Blog
Kategorien
Kaspressknödel, © Tirol Werbung / Rodler Ilvy
Essen & Trinken
ROLF Spectacles, © Tirol Werbung / Hörterer Lisa
Unternehmen
Sepp Kahn, Almliterat, © Bert Heinzelmeier
Menschen
Bergisel, © Tirol Werbung / Schreyer David
Architektur
Imster Schemenlaufen, © Tirol Werbung / Aichner Bernhard
Kulturleben
Swarovski Kristallwelten, © Tirol Werbung / Moore Casey
Empfehlungen
Tee, © Tirol Werbung / Haindl Ramon
Wohlfühlen
Frühling in Matrei in Osttirol, © Tirol Werbung / Webhofer Mario
Natur
Kinder am Fluss, © Tirol Werbung / Herbig Hans
Familie
Olperer Hütte, © Tirol Werbung / Schwarz Jens
Krimskrams
Great Trail , © Tirol Werbung / Neusser Peter
Sport
Neue Wege
Magazin
Jagdhausalmen im Osttiroler Defereggental. Foto: Tirol Werbung.
Serien

Meine Handtasche ist ein Engel. Die Tirol Kollektion von Verena Bellutti

Aktualisiert am 19.07.2018 in Unternehmen

2

Handtaschen kannst du nie genug haben. Trotzdem kann es nur eine Lieblingshandtasche geben, die dich durch dick und dünn begleitet. Ich hab meine neulich im Tirol Shop gefunden.

Ich muss gestehen, ich habe mich auf den ersten Blick verliebt. Da lagen diese Taschen einfach so auf dem Verkaufstisch im Tirol Shop und suchten eine neue Begleiterin. Ich musste sie mir genauer ansehen. Das Muster der Taschen gefiel mir sofort. Bei genauerer Betrachtung sah ich, dass das Muster nicht einfach nur ein Muster war. Ich erkannte eine gemalte Hand, ein Stück Nerz, ein Engelsgesicht. Und auf der Vorderseite einer Tasche sah ich sogar einen kleinen gemalten Engel-Popo.

17858747_10202862738127525_440042565_o

Ausgangsmaterial sind Werbeplanen aus Tirol

„Was ist das denn?“ fragte ich mich amüsiert. Ganz einfach. Die Taschen sind aus einer PVC-Plane gefertigt worden, die ursprünglich zur Bewerbung der Rebekka Ruetz Kollektion (www.tirolshop.com), die in Kooperation mit dem Tirol Shop entstanden ist, verwendet wurde. Auf den Planen waren Bilder von den Gemälden aus dem Schloss Ambras zu sehen. Und nun zierten Teile dieser Bilder hochwertige Taschen im Tirol Shop.

Vorher als Plane in Amsterdam: auf der rechten Seite Kaiser Leopold I. (1640-1705) im Detail…    (Foto: Kirsten van Santen)Vorher als Plane in Amsterdam: auf der rechten Seite Kaiser Leopold I. (1640-1705) im Detail…    (Foto: Kirsten van Santen)

…und jetzt im Fokus: der Kaiser von damals auf einer Clutch von heute…und jetzt im Fokus: der Kaiser von damals auf einer Clutch von heute

Aus alt wird neu und etwas anderes

Die Idee ist zwar nicht neu, aber zweifelsohne gut. „Upcycling“ ist das Modewort. Aus alten Gegenständen und Materialen entstehen neue, noch hochwertigere Produkte, die meist einem anderen als den ursprünglichen Zweck dienen. Da gibt es beispielsweise Wanduhren aus Schallplatten, Sitzgarnituren aus Paletten oder eben Taschen aus alten Planen. Die Firma Bellutti Planen in Innsbruck hat das immer schon gemacht, lange bevor uns dieser Trend erreicht hat. Aus Überschuss, Restrollen und Ausschuss wurden klassische Werbetaschen produziert, die ihren Zweck erfüllten.

Erzherzogin Maria Anna im Detail…Erzherzogin Maria Anna im Detail…

… als Tasche im Tirol Shop… als Tasche im Tirol Shop

Verena Belluttis neue Taschen

Eines Tages kam die Tochter des Familienunternehmens Verena Bellutti und machte sich zum Anspruch, dass Taschen aus Planen nicht zwangsweise nur zweckmäßig sein müssen. Die studierte Modedesignerin beweist mit ihrem eigenen aufstrebenden Label, dass Taschen aus Planen auch sehr schick aussehen können. Und ganz nebenbei alle praktischen Anforderungen einer perfekten Tasche erfüllen: extrem robust, langlebig, wasserfest, vegan und in Handarbeit sehr hochwertig gefertigt.

