Die Kolophonistinnen - Eventkalender - kultur.tirol
2021 03 Jeunesse Die Kolophonistinnen, Foto: Nancy Horowitz
06.05.2021, Schwaz

Die Kolophonistinnen

Am 6. Mai 2021 gastieren die vier jungen Musikerinnen bei der Jeunesse in Schwaz.  Foto: Nancy Horowitz

Kategorie

Konzerte & Festivals

Datum

06.05.2021 20:00 Uhr

Veranstaltungsort

SZentrum
Andreas-Hofer-Straße 10
6130 Schwaz

Beschreibung

Letʼs Dance!

Seit vier Jahren verströmen »Die Kolophonistinnen« im besten Sinne gute Laune auf dem Konzertpodium – in der aktuellen Saison auch als »Featured Ensemble« der Jeunesse. Begonnen hat alles an der J. S. Bach Musikschule in Wien. 2016 gelang den vier Cellistinnen der Durchbruch beim Straus Music Contest »BePhilharmonic«. Damals waren die Musikerinnen gerade einmal 14 Jahre alt und überraschten die Jury mit einer hinreißenden Bearbeitung der Furioso-Polka von Johann Strauß. Den großen Erfolg brachte schließlich die Mitwirkung im Pausenfilm des Neujahrskonzerts der Wiener Philharmoniker. Damit war der Kolophonistinnen-Sound kreiert. Auf einer umfangreichen Jeunesse-Tournee präsentieren sie ihr neues Programm »Let’s Dance« mit Musik des Walzerkönigs Johann Strauß, südamerikanischen Klängen oder Ballettmusik von Sergej Prokofjew.

Kontaktdaten

Jeunesse Schwaz
Pirchanger 90 A
6130 Schwaz
Tel. +43.5242.64372
schwaz@jeunesse.at

www.jeunesse.at