Blog
Kategorien
Kaspressknödel, © Tirol Werbung / Rodler Ilvy
Essen & Trinken
Sepp Kahn, Almliterat, © Bert Heinzelmeier
Menschen
Imster Schemenlaufen, © Tirol Werbung / Aichner Bernhard
Kulturleben
Swarovski Kristallwelten, © Tirol Werbung / Moore Casey
Empfehlungen
Kinder am Fluss, © Tirol Werbung / Herbig Hans
Familie
Olperer Hütte, © Tirol Werbung / Schwarz Jens
Unterhaltung
Great Trail , © Tirol Werbung / Neusser Peter
Sport
Cover Winter 2022
Magazin
Jagdhausalmen im Osttiroler Defereggental. Foto: Tirol Werbung.
Serien

Das Gefühl, zu schweben

Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport

Das Gefühl, zu schweben

Text: Katharina Wildauer, Header-Bild: Fraser Britton/Crankworx 2018

Wenn das Gravity-Mountainbike-Festival Crankworx in Innsbruck Halt macht, gastieren die besten Biker der Welt in Tirol. Nicholi Rogatkin ist einer von ihnen. Mit sport.tirol hat der Athlet über seine Leidenschaft zum Mountainbike, seine Ziele und seine Vorbereitung für das diesjährige Crankworx-Event in der Landeshauptstadt gesprochen.

Mit fünf Jahren fängt Nicholi Rogatkin an, Fahrrad zu fahren. Aber nicht wie die meisten Kinder in diesem Alter. Denn sein Nachbar und Freund Sergei zeigt ihm Sprünge, Drehungen und Tricks mit dem Rad – und zieht Nicholi damit sofort in den Bann. Gemeinsam mit seinem Vater beginnt er schon als kleiner Bub ein BMX-Rad zu fahren – der Auftakt zu einer großen Erfolgsgeschichte. 2018 gelingt ihm mit dem Sieg aller drei Crankworx-Slopestyle-Bewerbe in Innsbruck, Frankreich und Kanada als erster Sportler weltweit der Sieg der Triple-Crown. Nicholis Kindheitstraum, Profi-Sportler zu werden, hat sich allemal erfüllt.

Der Amerikaner Nicholi Rogatkin zählt zu den besten Mountainbikefahrern der Welt. 2018 siegte er bei allen drei Crankworx-Slopestyle-Bewerben und holte sich damit, als erster Athlet überhaupt, die Triple-Crown.
© Tirol Werbung
Der Amerikaner Nicholi Rogatkin zählt zu den besten Mountainbikefahrern der Welt. 2018 siegte er bei allen drei Crankworx-Slopestyle-Bewerben und holte sich damit, als erster Athlet überhaupt, die Triple-Crown. © Tirol Werbung

Nicholi, was gefällt dir am Gravity-Mountainbike (MTB)?
Nicholi Rogatkin: Das Gefühl, mit dem Rad zu fliegen, liebe ich am meisten. Mit dem Rad zu schweben und alle möglichen Tricks und Drehungen in der Luft zu machen, ist unschlagbar. Dieses Gefühl liebe ich schon, seit ich ein Kind war, und das treibt mich bis heute an.

Woran denkst du, wenn du mit dem Rad in der Luft bist? 
Mit dem Rad in der Luft zu schweben, ist das Gefühl absoluter Freiheit. Da geht es nur um dich und dein Rad und die Hindernisse, die man bezwingen muss. Es ist unbeschreiblich, wenn man die Sprünge überwindet und die Hindernisse auf seine eigene Art fahren und meistern kann.

Was braucht es, um als Gravity-Mountainbiker so erfolgreich zu sein wie du? 
Hinter meinem Erfolg steckt sehr viel – das Wichtigste ist, Leidenschaft, Durchhaltevermögen und ein klares Ziel vor Augen zu haben. Um erfolgreich zu sein, braucht es eine gute Mischung daraus.

Was treibt dich an, der Erfolg oder die Leidenschaft für den Sport? 
Es geht eindeutig mehr darum, dass man etwas tut, das man liebt. Aber natürlich möchte man auch gut sein darin. Ich glaube, wenn man etwas wirklich leidenschaftlich gerne tut, dann wird man alles geben, um damit auch erfolgreich zu sein. So geht es mir mit MTB.

