte Stopp.  

Was bedeutet der Event für Tirol – und was bedeutet Tirol für den Event? 
Für uns ist Tirol eine entscheidende Station, die Gravity-Ridern aus der ganzen Welt zusätzliche Möglichkeiten geben wird, auf einem Elite-Level gegeneinander anzutreten. Es bietet den Teilnehmern eine weitere Chance, sich die drei Siege zu sichern, mit denen sie die Triple Crown erobern können. Außerdem verlängern wir so unseren Europa-Aufenthalt, wodurch sowohl die Rider als auch die Fans noch tiefer in ihren Sport eintauchen können.

Crankworx in RotoruaCrankworx in Rotorua

Wie viele Teilnehmer aus wie vielen Nationen gehen diesmal an den Start?
Bei den meisten neuen Events sind zwischen rund 500 bis 600 Fahrer mit dabei. Die Herkunft der Athleten ist meistens eher eventspezifisch, aber auch sehr breit gefächert. Sie kommen aus der ganzen Welt – von Kolumbien bis Italien und von Australien und Neuseeland bis Tschechien.

Wir freuen uns ganz gewaltig darauf, in Innsbruck zu sein. Immerhin liegt dort eines der Freestyle- und Action-Sport-Epizentren.

Gibt es bekannte Namen, die mit dabei sein werden?
Jede Disziplin hat ihre Stars. Das Line-up der Rider, die sich für einen Event eingetragen haben, ist noch im Entstehen. Die erste Chance, die Namen und Gesichter für Innsbruck kennenzulernen, die sich in Innsbruck messen werden, wird es auf der offiziellen Crankworx-Homepage geben. 

Wie sieht die Mountainbike-Szene Tirol generell? Ist das Land eine bekannte Location in der Community?
Die Sportart ist gerade dabei, sich in der Region zu verbreiten. Bergsport an sich ist ja bereits sehr etabliert in Innsbruck. Nicht umsonst beheimatete Innsbruck die Kletter-Weltmeisterschaften und das Air and Style Festival. Wir sind uns sicher, dass unser Sport in einer so jungen Stadt beste Voraussetzungen hat, abzuheben.

Gibt es Tiroler Athleten, die in der Szene einen Namen haben?
Definitiv, zum Beispiel bestimmt vielen bekannt ist der Innsbrucker Lokalmatador, Peter Kaiser, er tritt in den Bewerben Whip-Off und Speed&Style an. Kilian Schnoeler steht bei der Downhill-Diziplin am Start. Aber auch die Frauen trumpfen auf. Paula Zibasa gibt ihr Können beim Speed&Style, Downhill, Pump Track und Dual Slalom zum Besten. Und in der Nachwuchskategorie CW-Next vertritt Rosa Zierl die Tiroler Szene. 

Wie viele Zuseher zieht Crankworx in Kanada und an den anderen Veranstaltungsorten in der Regel an?
In Whistler sind es 300.000 Zuseher über den Zeitraum von zehn Tagen. In unseren kleineren Locations variiert es ein wenig – aber in Rotorua waren, konservativ geschätzt, mehr als 30.000 Zuschauer dabei. 

Wir sind uns sicher, dass unser Sport in einer so jungen Stadt beste Voraussetzungen hat, abzuheben.

Und zum Schluss: Gibt es Insider-Tipps für alle, die in Tirol mit dabei sein und den Event zum ersten Mal besuchen werden?

Heuer steht erstmals seit 2020 ein gesamtes Crankworx Erlebnis bevor. Mit Fans, Festival Expo, Side Events und Aktivitäten, Film Premieren und Parties gibt es einiges zu entdecken. Wir lieben die direkte Connection zu unseren Fans und wollen sichergehen, dass alle die Möglichkeit haben, die Athleten kennenzulernen, die an Crankworx teilnehmen, bevor sie an den Start gehen.

 Vielen Dank für das Gespräch.

