Blog
Kategorien
Kaspressknödel, © Tirol Werbung / Rodler Ilvy
Essen & Trinken
Sepp Kahn, Almliterat, © Bert Heinzelmeier
Menschen
Imster Schemenlaufen, © Tirol Werbung / Aichner Bernhard
Kulturleben
Swarovski Kristallwelten, © Tirol Werbung / Moore Casey
Empfehlungen
Kinder am Fluss, © Tirol Werbung / Herbig Hans
Familie
Olperer Hütte, © Tirol Werbung / Schwarz Jens
Unterhaltung
Great Trail , © Tirol Werbung / Neusser Peter
Sport
Cover Winter 2022
Magazin
Jagdhausalmen im Osttiroler Defereggental. Foto: Tirol Werbung.
Serien

Radsport made in Tirol

Aktualisiert am 31.03.2022 in Sport

Radsport made in Tirol

Text: Fred Steinacher / Bild: Tirol KTM Cycling Team

Das Tirol KTM Cycling Team könnte auch als Talente-Schmiede bezeichnet werden. Einige der großen Namen haben ihre Anfänge dort genossen. sport.tirol hat mit ihnen über die Zeit im Tiroler Nachwuchsteam gesprochen.  

Ride with Passion - wie alles begann.

Thomas Pupp (rechts) blättert hier gemeinsam mit der italienischen Radsportlegende Paolo Bettini (links) im "ride with passion" Bilderband.
(c) Tirol KTM Cycling Team
Thomas Pupp (rechts) blättert hier gemeinsam mit der italienischen Radsportlegende Paolo Bettini (links) im "ride with passion" Bilderband. (c) Tirol KTM Cycling Team

Team-Manager Thomas Pupp: "Für uns, d.h. die Jungs, geht es zunächst um die Entwicklung und was immer da an Erfolgen gelingt, wird natürlich gerne mitgenommen." Die Erfolgsstory begann übrigens vor rund 14 Jahren, als eines Abends in der heimeligen Stube des Georg Totschnig im damals tief verschneiten Zillertal der einzige Tiroler Tour de France-Etappensieger (2005) und Thomas Pupp über die Zukunft des Tiroler Radsports diskutierten. Aus dieser und vielen weiteren Diskussionen, entstand das Gerüst des heutigen Tirol KTM Cycling Teams, das mittlerweile bei Talenten aus aller Herren Länder als Sprungbrett, besser gesagt als Startrampe für eine internationale Karriere gilt.

In rot weiß rot präsentierte sich das Tirol Team mit Manager Thomas Pupp auf der Bühne der Österreichrundfahrt.
(c) GEPA 
In rot weiß rot präsentierte sich das Tirol Team mit Manager Thomas Pupp auf der Bühne der Österreichrundfahrt. (c) GEPA 

Die Bestätigung dafür ist eindrucksvoll dokumentiert. Die meisten Aushängeschilder des österreichischen Radsports, die jetzt in internationalen Teams für Furore sorgen, haben zu Beginn ihrer Karriere einmal das signifikant-stylische Tirol-Trikot getragen, u. a.: Patrick Konrad, Lukas Pöstlberger, Patrick Gamper, Georg Zimmermann, Gregor Mühlberger, Michael Gogl, Tobias Bayer und Marco Haller. Und wenn auch die Genannten derzeit weit verstreut rund um den Globus in die Pedale treten, an die Zeiten in Tirol im Cycling-Team denkt jeder gerne zurück.

Wie zum Beispiel:

Patrick Konrad
geb. 13. Oktober 1991 - Niederösterreich
Tirol KTM Cycling Team 2010 – 2011

"Ich werde nie vergessen, dass ich in diesem Team mein erstes Rennen als Profi bestreiten durfte und zwar den ,,Vorläufer“ der Tour of the Alps, den Giro del Trentino. Ein unglaubliches Highlight. Ich Jungspund bei der Startaufstellung quasi an der Seite eines Ivan Basso oder Evgeny Vinokurov; in diesem Rennen hab‘ ich so richtig gemerkt, wie hart das Profileben ist und was zu tun ist, um weiter zu kommen, die nächste Ebene auf dem Weg nach oben zu erreichen. Die Zeit in Tirol hat mir die Augen geöffnet und den Weg geebnet.“ 