"Ich glaube, wenn man etwas wirklich leidenschaftlich gerne tut, dann wird man alles geben, um damit auch erfolgreich zu sein." Nicholi Rogatkin

Was sind deine Ziele und Erwartungen für diese Saison? 
Jedes Jahr bin ich auf der Jagd nach einem Weltmeistertitel. Doch das ist nur die Spitze des Eisbergs, denn hinter so einem Titel steckt eine lange und harte Saison. Für jedes einzelne Rennen braucht es Können, Glück und viel harte Arbeit. Mein Ziel in diesem Jahr ist, bei jedem Bewerb wirklich alles zu geben, um am Ende zu den Besten zu zählen.

Blut, Schweiß und Tränen

Was auf den ersten Blick nach einem scheinbar mühelosen Sprung aussieht, ist mit viel Arbeit und langen Trainings verbunden. Denn in der Top-Liga der professionellen Gravity-MTB-Fahrer steckt hinter jedem Trick am Rad viel Technik, Präzision und Tüftelei am Material.

Welche Rolle spielen die körperliche Fitness, das Mindset und die Ausrüstung? 
Mentale und körperliche Fitness sind essenziell, um im Mountainbiken erfolgreich zu sein. Man muss mutig sein und immer die Nerven behalten. Je fitter man körperlich und mental ist, desto besser ist man für die Herausforderungen beim Fahren und Springen vorbereitet.

Wie sieht dein Training aus?
Während der Wettbewerbssaison ist meine Trainingsroutine sehr hektisch. Dann bin ich täglich mehrere Stunden am Bike, wann immer es möglich ist. Denn ich bin in der ganzen Welt unterwegs, um an unterschiedlichsten Orten zu trainieren und an Wettbewerben und Shows teilzunehmen.

8280_klein-2000x1325, © © Fraser Britton/Crankworx 2018 © © Fraser Britton/Crankworx 2018

Nicholi Rogatkin

"Mit dem Rad in der Luft zu schweben, ist das Gefühl absoluter Freiheit."

Was gefällt dir an Wettbewerben wie Crankworx? 
Bei Crankworx herrscht immer eine unglaublich gute Stimmung. Dort kommen die besten Sportler der Welt zusammen, geben ihr Bestes, um zu gewinnen, und die ganze Welt des Extremsports schaut dabei zu. Es ist jedes Mal einfach nur großartig, dabei zu sein.

Wie bereitest du dich auf solche Bewerbe vor? 
Um für die Teilnahme an Events wie Crankworx bereit zu sein, braucht es jahrelange Vorbereitung. Man muss über Jahre hinweg üben, das Mountainbiken in schwierigen Situationen meistern und sich dabei immer selbst fordern und überwinden, damit man an den Start gehen kann.

Wie läuft ein Wettbewerbstag dann letztlich ab? 
Das hängt ganz stark von den Wetterbedingungen ab. Der Tag beginnt meist mit einem großen Frühstück. Danach gibt es ein letztes Training, um sich aufzuwärmen und am letzten Schliff für das Rennen zu feilen. Dann geht es darum, in die richtige Stimmung zu kommen. Wir hören gute Musik und feuern uns gegenseitig an, damit wir unser Bestes geben. Wettbewerbstage sind immer unvergessliche Erlebnisse und einfach eine legendäre Zeit, jedes Jahr wieder.

DSC_8191_klein

DSC_8156_klein

© Tirol Werbung
© Tirol Werbung

Weltklasse

Wer einen Blick auf Nicholis letztjährige Erfolge oder seinen Instagram-Kanal wirft, sieht, dass der Amerikaner wohl nicht viel Zeit zu Hause verbringt: Bewerbe in Kanada, Frankreich, Südafrika oder Deutschland. Und auch Innsbruck ist seit drei Jahren als Austragungsort des internationalen Wettbewerbs Crankworx Fixpunkt in seinem Terminkalender.

Wie gefällt es dir hier in Tirol? 
Tirol ist eine unglaublich tolle Region. Die Landschaft, die Leute, die Trails – alles hier ist Weltklasse. Mountainbiker aus der ganzen Welt schätzen dieses großartige Erlebnis hier in Tirol sehr. Man kann es hier nur lieben. Deshalb ist es auch perfekt für Events wie Crankworx.