<p>Geschafft, die Athleten passieren den Zielbogen.</p>

Spektakul&auml;re Spr&uuml;nge.&nbsp;, © CrankworxSpektakuläre Sprünge.  © Crankworx

cworx_rotorua-1800x1013

Letzte Artikel von Sportredakteur
Jasmin Plank ist Paraclimberin., © Stefan Gapp
Aktualisiert vor 12 Tagen in Sport
Aufstehen
5 Min Lesezeit
Radoutfits m&uuml;ssen nicht nur funktionellen Anspr&uuml;chen gerecht werden sonder auch Stil haben., © Stefan Voitl
Aktualisiert am 08.06.2022 in Sport
Kleider machen Radler
9 Min Lesezeit
Zwei Räder, sieben Varianten, © Fritz Beck
Aktualisiert am 04.06.2022 in Sport
Zwei Räder, sieben Varianten
5 Min Lesezeit
20180514_taibon_sport.tirol_kochen-15-1920x1080
Aktualisiert am 17.05.2022 in Sport
Treibstoff für den Körper
11 Min Lesezeit
20181015_davidpommer-30-1920x1080
Aktualisiert am 05.05.2022 in Sport
Die Ernährung macht’s
12 Min Lesezeit
Sport.Tirol_Bob_1217_www.voi.tl_037-2000x1125
Aktualisiert am 05.05.2022 in Sport
Raffiniert einfach
9 Min Lesezeit
Ein Leben für den kleinen, weißen Ball
Aktualisiert am 05.05.2022 in Sport
Ein Leben für den kleinen, weißen Ball
5 Min Lesezeit
Aufmacher_Sport.Tirol_Hochfilzen_N7B0418c_Manfred_Jarisch-1800x1013
Aktualisiert am 04.05.2022 in Sport
Fünf-Sterne-Stadion Hochfilzen
5 Min Lesezeit
Squadra_Jorg_Verhoeven-1920x1080
Aktualisiert am 04.05.2022 in Sport
Shaped to Inspire
7 Min Lesezeit
Matt Walker__MG_6113-1800x1013
Aktualisiert am 04.05.2022 in Sport
Die Krone im Visier
10 Min Lesezeit
Mit Kraft und Effizienz
Aktualisiert am 04.05.2022 in Sport
Mit Kraft und Effizienz
6 Min Lesezeit
Alpsolut_251A1153Neue_Kletterhalle_Innsbruck_-1800x1013
Aktualisiert am 04.05.2022 in Sport
Tirols Klettertempel
7 Min Lesezeit
Rodeln_Fluckinger__N7B0022c_Manfred_Jarisch-1800x1013
Aktualisiert am 03.05.2022 in Sport
Funken-Fliaga
4 Min Lesezeit
Rodelmaterialtest_B8A9756c_Fritz_Beck-1800x1013
Aktualisiert am 03.05.2022 in Sport
Eis ist nicht gleich Eis
6 Min Lesezeit
Hohe Erwartungen
Aktualisiert am 27.04.2022 in Sport
Hohe Erwartungen
10 Min Lesezeit
Getümmel auf den Loipen
Aktualisiert am 27.04.2022 in Sport
Getümmel auf den Loipen
10 Min Lesezeit
Wachsen – aber richtig!
Aktualisiert am 27.04.2022 in Sport
Wachsen – aber richtig!
8 Min Lesezeit
Aktualisiert am 27.04.2022 in Sport
Dorado des Langlaufsports
8 Min Lesezeit
Das nordische Einmaleins
Aktualisiert am 27.04.2022 in Sport
Das nordische Einmaleins
8 Min Lesezeit
Die Stimme der WM
Aktualisiert am 27.04.2022 in Sport
Die Stimme der WM
9 Min Lesezeit
Auf sich selbst hören
Aktualisiert am 27.04.2022 in Sport
Auf sich selbst hören
8 Min Lesezeit
Die Freiheit am Felsen
Aktualisiert am 27.04.2022 in Sport
Die Freiheit am Felsen
12 Min Lesezeit
Turnier mit Tradition
Aktualisiert am 27.04.2022 in Sport
Turnier mit Tradition
7 Min Lesezeit
Wege durch den Fels
Aktualisiert am 27.04.2022 in Sport
Wege durch den Fels
8 Min Lesezeit
Immer Vollgas!
Aktualisiert am 27.04.2022 in Sport
Immer Vollgas!
7 Min Lesezeit
Dominik Landertinger sagt Servus
Aktualisiert am 26.04.2022 in Sport
Dominik Landertinger sagt Servus
7 Min Lesezeit
Jemand, zu dem man aufschauen kann
Aktualisiert am 26.04.2022 in Sport
Jemand, zu dem man aufschauen kann
9 Min Lesezeit
Auf der richtigen Spur