Auch andere Planen der Tirol Werbung wurden nicht weggeworfen, sondern für diese Kollektion verwendetAuch andere Planen der Tirol Werbung wurden nicht weggeworfen, sondern für diese Kollektion verwendet

Jeder Frau ihre neue Lieblingstasche

Es gibt diese Taschen mittlerweile in verschiedenen Styles, Größen und Farben, je nach Verwendungszweck (online bestellbar unter www.verenabellutti.com). Die Kollektion aus den Planen der Tirol Werbung findet ihr exklusiv im Tirol Shop in der Maria-Theresienstraße in Innsbruck.

Diese schönen Beutel gibt es auch im Tirol ShopDiese schönen Beutel gibt es auch im Tirol Shop

Da jede Tasche ein Unikat ist, hatte ich jetzt die Wahl der Qual. Die Größe und Art der Tasche war mir klar, aber welches Motiv? Letztendlich entschied ich mich für den Engel-Popo. War sowieso meine erste Wahl gewesen. Nur ein eventuelles Teufelchen-Motiv hätte mich meine Wahl vielleicht überdenken lassen.

Mit ihrem Blick für Details erkundet Christina Schwemberger Land, Stadt und Leute und bringt die Eigenheiten der Tiroler mit einem Augenzwinkern auf den Punkt.