Die Crankworx-Tournee wird noch in Kanada und Neuseeland ausgetragen. Was ist das Besondere hier in Innsbruck? 
Das Event in Innsbruck ist wegen der unglaublichen Landschaft so besonders. Der Ausblick vom Whip-Off, der Slopestyle-Kurs und all die anderen Events bei Crankworx hier sind einfach unschlagbar. Und natürlich sorgen das Super-Flair und die Party-Stimmung hier in Innsbruck für eine einzigartige Atmosphäre.

Wie sind die Trainingsbedingungen hier? Hast du einen Lieblings-Trail in Tirol? 
Ich habe hier schon einige unfassbar tolle Strecken entdeckt. Meistens trainieren wir auf dem Slopestyle-Kurs oben am Berg, weil es einfach einer der besten, wenn nicht sogar der beste Kurs der Welt ist. Die Bedingungen fürs Mountainbiken hier in Tirol sind großartig. Wir MTB-Sportler haben immer viel Spaß, wenn wir hier sind.

Wie würdest du die Mountainbike-Szene in Innsbruck und Tirol im Vergleich zu anderen Ländern beschreiben?
Das Besondere hier in Tirol ist die Kombination aus tollen MTB-Strecken und Freestyle-Kursen, dem einzigartigen Bergpanorama und Innsbruck, einer der coolsten Städte Europas. Als MTB-Fahrer kann man hier einfach nur eine gute Zeit haben. Ich konnte es kaum erwarten, für Crankworx wieder nach Innsbruck zu kommen.

© Tirol Werbung
© Tirol Werbung

Nicholi Rogatkin wurde im Dezember 1995 in Lincoln, Massachusetts, geboren. Mit fünf Jahren saß er zum ersten Mal auf einem BMX-Rad, mit 13 Jahren wurde er zum Freestyle-Radprofi. Seit 2014 fokussiert sich der 24-Jährige auf das Mountainbike. In der Szene ist er für seine spektakulären Stunts und seine präzise Ausführung bekannt. Zu seinen Erfolgen zählen Siege bei Wettbewerben rund um die Welt, unter anderem bei der Freestyle Mountain Bike World Series, der FISE World Tour und Crankworx. 2017 gelingt ihm als erstem Profi-MTB-Fahrer weltweit mit dem „1440“ eine Vierfach-Umdrehung im Slopestyle-Bewerb. 2018 siegt er in allen drei Crankworx-Slopestyle-Bewerben in Innsbruck, Les Gets (Frankreich) und in Whistler (Kanada) und räumt damit als erster Athlet die Triple Crown ab. 

Wordrap

Was war dein größter Erfolg? 
Der Sieg der Triple Crown im Slopestyle bei Crankworx 2018.  

Und deine größte Niederlage? 
Mein Sturz beim Red-Bull-Rampage-Event über die Klippen.

Was ist deine größte Stärke? 
Dass ich ein Draufgänger bin. Das ist aber gleichzeitig auch meine größte Schwäche.

Wogegen würdest du dein Bike tauschen? 
Nichts. Bikes sind mein Leben.

Welchen Sportler bewunderst du? 
Den französischen MTB-Sportler Tomas Lemoine.

Wenn du kein Sportler wärst, was wäre dann aus dir geworden? 
Wäre ich kein MTB-Fahrer, wäre ich wohl Hockeyspieler geworden. Wenn ich gar keinen Sport machen würde ... keine Idee, was ich dann machen würde.

Dein größter Traum? 
Schon als Kind war es mein größter Traum, professioneller Biker zu werden und gegen die Besten der Welt anzutreten. Man könnte sagen, ich lebe zurzeit meinen größten Traum.