"Das Engagement im Team von Thomas Pupp hat es mir als ermöglicht  mich u. a. bei der Tour 
d‘ L’Avenir oder der Thüringen Rundfahrt mit der U-23 Weltspitze zu messen. Und es war ein Wahnsinn: wir hatten alles, was wir brauchten. Das erste Mal ein Trainings- und ein Rennrad, später mein erstes Carbonrad. Vor zehn Jahren war das in Österreich für junge Radfahrer noch nicht selbstverständlich - ein Rad, Kleidung, Trainingslager auf Mallorca. Thomas Pupp hat da für den österr. Radsport den Vorreiter gespielt und ich würde mich sehr freuen, wenn es in Zukunft noch vielen Talenten ermöglicht wird – wie uns früher -  aus diesem gut strukturierten Team eine Profikarriere zu starten."

Auch Patrick Konrad hat das Tirol Trikot mit stolz getragen und wertvolle Raderfahrung im Team von Thomas Pupp gesammelt. 
Auch Patrick Konrad hat das Tirol Trikot mit stolz getragen und wertvolle Raderfahrung im Team von Thomas Pupp gesammelt. 

Patrick gehört mittlerweile zu den Fixstartern bei den ganz großen Rennen und präsentiert sich extrem stark.
(c) EXPA
Patrick gehört mittlerweile zu den Fixstartern bei den ganz großen Rennen und präsentiert sich extrem stark. (c) EXPA

Patrick Gamper
geb. 18. Februar 1997 - Tirol
Tirol KTM Cycling Team 2016-2017 & 2019

,,Die Erinnerungen vereinfacht auf einen Nenner gebracht? Jeder von uns fand in dieser Organisation die Riesenchance, um zu lernen und einen Grundstein für die Karriere zu setzen. Ich war ja insgesamt drei Jahre im Team Tirol, unterbrochen durch ein Jahr bei Polartec Kometa, dem Team von Basso und Contador. Für mich war es im zweiten Anlauf, so glaube ich, ein großes Glück, dass sich die Mannschaft verändert präsentierte, davon profitierte ich dann schon sehr stark. In den ersten beiden Jahren hatte ich von den erfahrenen Elite-Fahrern und den sportlichen Leitern (Hannes Kapeller, Srecko Glivar und Roberto Damiani) gleichsam das Handwerk gelernt;  und als ich zurück kam aus  Spanien, hatte ich die Freiheiten im U23 Team diese Erfahrung umzusetzen. Auf alle Fälle bin ich sehr dankbar für die Erfahrungen und die Möglichkeiten, die mir geboten wurden, um mich sportlich weiterzuentwickeln.“

Patrick feierte bei den Tirolern tolle Erfolge.
(c) Tirol KTM Cycling Team
Patrick feierte bei den Tirolern tolle Erfolge. (c) Tirol KTM Cycling Team

Seit 2020 fährt Patrick Seite an Seite mit dem Weltmeister Peter Sagan im Team Bora Hansgrohe.
(c) GEPA
Seit 2020 fährt Patrick Seite an Seite mit dem Weltmeister Peter Sagan im Team Bora Hansgrohe. (c) GEPA

Michael Gogl
geb. 4. November 1993 - Oberösterreich
Tirol KTM Cycling Team 2015

,,Die Zeit, die ich im Tiroler Team verbringen durfte, war im Nachhinein betrachtet zwar kurz, aber sehr entscheidend. Thomas Pupp hat mir in einer der wichtigsten Phasen auf meinem Weg zum Auslandsprofi geholfen und mich durch sein Team unterstützt, um mein Talent unter Beweis stellen zu können. Der familiäre Zusammenhalt, gepaart mit einem professionellen Umfeld, wie ich es im Team vorgefunden habe, waren für mich ein ganz wichtiger Schlüssel um als Athlet erfolgreich zu werden.“ 

Michael radelt 1 Jahr lang im Tiroler Nachwuchsteam mit - bei jeder Witterung versteht sich.
(c) Walter Andre
Michael radelt 1 Jahr lang im Tiroler Nachwuchsteam mit - bei jeder Witterung versteht sich. (c) Walter Andre

