Blog
Kategorien
Kaspressknödel, © Tirol Werbung / Rodler Ilvy
Essen & Trinken
ROLF Spectacles, © Tirol Werbung / Hörterer Lisa
Unternehmen
Sepp Kahn, Almliterat, © Bert Heinzelmeier
Menschen
Bergisel, © Tirol Werbung / Schreyer David
Architektur
Imster Schemenlaufen, © Tirol Werbung / Aichner Bernhard
Kulturleben
Swarovski Kristallwelten, © Tirol Werbung / Moore Casey
Empfehlungen
Tee, © Tirol Werbung / Haindl Ramon
Wohlfühlen
Frühling in Matrei in Osttirol, © Tirol Werbung / Webhofer Mario
Natur
Kinder am Fluss, © Tirol Werbung / Herbig Hans
Familie
Olperer Hütte, © Tirol Werbung / Schwarz Jens
Krimskrams
Great Trail , © Tirol Werbung / Neusser Peter
Sport
meinTirol Magazin - Ausgabe #2 Winter 2021
Magazin
Jagdhausalmen im Osttiroler Defereggental. Foto: Tirol Werbung.
Serien
Eckard

Das perfekte Wochenende im Gradonna Mountain Resort in Kals – Osttirol

Aktualisiert am 18.04.2018 in Wohlfühlen

Gradonna Außenansicht

Schon lange habe ich kein so gutes Hotel mehr entdeckt! Aber der Reihe nach. Anfänglich überwog die Skepsis. In einem kleinen Dorf wie Kals am Fuße des Großglockners einen so riesigen Komplex hinzustellen war für mich sehr gewöhnungsbedürftig. Aber nur ein Test vor Ort kann schließlich überzeugen und er tat es. Und hier die Höhepunkte, warum ich beim Erzählen sofort ins Schwärmen komme:
  1. Die Aussicht von den Zimmern ist einfach umwerfend!! Auch als Tiroler bekommt man bei diesem Ausblick weiche Knie. 100 Punkte vom Stand weg.
  2. Das Personal: Zuvorkommend, charmant, nicht nur bemüht sondern viel mehr. Es wird gleich alles in die Tat umgesetzt was sich der Gast so wünschen könnte. War einmal zu früh vor dem Hallenbad und es wurde prompt nur für mich 45 min. vor der offiziellen Öffnung aufgesperrt. Die Geschichten ließen sich weiter so positiv fortsetzen. Zusammengefasst: Man fühlt sich von der ersten bis zur letzten Minute rundherum wohl.
  3. Das Essen: Das Frühstück ist ein Traum – da muss man schon einmal 2 Stunden einrechnen, damit man das ausgiebig genießen kann. Das Abendessen mit seinen 5 Gängen ist eine Überraschung und begeisterte jeden Tag.

Traumkulisse vom Start wegTraumkulisse vom Start weg

Der Wellnessbereich, die super schönen Zimmer und der großzügige Bereich wie Lobby oder Bar im Hotel provozieren einen inneren Konflikt: soll ich im Hotel bleiben oder nach draußen gehen?

Da macht auch Sport Spaß – man kann auch von Staunen sprechenDa macht auch Sport Spaß – man kann auch von Staunen sprechen

Tipp: wenn möglich ein Zimmer oder Suite im Turm so weit oben als möglich buchen. Die Aussicht ist noch einmal besser und die  Infrarotkabinen erlauben einen Blick auf die Berge. Ganz großes Theater! Ich persönlich bevorzuge den Herbst oder das Frühjahr für entspannende Tage im Gradonna. Viel perfekter und entspannter kann ein langes Wochenende nicht sein.

Und auch der Blick aus dem Bad … ohne WorteUnd auch der Blick aus dem Bad … ohne Worte

Eckard Speckbacher ist viel unterwegs: in großen Städten, fernen Ländern und natürlich in Tirol. Er ist auf der Suche nach dem Außergewöhnlichen: Geheimplätze, Restauranttipps und Hotels mit Charme werden von ihm entdeckt.