Letzte Artikel von Christina
Ort: Achensee
Aktualisiert am 02.09.2021 in Krimskrams
Meine 10 Last-Minute-Tipps für den Spätsommer
4 Min Lesezeit
Aktualisiert am 05.05.2021 in Krimskrams
15 Anzeichen, dass du Sehnsucht nach Tirol hast
2 Min Lesezeit
Aktualisiert am 16.03.2021 in Menschen
Mein Onkel auf der Alm
6 Min Lesezeit
Kaisergebirge bei Ellmau/Going, Wilder Kaiser zur Regalm, Adlerweg Etappe 01
Aktualisiert am 16.03.2021 in Kulturleben
Tirolerisch für Anfänger
10 Min Lesezeit
IMAG2014
Aktualisiert am 05.03.2021 in Empfehlungen
Urlaub mit Hund in Tirol
4 Min Lesezeit
Herz1
Aktualisiert am 12.02.2021 in Krimskrams
5 Tiroler Männer-Typen zum Verlieben
5 Min Lesezeit
            Halbe Häuser im „Imster Bergl“ (Foto: Tirol Werbung/Bernhard Aichner), © Tirol Werbung/Bernhard Aichner
Aktualisiert am 11.02.2021 in Krimskrams
Kaum zu glauben, aber wahr: 20 Kuriositäten in Tirol
10 Min Lesezeit
Ort: Zillertal – Tux-Finkenberg
Aktualisiert am 11.02.2021 in Kulturleben
Flirten auf Tirolerisch
5 Min Lesezeit
Tiroler Kiachl mit Sauerkraut
Aktualisiert am 09.12.2020 in Essen & Trinken
Tiroler Kiachl – Anleitung Schritt für Schritt
2 Min Lesezeit
Cappuccino
Aktualisiert am 15.06.2020 in Essen & Trinken
Frühstücken in Innsbruck
10 Min Lesezeit
Innsbruck, Seegrube
Aktualisiert am 08.06.2020 in Krimskrams
5 Gründe, warum ich als Tirolerin Urlaub in Tirol mache
4 Min Lesezeit
Wellness, Fügen
Aktualisiert am 13.05.2020 in Wohlfühlen
Luxus für einen Tag. Day Spa in Tiroler Top-Hotels
4 Min Lesezeit
Ort:
Aktualisiert am 16.04.2020 in Krimskrams
Tiroler Lieder: Meine Top 10 Songs aus Tirol
5 Min Lesezeit
CharlySchwarz_Lans_Keksebacken_154(1)
Aktualisiert am 15.03.2020 in Essen & Trinken
Weihnachtskekse backen – Schritt für Schritt
8 Min Lesezeit
Olperer Hütte im Zillertal
Aktualisiert am 15.03.2020 in Krimskrams
Für Ja-Sager: 7 Ideen für einen Heiratsantrag in Tirol
5 Min Lesezeit
Foto: Hotel Jungbrunn
Aktualisiert am 26.02.2020 in Empfehlungen
Die schönsten Badewannen Tirols
4 Min Lesezeit
Ort: Serfaus-Fiss-Ladis Foto: Tirol Werbung / Bauer Frank
Aktualisiert am 20.02.2020 in Krimskrams
5 Gründe, warum ich in Tirol glücklich bin
4 Min Lesezeit
Innsbruck, 360 Grad Bar. Foto: Tirol Werbung/Verena Kathrein
Aktualisiert am 28.11.2019 in Empfehlungen
Bars in Innsbruck – Meine Tipps für ein After Work
15 Min Lesezeit
Johanna & Lennart, Hochfügen
Aktualisiert am 14.08.2019 in Krimskrams
Hochzeit auf dem Berg
5 Min Lesezeit
image
Aktualisiert am 29.04.2019 in Essen & Trinken
Eine Hofschank in Tirol
3 Min Lesezeit
Aktualisiert am 18.02.2019 in Essen & Trinken
Frühstücken in Tirol – Tipps
8 Min Lesezeit
Alte Tiroler Vornamen für Kinder
Aktualisiert am 28.11.2018 in Kulturleben
Wia hoasch’n du? Alte Vornamen für Tirol
3 Min Lesezeit
Fotos: Hundefreunde Tirol
Aktualisiert am 17.10.2018 in Krimskrams
Auf den Hund gekommen – Tipps in Tirol
8 Min Lesezeit
Stube mit Hergottswinkel vom Gwiggenhof, Wildschönau, 1625
Aktualisiert am 24.07.2018 in Empfehlungen
Wie das Leben auf den Tiroler Bauernhöfen wirklich war
7 Min Lesezeit
Pitztal, Hochzeiger
Aktualisiert am 16.07.2018 in Familie
9 Gründe, warum Kinder den Schnee so lieben.
4 Min Lesezeit
Schaf in St. Quirin
Aktualisiert am 13.07.2018 in Kulturleben
„Verfluacht no amol eini!“ Fluchen auf Tirolerisch
3 Min Lesezeit
Erlkönig 1
Aktualisiert am 13.07.2018 in Menschen
Meister Eder und die Kunst des Mixens
8 Min Lesezeit
TirolWerbung_40816
Aktualisiert am 12.07.2018 in Kulturleben
10 Dinge, die ein Tiroler nie sagen würde
3 Min Lesezeit
Christina und Michael neu
Aktualisiert am 09.07.2018 in Krimskrams
„Du“ oder „Sie“? Pro & Contra.
4 Min Lesezeit
Sissi
Aktualisiert am 19.06.2018 in Krimskrams
„Wo ist hier das Klo?“ Besondere Toiletten in Tirol
5 Min Lesezeit
Frisch gebackenes Brot im Kramsacher Bauernhöfe Museum
Aktualisiert am 12.06.2018 in Essen & Trinken
Unser täglich Brot – Wissenswertes von A bis Z
5 Min Lesezeit
silvester
Aktualisiert am 30.04.2018 in Empfehlungen
5 Alternativen für das Silvester-Feuerwerk
2 Min Lesezeit
Traditionelle Tracht.
Aktualisiert am 25.04.2018 in Kulturleben
Von Dirndln, Trachten und Lederhosen
3 Min Lesezeit
Tarrenz_Fallerschein Alm
Aktualisiert am 23.04.2018 in Krimskrams
8 Sätze, die du lieber nicht zu einem Tiroler sagst
2 Min Lesezeit
rodeln
Aktualisiert am 19.04.2018 in Familie
Rodeln mit Kindern – die Brandstattalm im Stubaital
2 Min Lesezeit
tiroler, © Tirol Werbung, Neusser Peter
Aktualisiert am 11.12.2017 in Kulturleben
Stimmt oder stimmt nicht? Wie die Tiroler so ticken.
6 Min Lesezeit
7
Aktualisiert am 11.12.2017 in Empfehlungen
Totenfrau – Bestseller made in Tirol
2 Min Lesezeit
11748666_1615746382013792_1081950681_n
Aktualisiert am 14.11.2017 in Empfehlungen
Schwimmen mit Hund – im Gieringer Weiher
2 Min Lesezeit
Alle Artikel von Christina
Keine Kommentare verfügbar
Kommentar verfassen

Einfach weiterlesen

nach oben
Wenn Sie uns Ihre Email-Adresse verraten...

...verraten wir Ihnen im wöchentlichen Newsletter die besten Urlaubstipps aus Tirol!