2020 noch beim NTT Pro Cylcling Team und seit heuer bei  QHubeka ASSOS - Michael ist an der Weltspitze angekommen. 
(c) EXPA
2020 noch beim NTT Pro Cylcling Team und seit heuer bei  QHubeka ASSOS - Michael ist an der Weltspitze angekommen.  (c) EXPA

Zukunftsmusik

Die Tiroler Talente-Schmiede hamsterte im Zeitraum bis zur WM 2018 in Tirol 19 x Gold, 16 x Silber und 18 x Bronze bei Staatsmeisterschaften ein. Dieses Zeugnis kann sich sehen lassen und ist wohl auch ein wesentlicher Faktor für eine heuer geradezu historisch passierende Partnerschaft. Das Tirol KTM Cycling Team und LUX Cycling, das beste Nachwuchsteam der USA, möchte zukünftig ihre Kräfte und ihr Know-How bündeln. Nach dem Motto: Zwei Teams. Eine Mission: Sprungbrett sein für junge Talente.

Der Manager von LUX Cycling und ehemalige US-amerikanische Radprofi Roy Knickman ist vom professionellen Ansatz der Tiroler begeisterst und plant für die normalisierte Post-Corona-Zeit eine Teambase im Großraum Innsbruck zu errichten, zum Trainieren und um von Tirol aus zu den Rennen in ganz Europa zu starten. Und mit dem nicht genug hat Logan Mclain, einer der talentiertesten US-amerikanischen Junioren, einen Zweijahresvertrag beim Tirol Team unterschrieben.

Beide Teams unterstützen sich gegenseitig in der Nachwuchsarbeit. Ein Schritt, von dem erneut viele Radsport-Hoffnungen profitieren können.

Das Team 2022: Die Fahrer des Tirol KTM Cyclings Teams 2022.
Das Team 2022: Die Fahrer des Tirol KTM Cyclings Teams 2022.

Gut gemacht!: Thomas Pupp gratuliert dem ehemaligen Teammitglied Georg Zimmermann im Ziel. (Georg ist in das Profiteam Intermarche-Wanty-Belgien gewechselt.)
Gut gemacht!: Thomas Pupp gratuliert dem ehemaligen Teammitglied Georg Zimmermann im Ziel. (Georg ist in das Profiteam Intermarche-Wanty-Belgien gewechselt.)

Autsch!: Auch Stürze gehören zum Leben eines Radathleten dazu.
Autsch!: Auch Stürze gehören zum Leben eines Radathleten dazu.

Energiespeicher aufladen.: Der eine bevorzugt Müsli, der andere Nudeln - Hauptsache die Kohlenhydratspeicher werden voll.
Energiespeicher aufladen.: Der eine bevorzugt Müsli, der andere Nudeln - Hauptsache die Kohlenhydratspeicher werden voll.

Teamaufstellung - Tirol KTM Cycling Team 2021:

Stefan Kovar, Emanuel Zangerle, Florian Gamper, Florian Kierner, Paul Buschek (alle Ö), Felix Engelhardt, Leslie Lührs, Georg Steinhauser, Florian Lipowitz (alle D), Kevin Rosola (I), Matevz Govekar (SLO) und Neuzugang Logan McLain (USA).