Eckard
Letzte Artikel von Eckard
Aldranser Alm, Schnapsglas
Aktualisiert am 23.09.2021 in Essen & Trinken
Besondere Edelbrände – Schnaps aus Tirol
4 Min Lesezeit
Das Wahrzeichen Innsbrucks: Das Goldene Dachl.
, © Tirol Werbung, George Marshall
Aktualisiert am 07.07.2021 in Empfehlungen
Die 10 besten Sehenswürdigkeiten in Innsbruck
4 Min Lesezeit
Seebichl_Kitzbühl_87
Aktualisiert am 02.03.2021 in Essen & Trinken
Meine 10 besten Restaurants in Kitzbühel
4 Min Lesezeit
090125 brandstatt alm 01
Aktualisiert am 11.02.2021 in Sport
Die besten Rodelbahnen rund um Innsbruck
1 Min Lesezeit
Kitzbuehel_2016_0099
Aktualisiert am 12.01.2021 in Empfehlungen
Tipps für einen Skitag in Kitzbühel
4 Min Lesezeit
Die schönsten Loipen in Tirol
Aktualisiert am 20.10.2020 in Empfehlungen
Langlaufen in Tirol – Meine 8 schönsten Loipen
3 Min Lesezeit
langlaufausrüstung
Aktualisiert am 13.10.2020 in Sport
Die richtige Langlaufausrüstung
3 Min Lesezeit
Anreise mit der Bahn in Tirol
Aktualisiert am 28.09.2020 in Sport
Mit der Bahn und dem Bus in die Tiroler Orte zum Skifahren
4 Min Lesezeit
Lichtblick_Innsbruck_Tirol
Aktualisiert am 11.08.2020 in Essen & Trinken
Meine Top Restaurants in Innsbruck
5 Min Lesezeit
Aktualisiert am 18.10.2019 in Sport
Langlaufen lernen – Technik Tipps
3 Min Lesezeit
Am Achensee
Aktualisiert am 27.06.2019 in Sport
Meine Top 5 Radrouten in Tirol (für Genuss Radfahrer)
3 Min Lesezeit
Wildspitze Tirol
Aktualisiert am 09.01.2019 in Sport
Diese 10 Berge sollte man in Tirol unbedingt gesehen haben
4 Min Lesezeit
Konditorei_Valier_Innsbruck (7)
Aktualisiert am 03.08.2018 in Essen & Trinken
Meine 6 besten Cafes mit Kuchen in Innsbruck
5 Min Lesezeit
Das Saiblingfilet wird von beiden Seiten kurz angebraten und mit Kräutern angerichtet
Aktualisiert am 19.07.2018 in Essen & Trinken
Michael Ploner kocht: Seesaibling im Gewürztee
3 Min Lesezeit
speck-danzl-schwaz-tirol-13
Aktualisiert am 16.07.2018 in Essen & Trinken
Besuch beim Speckmacher
3 Min Lesezeit
Bernd Mühlmann
Aktualisiert am 13.07.2018 in Krimskrams
8 Modetipps vom Tiroler Designer Bernd Mühlmann
1 Min Lesezeit
Innsbruck Maria Theresien Strasse
Aktualisiert am 13.07.2018 in Empfehlungen
Innsbruck – wie cool ist es wirklich?
2 Min Lesezeit
Innsbruck Sport
Aktualisiert am 13.07.2018 in Empfehlungen
Die 12 besten Sportgeschäfte in Innsbruck
3 Min Lesezeit
Kurt Exenberger, Foto: Bike Academy
Aktualisiert am 09.07.2018 in Sport
Die Mountainbike Saison startet: 6 Fragen an den Profi
3 Min Lesezeit
Inneralpbach
Aktualisiert am 22.06.2018 in Empfehlungen
Meine 5 schönsten Skiorte in Tirol
2 Min Lesezeit
Aktualisiert am 21.06.2018 in Empfehlungen
10 Coole Airbnb Unterkünfte in Tirol
4 Min Lesezeit
Blumenwiese Osttirol Virgental
Aktualisiert am 20.06.2018 in Natur
Alpenblumen in Tirol bestimmen
4 Min Lesezeit
Ort: Zellberg
Aktualisiert am 27.04.2018 in Architektur
Kuschelige Hotels mit Kamin in Tirol
3 Min Lesezeit
Hotel Nala Innsbruck
Aktualisiert am 27.04.2018 in Architektur
Die Designer des Hotel Nala Innsbruck
4 Min Lesezeit
Uriges Wirtshaus – die Schwedenkapelle
Aktualisiert am 18.04.2018 in Essen & Trinken
Meine 10 besten Gasthäuser und Restaurants in Tirol
4 Min Lesezeit
Weisses_Roessl
Aktualisiert am 03.04.2018 in Empfehlungen
Die 11 besten Geschäfte und Restaurants in Innsbruck
3 Min Lesezeit
Langlaufen_Seefeld_Tirol_0488
Aktualisiert am 14.11.2017 in Empfehlungen
Tipps für einen Tag in Seefeld
4 Min Lesezeit
Alle Artikel von Eckard
3 Kommentare verfügbar
Kommentar verfassen

Einfach weiterlesen

nach oben

Wenn Sie uns Ihre Email-Adresse verraten...

...verraten wir Ihnen im wöchentlichen Newsletter die besten Urlaubstipps aus Tirol!