Aktualisiert am 26.04.2022 in Sport
Auf der richtigen Spur
6 Min Lesezeit
Kampf gegen Wind(mühlen)
Aktualisiert am 26.04.2022 in Sport
Kampf gegen Wind(mühlen)
8 Min Lesezeit
Der Ötztal Radmarathon – Traum und Mythos
Aktualisiert am 26.04.2022 in Sport
Der Ötztal Radmarathon – Traum und Mythos
7 Min Lesezeit
Vom Kasbach in die große Radsportwelt
Aktualisiert am 26.04.2022 in Sport
Vom Kasbach in die große Radsportwelt
8 Min Lesezeit
Freeski aus Tirol
Aktualisiert am 26.04.2022 in Sport
Freeski aus Tirol
1 Min Lesezeit
Der Olympia Eiskanal
Aktualisiert am 26.04.2022 in Sport
Der Olympia Eiskanal
4 Min Lesezeit
Auf Skiern in die Radsaison
Aktualisiert am 25.04.2022 in Sport
Auf Skiern in die Radsaison
4 Min Lesezeit
Eine zweite Heimat
Aktualisiert am 25.04.2022 in Sport
Eine zweite Heimat
5 Min Lesezeit
Danke Mama
Aktualisiert am 25.04.2022 in Sport
Danke Mama
5 Min Lesezeit
Biathlon &amp;amp; Tirol
Aktualisiert am 19.04.2022 in Sport
Biathlon & Tirol
5 Min Lesezeit
Mythos Streif – die Geburtsstätte für Skilegenden
Aktualisiert am 13.04.2022 in Sport
Mythos Streif – die Geburtsstätte für Skilegenden
8 Min Lesezeit
Gemeinsam ans Limit
Aktualisiert am 31.03.2022 in Sport
Gemeinsam ans Limit
9 Min Lesezeit
Radsport made in Tirol
Aktualisiert am 31.03.2022 in Sport
Radsport made in Tirol
5 Min Lesezeit
Von der Spitze in die Breite
Aktualisiert am 25.03.2022 in Sport
Von der Spitze in die Breite
6 Min Lesezeit
Safety first
Aktualisiert am 22.02.2022 in Sport
Safety first
5 Min Lesezeit
DNAthlet – built for adventure
Aktualisiert am 18.02.2022 in Sport
DNAthlet – built for adventure
9 Min Lesezeit
No risk, no run
Aktualisiert am 14.02.2022 in Sport
No risk, no run
10 Min Lesezeit
Mex, I can
Aktualisiert am 08.02.2022 in Sport
Mex, I can
8 Min Lesezeit
Leuchtende Augen
Aktualisiert am 29.12.2021 in Sport
Leuchtende Augen
8 Min Lesezeit
Gritsch, der ,,Bösewicht“ der Djokovic das Laufen lehrte
Aktualisiert am 28.12.2021 in Sport
Gritsch, der ,,Bösewicht“ der Djokovic das Laufen lehrte
9 Min Lesezeit
Ich wollte die Sensation schaffen
Aktualisiert am 21.12.2021 in Sport
Ich wollte die Sensation schaffen
6 Min Lesezeit
Atem anhalten, schießen
Aktualisiert am 06.12.2021 in Sport
Atem anhalten, schießen
9 Min Lesezeit
AIN’T NO TARGET HIGH ENOUGH
Aktualisiert am 30.11.2021 in Sport
AIN’T NO TARGET HIGH ENOUGH
8 Min Lesezeit
Mit Physik nach oben
Aktualisiert am 22.11.2021 in Sport-Import
Mit Physik nach oben
8 Min Lesezeit
Technik und Physik beim Biken, © Matthias Pristach
Aktualisiert am 22.11.2021 in Sport
Technik und Physik beim Biken
6 Min Lesezeit
Der alte Hase und der  junge Wilde
Aktualisiert am 15.11.2021 in Sport
Der alte Hase und der junge Wilde
9 Min Lesezeit
Tennis in Tirol
Aktualisiert am 15.11.2021 in Sport
Tennis in Tirol
6 Min Lesezeit
#6 Himmel &amp; Hölle auf 238 Kilometern
Aktualisiert am 01.10.2021 in Sport
#6 Himmel & Hölle auf 238 Kilometern
25 Min Lesezeit
#5 Letzte Tipps vom Profi
Aktualisiert am 01.10.2021 in Sport
#5 Letzte Tipps vom Profi
8 Min Lesezeit
Stets ruhelos
Aktualisiert am 29.09.2021 in Sport
Stets ruhelos
4 Min Lesezeit
Einmal Affe und zurück
Aktualisiert am 13.09.2021 in Sport
Einmal Affe und zurück
9 Min Lesezeit
Kristin - verliebt in Tirol