Letzte Artikel von Sportredakteur
Auf der richtigen Spur
Aktualisiert vor 5 Tagen in Sport
Auf der richtigen Spur
6 Min Lesezeit
Kühle Temperaturen, perfekter Grip
Aktualisiert am 08.11.2022 in Sport
Kühle Temperaturen, perfekter Grip
8 Min Lesezeit
Schigymnasium Stams, © Stefan Gapp
Aktualisiert am 03.11.2022 in Sport
#3 Unter den Fittichen
5 Min Lesezeit
Schigymnasium Stams, © Stefan Voitl
Aktualisiert am 31.10.2022 in Sport
#2 Früh übt sich
5 Min Lesezeit
Qualität statt Quantität, © Charlie Schwarz
Aktualisiert am 13.09.2022 in Sport
Qualität statt Quantität
6 Min Lesezeit
Christian Fink, © GEPA
Aktualisiert am 08.09.2022 in Sport
Das Kreuz mit dem Knie und die Lösung im Gelenkpunkt
10 Min Lesezeit
Von der Spitze in die Breite, © Axel Springer
Aktualisiert am 29.06.2022 in Sport
Von der Spitze in die Breite
6 Min Lesezeit
Jasmin Plank ist Paraclimberin., © Stefan Gapp
Aktualisiert am 14.06.2022 in Sport
Aufstehen
5 Min Lesezeit
Radoutfits müssen nicht nur funktionellen Ansprüchen gerecht werden sonder auch Stil haben., © Stefan Voitl
Aktualisiert am 08.06.2022 in Sport
Kleider machen Radler
9 Min Lesezeit
Zwei Räder, sieben Varianten, © Fritz Beck
Aktualisiert am 04.06.2022 in Sport
Zwei Räder, sieben Varianten
5 Min Lesezeit
Bei Crankworx geht es um Schnelligkeit aber auch die richtige Technik auf dem Bike., © Florian Breitenberger
Aktualisiert am 31.05.2022 in Sport
Profi-Rider in Innsbruck
6 Min Lesezeit
20180514_taibon_sport.tirol_kochen-15-1920x1080
Aktualisiert am 17.05.2022 in Sport
Treibstoff für den Körper
11 Min Lesezeit
20181015_davidpommer-30-1920x1080
Aktualisiert am 05.05.2022 in Sport
Die Ernährung macht’s
12 Min Lesezeit
Sport.Tirol_Bob_1217_www.voi.tl_037-2000x1125
Aktualisiert am 05.05.2022 in Sport
Raffiniert einfach
9 Min Lesezeit
Ein Leben für den kleinen, weißen Ball
Aktualisiert am 05.05.2022 in Sport
Ein Leben für den kleinen, weißen Ball
5 Min Lesezeit
Aufmacher_Sport.Tirol_Hochfilzen_N7B0418c_Manfred_Jarisch-1800x1013
Aktualisiert am 04.05.2022 in Sport
Fünf-Sterne-Stadion Hochfilzen
5 Min Lesezeit
Squadra_Jorg_Verhoeven-1920x1080
Aktualisiert am 04.05.2022 in Sport
Shaped to Inspire
7 Min Lesezeit
Matt Walker__MG_6113-1800x1013
Aktualisiert am 04.05.2022 in Sport
Die Krone im Visier
10 Min Lesezeit
Mit Kraft und Effizienz
Aktualisiert am 04.05.2022 in Sport
Mit Kraft und Effizienz
6 Min Lesezeit
Reini Scherer und Kilian Fischhuber beim Fachsimpeln im Innsbrucker Klettertempel.
Aktualisiert am 04.05.2022 in Sport
Tirols Klettertempel
7 Min Lesezeit
Rodeln_Fluckinger__N7B0022c_Manfred_Jarisch-1800x1013
Aktualisiert am 03.05.2022 in Sport
Funken-Fliaga
4 Min Lesezeit
Rodelmaterialtest_B8A9756c_Fritz_Beck-1800x1013
Aktualisiert am 03.05.2022 in Sport
Eis ist nicht gleich Eis
6 Min Lesezeit
Hohe Erwartungen
Aktualisiert am 27.04.2022 in Sport
Hohe Erwartungen
10 Min Lesezeit
Getümmel auf den Loipen
Aktualisiert am 27.04.2022 in Sport
Getümmel auf den Loipen
10 Min Lesezeit
Wachsen – aber richtig!
Aktualisiert am 27.04.2022 in Sport
Ski wachsen – aber richtig!
8 Min Lesezeit
Aktualisiert am 27.04.2022 in Sport
Dorado des Langlaufsports
7 Min Lesezeit
Das nordische Einmaleins
Aktualisiert am 27.04.2022 in Sport
Das nordische Einmaleins
8 Min Lesezeit
Die Stimme der WM
Aktualisiert am 27.04.2022 in Sport
Die Stimme der WM
9 Min Lesezeit
Auf sich selbst hören
Aktualisiert am 27.04.2022 in Sport
Auf sich selbst hören
8 Min Lesezeit
Die Freiheit am Felsen
Aktualisiert am 27.04.2022 in Sport
Die Freiheit am Felsen
12 Min Lesezeit
Turnier mit Tradition, © Archiv Generali Open Kitzbühel
Aktualisiert am 27.04.2022 in Sport
Turnier mit Tradition
7 Min Lesezeit
Wege durch den Fels
Aktualisiert am 27.04.2022 in Sport
Wege durch den Fels
8 Min Lesezeit
Immer Vollgas!
Aktualisiert am 27.04.2022 in Sport
Immer Vollgas!
7 Min Lesezeit
