Musical von Georg Kreisler.
Premiere 25. Oktober 2019

Heute Abend: Lola Blau

Musical von Georg Kreisler.

Kategorie

Musical / Oper

Datum

25.10.2019 - 27.02.2020

Veranstaltungsort

Kammerspiele
Universitätsstraße 1
6020 Innsbruck

Beschreibung

Lola Blau, eine junge jüdische Schauspielerin, freut sich auf ihr erstes Festengagement in Linz. Doch der Einmarsch Hitlers zerstört ihre Träume. Sie flieht über die Schweiz nach Amerika. Dort angekommen, wird Lola Blau ein viel umjubelter Star, ihre Einsamkeit verdrängt sie jedoch mit Alkohol und Tabletten. Nach Ende des Krieges beschließt sie, nach Österreich zurückzukehren, doch dort kann sie den Ewig-Gestrigen nicht entkommen.

Der sprachmächtige Grandseigneur des hintergründigen Chansons, der Kabarettist, begnadete Dichter, Meister des schwarzen Humors und Musiker Georg Kreisler (1922–2011) schrieb 1971 seine Lola, der Stoff aber ist aktuell wie eh und je. 

Kartenvorverkauf >>hier

Kontaktdaten

Tiroler Landestheater und Orchester GmbH
Rennweg 2
6020 Innsbruck
T. +43.512.52074

tiroler@landestheater.at
www.landestheater.at

Termine

Freitag, 25.10.2019

Donnerstag, 31.10.2019

Samstag, 2.11.2019

Freitag, 20.12.2019

Freitag, 27.12.2019

Montag, 30.12.2019

Dienstag, 31.12.2019

Freitag, 17.1.2019

Mittwoch, 5.2.2020

Mittwoch, 12.2.2020

Donnerstag, 27.2.2020

Musikalische Leitung Hansjörg Sofka 
Regie Alexander Kratzer 
Bühne & Kostüme Michael D. Zimmermann

kultur.tirol Geschichten

Geschichten

Spannende Geschichten zum aktuellen Kulturgeschehen.

kultur.tirol Großveranstaltungen

Highlights

Entdecken Sie hier unsere Kultur Highlights.

Eventkalender kultur.tirol

Eventkalender

Finden Sie hier alle aktuellen Kulturereignisse.