Innsbrucker Stadtoasen
Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck, 18.9.–18.11.2019

Stadtoasen im Bild

Stichwort Lieblingsplätze: Die Ausstellung zum Fotowettbewerb #INNSTABLICK. Meine Innsbrucker Stadtoase beginnt am 18. September 2019.

Der liebste Ort

Haben Sie sich schon einmal überlegt, welches Ihr Lieblingsplatz in ihrer Heimatgemeinde ist? Der liebste Ort im Ort kann in den eigenen vier Wänden sein, auf Balkonien oder mitten auf den belebten Plätzen einer Stadt. Fragt man eine Tirolerin, einen Tiroler danach, dann liegt der liebste Ort oft nicht im, sondern außerhalb des Ortes, auf einem Berg, an einem See oder anderswo in freier Natur. Welche Oasen in der Stadt die Menschen in Innsbruck für sich ausgemacht haben, das ist Thema des zweiten Fotowettbewerbs #INNSTABLICK, den das Innsbrucker Stadtarchiv/Stadtmuseum seit Juni 2019 ausgeschrieben hat. Bis 9. September 2019 können noch Bilder zum Thema Meine Innsbrucker Stadtoase eingereicht werden, ab 18. September zeigt das Stadtmuseum die von einer Jury erstellte Auswahl aus der Vielfalt.

Cornelia Hoschek

Cornelia Hoschek

Drei Beispiele

Anna Fohringer

Anna Fohringer

Christoph Schwarz

Christoph Schwarz

Auswahl aus der Vielfalt

Zwei Monate lang können die Bilder vom Wohlergehen in der Stadt Innsbruck dann betrachtet werden, am 18. November werden im Rahmen der Finissage die besten Bilder prämiert. Zehn dieser Bilder sind vom 21. bis 28. November 2019 dann vor dem Bürgerservice in den Innsbrucker Rathausgalerien zu sehen. Ob urbanes Feeling, lauschiger Hinterhof, Bergspitze oder belebtes Café – die Möglichkeiten für den perfekten #INNSTABLICK sind vielfältig.

#INNSTABLICK

Ausstellung 18.9.–18.11.2019

Stadtarchiv/Stadtmuseum Innsbruck
Badgasse 2
6020 Innsbruck

Innsbruck.info
Zwei Bilderwelten

Zwei Bilderwelten

Albin Egger-Lienz und Otto Dix zeigt das Tiroler …

Im Schatten des Sprungturms

Im Schatten des Sprungturms

Die Autorin Lisa Krusche war im Frühjahr 2019 sechs Wochen …

Tirol Por tal e

Tirol Por|Tal|e

Wie grüßt Tirol in Zukunft seine Gäste? Wettbewerbsbeiträge…