Dominik Landertinger sagt Servus
Aktualisiert am 26.04.2022 in Sport
Dominik Landertinger sagt Servus
7 Min Lesezeit
Jemand, zu dem man aufschauen kann
Aktualisiert am 26.04.2022 in Sport
Jemand, zu dem man aufschauen kann
9 Min Lesezeit
Kampf gegen Wind(mühlen)
Aktualisiert am 26.04.2022 in Sport
Kampf gegen Wind(mühlen)
8 Min Lesezeit
Der Ötztal Radmarathon – Traum und Mythos
Aktualisiert am 26.04.2022 in Sport
Der Ötztal Radmarathon – Traum und Mythos
7 Min Lesezeit
Freeski aus Tirol
Aktualisiert am 26.04.2022 in Sport
Freeski aus Tirol
1 Min Lesezeit
Der Olympia Eiskanal
Aktualisiert am 26.04.2022 in Sport
Der Olympia Eiskanal
4 Min Lesezeit
Auf Skiern in die Radsaison
Aktualisiert am 25.04.2022 in Sport
Auf Skiern in die Radsaison
4 Min Lesezeit
Eine zweite Heimat
Aktualisiert am 25.04.2022 in Sport
Eine zweite Heimat
5 Min Lesezeit
Danke Mama
Aktualisiert am 25.04.2022 in Sport
Danke Mama
5 Min Lesezeit
Biathlon & Tirol
Aktualisiert am 19.04.2022 in Sport
Biathlon & Tirol
5 Min Lesezeit
Gemeinsam ans Limit
Aktualisiert am 31.03.2022 in Sport
Gemeinsam ans Limit
9 Min Lesezeit
Safety first
Aktualisiert am 22.02.2022 in Sport
Safety first
5 Min Lesezeit
DNAthlet – built for adventure
Aktualisiert am 18.02.2022 in Sport
DNAthlet – built for adventure
9 Min Lesezeit
No risk, no run
Aktualisiert am 14.02.2022 in Sport
No risk, no run
10 Min Lesezeit
Mex, I can
Aktualisiert am 08.02.2022 in Sport
Mex, I can
8 Min Lesezeit
Leuchtende Augen
Aktualisiert am 29.12.2021 in Sport
Leuchtende Augen
8 Min Lesezeit
Ich wollte die Sensation schaffen
Aktualisiert am 21.12.2021 in Sport
Ich wollte die Sensation schaffen
6 Min Lesezeit
Atem anhalten, schießen
Aktualisiert am 06.12.2021 in Sport
Atem anhalten, schießen
9 Min Lesezeit
AIN’T NO TARGET HIGH ENOUGH
Aktualisiert am 30.11.2021 in Sport
AIN’T NO TARGET HIGH ENOUGH
8 Min Lesezeit
Mit Physik nach oben
Aktualisiert am 22.11.2021 in Sport-Import
Mit Physik nach oben
8 Min Lesezeit
Technik und Physik beim Biken, © Matthias Pristach
Aktualisiert am 22.11.2021 in Sport
Technik und Physik beim Biken
6 Min Lesezeit
Der alte Hase und der  junge Wilde
Aktualisiert am 15.11.2021 in Sport
Der alte Hase und der junge Wilde
9 Min Lesezeit
Stets ruhelos
Aktualisiert am 29.09.2021 in Sport
Stets ruhelos
4 Min Lesezeit
Einmal Affe und zurück
Aktualisiert am 13.09.2021 in Sport
Einmal Affe und zurück
9 Min Lesezeit
Kristin - verliebt in Tirol
Aktualisiert am 09.09.2021 in Sport
Kristin - verliebt in Tirol
7 Min Lesezeit
#3 Up & Down
Aktualisiert am 20.07.2021 in Sport
#3 Up & Down
1 Min Lesezeit
Danke Papa
Aktualisiert am 11.06.2021 in Sport
Danke Papa
6 Min Lesezeit
Aufs Kitzbüheler Horn
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Aufs Kitzbüheler Horn
8 Min Lesezeit
© Hafzoo
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Der Fahrtechnikspezialist
5 Min Lesezeit
Der Wegebauer
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Der Wegebauer
6 Min Lesezeit
Rennrad vs. Downhill
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Rennrad vs. Downhill
8 Min Lesezeit
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Struktur ist die halbe Miete
6 Min Lesezeit
Um das Anspannungsniveau zu senken helfen meditative Entspannungstechniken, progressive Muskelentspannung oder autogenes Training.
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Immer die Ruhe bewahren!
5 Min Lesezeit
Von alleine geht nichts
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Von alleine geht nichts
6 Min Lesezeit
50Jahre_SkiGymStams_2017_0775-1800x1193
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Werkstätte für Weltmeister
8 Min Lesezeit
Didi_Senft_M_Jarisch_2-2500x1657
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Teufel von Beruf
9 Min Lesezeit
Trailbau – eine Kunst für sich
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Trailbau – eine Kunst für sich