Aktualisiert am 09.09.2021 in Sport
Kristin - verliebt in Tirol
7 Min Lesezeit
#4 Ein Kohlenhydrat kommt selten allein
Aktualisiert am 16.08.2021 in Sport
#4 Ein Kohlenhydrat kommt selten allein
13 Min Lesezeit
Erler schlägt auf
Aktualisiert am 23.07.2021 in Sport
Erler schlägt auf
2 Min Lesezeit
#3 Up &amp; Down
Aktualisiert am 20.07.2021 in Sport
#3 Up & Down
1 Min Lesezeit
Danke Papa
Aktualisiert am 11.06.2021 in Sport
Danke Papa
6 Min Lesezeit
Aufs Kitzbüheler Horn
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Aufs Kitzbüheler Horn
8 Min Lesezeit
&copy; Hafzoo
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Der Fahrtechnikspezialist
5 Min Lesezeit
Der Wegebauer
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Der Wegebauer
6 Min Lesezeit
Rennrad vs. Downhill
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Rennrad vs. Downhill
8 Min Lesezeit
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Struktur ist die halbe Miete
6 Min Lesezeit
Das Kreuz mit dem Knie und die Lösung im Gelenkpunkt
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Das Kreuz mit dem Knie und die Lösung im Gelenkpunkt
9 Min Lesezeit
Um das Anspannungsniveau zu senken helfen&nbsp;meditative Entspannungstechniken, progressive Muskelentspannung oder autogenes Training.
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Immer die Ruhe bewahren!
5 Min Lesezeit
Von alleine geht nichts
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Von alleine geht nichts
6 Min Lesezeit
50Jahre_SkiGymStams_2017_0775-1800x1193
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Werkstätte für Weltmeister
8 Min Lesezeit
Didi_Senft_M_Jarisch_2-2500x1657
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Teufel von Beruf
9 Min Lesezeit
Trailbau – eine Kunst für sich
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Trailbau – eine Kunst für sich
7 Min Lesezeit
Alpsolut_Sport.Tirol_-3176-1800x1193
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Ein Sommer daheim
7 Min Lesezeit
Babsi Zangerl und Jacopo Larcher beim Zustieg. Im Hintergrund der Piburger See
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Weil es aufregend ist
12 Min Lesezeit
Wissen für die Kletter-WM
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Wissen für die Kletter-WM
6 Min Lesezeit
Tirolwerbung_Kuehtai_Rennrad_JMair_-3390-1500x994
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Hoch hinaus
7 Min Lesezeit
Eine WM mit Zähnen und Bergen
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Eine WM mit Zähnen und Bergen
10 Min Lesezeit
Bis ans Limit
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Bis ans Limit
9 Min Lesezeit
Die Kicker f&uuml;r die Prime Park Sessions im Entstehen. &copy;&nbsp;Pally Learmond,&nbsp;2016
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Exklusives Trainingscamp
6 Min Lesezeit
Seefeld_Pistenpräparierung_Prinoth_Alpsolut_-1121-5760x3817
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Taxen, Bison und Besen
7 Min Lesezeit
&quot;Don't scare the judges&quot;
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
"Don't scare the judges"
8 Min Lesezeit
Technik vs. Natur
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Technik vs. Natur