Letzte Artikel von Sportredakteur
Auf der richtigen Spur
Aktualisiert vor 5 Tagen in Sport
Auf der richtigen Spur
6 Min Lesezeit
Kühle Temperaturen, perfekter Grip
Aktualisiert am 08.11.2022 in Sport
Kühle Temperaturen, perfekter Grip
8 Min Lesezeit
Schigymnasium Stams, © Stefan Gapp
Aktualisiert am 03.11.2022 in Sport
#3 Unter den Fittichen
5 Min Lesezeit
Schigymnasium Stams, © Stefan Voitl
Aktualisiert am 31.10.2022 in Sport
#2 Früh übt sich
5 Min Lesezeit
Qualität statt Quantität, © Charlie Schwarz
Aktualisiert am 13.09.2022 in Sport
Qualität statt Quantität
6 Min Lesezeit
Christian Fink, © GEPA
Aktualisiert am 08.09.2022 in Sport
Das Kreuz mit dem Knie und die Lösung im Gelenkpunkt
10 Min Lesezeit
Von der Spitze in die Breite, © Axel Springer
Aktualisiert am 29.06.2022 in Sport
Von der Spitze in die Breite
6 Min Lesezeit
Jasmin Plank ist Paraclimberin., © Stefan Gapp
Aktualisiert am 14.06.2022 in Sport
Aufstehen
5 Min Lesezeit
Radoutfits müssen nicht nur funktionellen Ansprüchen gerecht werden sonder auch Stil haben., © Stefan Voitl
Aktualisiert am 08.06.2022 in Sport
Kleider machen Radler
9 Min Lesezeit
Zwei Räder, sieben Varianten, © Fritz Beck
Aktualisiert am 04.06.2022 in Sport
Zwei Räder, sieben Varianten
5 Min Lesezeit
Bei Crankworx geht es um Schnelligkeit aber auch die richtige Technik auf dem Bike., © Florian Breitenberger
Aktualisiert am 31.05.2022 in Sport
Profi-Rider in Innsbruck
6 Min Lesezeit
20180514_taibon_sport.tirol_kochen-15-1920x1080
Aktualisiert am 17.05.2022 in Sport
Treibstoff für den Körper
11 Min Lesezeit
20181015_davidpommer-30-1920x1080
Aktualisiert am 05.05.2022 in Sport
Die Ernährung macht’s
12 Min Lesezeit
Sport.Tirol_Bob_1217_www.voi.tl_037-2000x1125
Aktualisiert am 05.05.2022 in Sport
Raffiniert einfach
9 Min Lesezeit
Ein Leben für den kleinen, weißen Ball
Aktualisiert am 05.05.2022 in Sport
Ein Leben für den kleinen, weißen Ball
5 Min Lesezeit
Aufmacher_Sport.Tirol_Hochfilzen_N7B0418c_Manfred_Jarisch-1800x1013
Aktualisiert am 04.05.2022 in Sport
Fünf-Sterne-Stadion Hochfilzen
5 Min Lesezeit
Squadra_Jorg_Verhoeven-1920x1080
Aktualisiert am 04.05.2022 in Sport
Shaped to Inspire
7 Min Lesezeit
Matt Walker__MG_6113-1800x1013
Aktualisiert am 04.05.2022 in Sport
Die Krone im Visier
10 Min Lesezeit
Mit Kraft und Effizienz
Aktualisiert am 04.05.2022 in Sport
Mit Kraft und Effizienz
6 Min Lesezeit
Reini Scherer und Kilian Fischhuber beim Fachsimpeln im Innsbrucker Klettertempel.
Aktualisiert am 04.05.2022 in Sport
Tirols Klettertempel
7 Min Lesezeit
Rodeln_Fluckinger__N7B0022c_Manfred_Jarisch-1800x1013
Aktualisiert am 03.05.2022 in Sport
Funken-Fliaga
4 Min Lesezeit
Rodelmaterialtest_B8A9756c_Fritz_Beck-1800x1013
Aktualisiert am 03.05.2022 in Sport
Eis ist nicht gleich Eis
6 Min Lesezeit
Hohe Erwartungen
Aktualisiert am 27.04.2022 in Sport
Hohe Erwartungen
10 Min Lesezeit
Getümmel auf den Loipen
Aktualisiert am 27.04.2022 in Sport
Getümmel auf den Loipen
10 Min Lesezeit
Wachsen – aber richtig!
Aktualisiert am 27.04.2022 in Sport
Ski wachsen – aber richtig!
8 Min Lesezeit
Aktualisiert am 27.04.2022 in Sport
Dorado des Langlaufsports
7 Min Lesezeit
Das nordische Einmaleins
Aktualisiert am 27.04.2022 in Sport
Das nordische Einmaleins
8 Min Lesezeit
Die Stimme der WM
Aktualisiert am 27.04.2022 in Sport
Die Stimme der WM
9 Min Lesezeit
Auf sich selbst hören
Aktualisiert am 27.04.2022 in Sport
Auf sich selbst hören
8 Min Lesezeit
Die Freiheit am Felsen
Aktualisiert am 27.04.2022 in Sport
Die Freiheit am Felsen
12 Min Lesezeit
Turnier mit Tradition, © Archiv Generali Open Kitzbühel
Aktualisiert am 27.04.2022 in Sport
Turnier mit Tradition
7 Min Lesezeit
Wege durch den Fels
Aktualisiert am 27.04.2022 in Sport
Wege durch den Fels
8 Min Lesezeit
Immer Vollgas!
Aktualisiert am 27.04.2022 in Sport
Immer Vollgas!
7 Min Lesezeit