7 Min Lesezeit
Alpsolut_Sport.Tirol_-3176-1800x1193
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Ein Sommer daheim
7 Min Lesezeit
Babsi Zangerl und Jacopo Larcher beim Zustieg. Im Hintergrund der Piburger See
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Weil es aufregend ist
12 Min Lesezeit
Wissen für die Kletter-WM
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Wissen für die Kletter-WM
6 Min Lesezeit
Tirolwerbung_Kuehtai_Rennrad_JMair_-3390-1500x994
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Hoch hinaus
7 Min Lesezeit
Eine WM mit Zähnen und Bergen
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Eine WM mit Zähnen und Bergen
10 Min Lesezeit
Bis ans Limit
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Bis ans Limit
9 Min Lesezeit
Die Kicker für die Prime Park Sessions im Entstehen. © Pally Learmond, 2016
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Exklusives Trainingscamp
6 Min Lesezeit
Seefeld_Pistenpräparierung_Prinoth_Alpsolut_-1121-5760x3817
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Taxen, Bison und Besen
7 Min Lesezeit
"Don't scare the judges"
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
"Don't scare the judges"
8 Min Lesezeit
Technik vs. Natur
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Technik vs. Natur
7 Min Lesezeit
Innovativ & sportlich
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Innovativ & sportlich
7 Min Lesezeit
Jeder kann klettern
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Jeder kann klettern
8 Min Lesezeit
Mehr als Sport
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Mehr als Sport
7 Min Lesezeit
Er muss nicht mehr gewinnen
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Er muss nicht mehr gewinnen
8 Min Lesezeit
"Es wird schwer"
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
"Es wird schwer"
6 Min Lesezeit
Auf höchstem Niveau
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Auf höchstem Niveau
8 Min Lesezeit
Mit Plan zur Rad-WM
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Mit Plan zur Rad-WM
6 Min Lesezeit
Alpsolut_565A8261-1500x994.jpg
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Laura will mehr
6 Min Lesezeit
Material für Profis
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Material für Profis
8 Min Lesezeit
Von der Schanze aufs Rad
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Von der Schanze aufs Rad
7 Min Lesezeit
"Sie fordert den Besten heraus"
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
"Sie fordert den Besten heraus"
10 Min Lesezeit
Ein Skitag mit Benjamin Raich
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Ein Skitag mit Benjamin Raich
8 Min Lesezeit
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Das Gefühl, zu schweben
7 Min Lesezeit
Die Kunst des Quälens
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Die Kunst des Quälens
9 Min Lesezeit
Schigymnasium Stams
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
#1 Der große Traum
5 Min Lesezeit
Trotz Unsicherheit kein Motivationstief
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Trotz Unsicherheit kein Motivationstief
7 Min Lesezeit
Janine Flock ganz privat
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Janine Flock ganz privat
4 Min Lesezeit
Zurückgewedelt
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Zurückgewedelt
7 Min Lesezeit
Das Triple im Visier
Aktualisiert am 04.05.2021 in Sport
Das Triple im Visier
7 Min Lesezeit
Like a Pro
Aktualisiert am 23.03.2021 in Sport
#1 Das Projekt
10 Min Lesezeit
Alle Artikel von Sportredakteur
Keine Kommentare verfügbar
Kommentar verfassen

Einfach weiterlesen

nach oben

Wenn Sie uns Ihre Email-Adresse verraten...

...verraten wir Ihnen im wöchentlichen Newsletter die besten Urlaubstipps aus Tirol!