7 Min Lesezeit
Innovativ &amp; sportlich
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Innovativ & sportlich
7 Min Lesezeit
Jeder kann klettern
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Jeder kann klettern
8 Min Lesezeit
Mehr als Sport
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Mehr als Sport
7 Min Lesezeit
Er muss nicht mehr gewinnen
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Er muss nicht mehr gewinnen
8 Min Lesezeit
&quot;Es wird schwer&quot;
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
"Es wird schwer"
6 Min Lesezeit
Auf höchstem Niveau
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Auf höchstem Niveau
8 Min Lesezeit
Mit Plan zur Rad-WM
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Mit Plan zur Rad-WM
6 Min Lesezeit
Alpsolut_565A8261-1500x994.jpg
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Laura will mehr
6 Min Lesezeit
Material für Profis
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Material für Profis
8 Min Lesezeit
Qualität statt Quantität
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Qualität statt Quantität
6 Min Lesezeit
Von der Schanze aufs Rad
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Von der Schanze aufs Rad
7 Min Lesezeit
&quot;Sie fordert den Besten heraus&quot;
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
"Sie fordert den Besten heraus"
10 Min Lesezeit
Ein Skitag mit Benjamin Raich
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Ein Skitag mit Benjamin Raich
8 Min Lesezeit
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Das Gefühl, zu schweben
7 Min Lesezeit
Die Kunst des Quälens
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Die Kunst des Quälens
9 Min Lesezeit
#1 Der große Traum
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
#1 Der große Traum
5 Min Lesezeit
#2 Früh übt sich
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
#2 Früh übt sich
5 Min Lesezeit
#3 Unter den Fittichen
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
#3 Unter den Fittichen
5 Min Lesezeit
Trotz Unsicherheit kein Motivationstief
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Trotz Unsicherheit kein Motivationstief
7 Min Lesezeit
Der amerikanische Traum
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Der amerikanische Traum
4 Min Lesezeit
Janine Flock ganz privat
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Janine Flock ganz privat
4 Min Lesezeit
Kühle Temperaturen, perfekter Grip
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Kühle Temperaturen, perfekter Grip
8 Min Lesezeit
Zurückgewedelt
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Zurückgewedelt
7 Min Lesezeit
Das Triple im Visier
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Das Triple im Visier
7 Min Lesezeit
#2 Der medizinische TÜV
Aktualisiert am 26.04.2021 in Sport
#2 Der medizinische TÜV
13 Min Lesezeit
Like a Pro
Aktualisiert am 23.03.2021 in Sport
#1 Das Projekt
10 Min Lesezeit
Alle Artikel von Sportredakteur
Keine Kommentare verfügbar
Kommentar verfassen

Einfach weiterlesen

nach oben

Wenn Sie uns Ihre Email-Adresse verraten...

...verraten wir Ihnen im wöchentlichen Newsletter die besten Urlaubstipps aus Tirol!