Dominik Landertinger sagt Servus
Aktualisiert am 26.04.2022 in Sport
Dominik Landertinger sagt Servus
7 Min Lesezeit
Jemand, zu dem man aufschauen kann
Aktualisiert am 26.04.2022 in Sport
Jemand, zu dem man aufschauen kann
9 Min Lesezeit
Kampf gegen Wind(mühlen)
Aktualisiert am 26.04.2022 in Sport
Kampf gegen Wind(mühlen)
8 Min Lesezeit
Der Ötztal Radmarathon – Traum und Mythos
Aktualisiert am 26.04.2022 in Sport
Der Ötztal Radmarathon – Traum und Mythos
7 Min Lesezeit
Freeski aus Tirol
Aktualisiert am 26.04.2022 in Sport
Freeski aus Tirol
1 Min Lesezeit
Der Olympia Eiskanal
Aktualisiert am 26.04.2022 in Sport
Der Olympia Eiskanal
4 Min Lesezeit
Auf Skiern in die Radsaison
Aktualisiert am 25.04.2022 in Sport
Auf Skiern in die Radsaison
4 Min Lesezeit
Eine zweite Heimat
Aktualisiert am 25.04.2022 in Sport
Eine zweite Heimat
5 Min Lesezeit
Danke Mama
Aktualisiert am 25.04.2022 in Sport
Danke Mama
5 Min Lesezeit
Biathlon & Tirol
Aktualisiert am 19.04.2022 in Sport
Biathlon & Tirol
5 Min Lesezeit
Gemeinsam ans Limit
Aktualisiert am 31.03.2022 in Sport
Gemeinsam ans Limit
9 Min Lesezeit
Radsport made in Tirol
Aktualisiert am 31.03.2022 in Sport
Radsport made in Tirol
5 Min Lesezeit
Safety first
Aktualisiert am 22.02.2022 in Sport
Safety first
5 Min Lesezeit
DNAthlet – built for adventure
Aktualisiert am 18.02.2022 in Sport
DNAthlet – built for adventure
9 Min Lesezeit
No risk, no run
Aktualisiert am 14.02.2022 in Sport
No risk, no run
10 Min Lesezeit
Mex, I can
Aktualisiert am 08.02.2022 in Sport
Mex, I can
8 Min Lesezeit
Leuchtende Augen
Aktualisiert am 29.12.2021 in Sport
Leuchtende Augen
8 Min Lesezeit
Ich wollte die Sensation schaffen
Aktualisiert am 21.12.2021 in Sport
Ich wollte die Sensation schaffen
6 Min Lesezeit
Atem anhalten, schießen
Aktualisiert am 06.12.2021 in Sport
Atem anhalten, schießen
9 Min Lesezeit
AIN’T NO TARGET HIGH ENOUGH
Aktualisiert am 30.11.2021 in Sport
AIN’T NO TARGET HIGH ENOUGH
8 Min Lesezeit
Mit Physik nach oben
Aktualisiert am 22.11.2021 in Sport-Import
Mit Physik nach oben
8 Min Lesezeit
Technik und Physik beim Biken, © Matthias Pristach
Aktualisiert am 22.11.2021 in Sport
Technik und Physik beim Biken
6 Min Lesezeit
Der alte Hase und der  junge Wilde
Aktualisiert am 15.11.2021 in Sport
Der alte Hase und der junge Wilde
9 Min Lesezeit
Stets ruhelos
Aktualisiert am 29.09.2021 in Sport
Stets ruhelos
4 Min Lesezeit
Einmal Affe und zurück
Aktualisiert am 13.09.2021 in Sport
Einmal Affe und zurück
9 Min Lesezeit
Kristin - verliebt in Tirol
Aktualisiert am 09.09.2021 in Sport
Kristin - verliebt in Tirol
7 Min Lesezeit
#3 Up & Down
Aktualisiert am 20.07.2021 in Sport
#3 Up & Down
1 Min Lesezeit
Danke Papa
Aktualisiert am 11.06.2021 in Sport
Danke Papa
6 Min Lesezeit
Aufs Kitzbüheler Horn
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Aufs Kitzbüheler Horn
8 Min Lesezeit
© Hafzoo
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Der Fahrtechnikspezialist
5 Min Lesezeit
Der Wegebauer
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Der Wegebauer
6 Min Lesezeit
Rennrad vs. Downhill
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Rennrad vs. Downhill
8 Min Lesezeit
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Struktur ist die halbe Miete
6 Min Lesezeit
Um das Anspannungsniveau zu senken helfen meditative Entspannungstechniken, progressive Muskelentspannung oder autogenes Training.
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Immer die Ruhe bewahren!
5 Min Lesezeit
Von alleine geht nichts
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Von alleine geht nichts
6 Min Lesezeit
50Jahre_SkiGymStams_2017_0775-1800x1193
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Werkstätte für Weltmeister
8 Min Lesezeit
Didi_Senft_M_Jarisch_2-2500x1657
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Teufel von Beruf
9 Min Lesezeit
Trailbau – eine Kunst für sich
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Trailbau – eine Kunst für sich
7 Min Lesezeit
Alpsolut_Sport.Tirol_-3176-1800x1193
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Ein Sommer daheim
7 Min Lesezeit
Babsi Zangerl und Jacopo Larcher beim Zustieg. Im Hintergrund der Piburger See
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Weil es aufregend ist
12 Min Lesezeit
Wissen für die Kletter-WM
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Wissen für die Kletter-WM
6 Min Lesezeit
Tirolwerbung_Kuehtai_Rennrad_JMair_-3390-1500x994
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Hoch hinaus
7 Min Lesezeit
Eine WM mit Zähnen und Bergen
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Eine WM mit Zähnen und Bergen
10 Min Lesezeit
Bis ans Limit
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Bis ans Limit
9 Min Lesezeit
Die Kicker für die Prime Park Sessions im Entstehen. © Pally Learmond, 2016
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Exklusives Trainingscamp
6 Min Lesezeit
Seefeld_Pistenpräparierung_Prinoth_Alpsolut_-1121-5760x3817
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Taxen, Bison und Besen
7 Min Lesezeit
"Don't scare the judges"
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
"Don't scare the judges"
8 Min Lesezeit
Technik vs. Natur
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Technik vs. Natur
7 Min Lesezeit
Innovativ & sportlich
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Innovativ & sportlich
7 Min Lesezeit
Jeder kann klettern
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Jeder kann klettern
8 Min Lesezeit
Mehr als Sport
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Mehr als Sport
7 Min Lesezeit
Er muss nicht mehr gewinnen
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Er muss nicht mehr gewinnen
8 Min Lesezeit
"Es wird schwer"
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
"Es wird schwer"
6 Min Lesezeit
Auf höchstem Niveau
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Auf höchstem Niveau
8 Min Lesezeit
Mit Plan zur Rad-WM
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Mit Plan zur Rad-WM
6 Min Lesezeit
Alpsolut_565A8261-1500x994.jpg
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Laura will mehr
6 Min Lesezeit
Material für Profis
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Material für Profis
8 Min Lesezeit
Von der Schanze aufs Rad
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Von der Schanze aufs Rad
7 Min Lesezeit
"Sie fordert den Besten heraus"
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
"Sie fordert den Besten heraus"
10 Min Lesezeit
Ein Skitag mit Benjamin Raich
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Ein Skitag mit Benjamin Raich
8 Min Lesezeit
Die Kunst des Quälens
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Die Kunst des Quälens
9 Min Lesezeit
Schigymnasium Stams
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
#1 Der große Traum
5 Min Lesezeit
Trotz Unsicherheit kein Motivationstief
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Trotz Unsicherheit kein Motivationstief
7 Min Lesezeit
Janine Flock ganz privat
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Janine Flock ganz privat
4 Min Lesezeit
Zurückgewedelt
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Zurückgewedelt
7 Min Lesezeit
Das Triple im Visier
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Das Triple im Visier
7 Min Lesezeit
Like a Pro
Aktualisiert am 23.03.2021 in Sport
#1 Das Projekt
10 Min Lesezeit
Alle Artikel von Sportredakteur
Keine Kommentare verfügbar
Kommentar verfassen

Einfach weiterlesen

nach oben

Wenn Sie uns Ihre Email-Adresse verraten...

...verraten wir Ihnen im wöchentlichen Newsletter die besten Urlaubstipps aus Tirol!