Gemeinsam mit euch feiern wir 10 Jahre Kikiplexx. Vom 8.-26. November 2019 heißt es wieder "Film ab!" beim Kinder- und Jugendfestival.
Kinder- und Jugendfilmfestival

Kikiplexx 2019

Gemeinsam mit euch feiern wir 10 Jahre Kikiplexx. Vom 8.-26. November 2019 heißt es wieder "Film ab!" beim Kinder- und Jugendfestival.

Kategorie

Kinder- & Familienveranstaltung

Datum

08.11.2019 - 26.11.2019

Veranstaltungsort

Alte Gerberei
Lederergasse 5
6380 St. Johann in Tirol

Beschreibung

Das Anliegen eines Festivals wie Kikiplexx ist eine Stimme zu den brennenden Themen unserer Gesellschaft und Gegenwart zu erheben und von unterschiedlichen Seiten zu beleuchten. Somit wird der Kinobesuch nicht nur zu einem flüchtigen Erlebnis.

Wir wünschen spannende und unterhaltsame Stunden bei bewegenden Erlebnissen auf der großen Kinoleinwand in der Alten Gerberei!

Eintrittspreise:
€ 6,-- Einzelkarte
€ 4,-- Gruppenermäßigung (ab 10 TeilnehmerInnen)
Freier Eintritt bei unserer Festivaleröffnung!  

Reservierungen empfohlen unter 05352 61284 oder info@muku.at

Kontaktdaten

Musik Kultur St. Johann
Lederergasse 5
6380 St. Johann in Tirol
T: +43.5352.61284

info@muku.at
www.muku.at

Programm

Wir treffen junge AusreißerInnen, kleine Superhelden und Jugendliche, die sich mit den Schwierigkeiten des Erwachsenwerdens auseinandersetzen. Wir werden Teil von Schicksalen, die zeigen, wie wichtig Familie, Freundschaft und Zusammenhalt sind. Wir erleben Filme in ihrer Originalfassung und tauchen ein in andere Kulturen und Welten, von Österreich über Norwegen bis nach Kenia.

An unserem Eröffnungsabend, Freitag, 8. November 2019, zeigen wir den Film "Ready Player One". Danach wird der junge St. Johanner DJ Kilian Seibl (SKILI) bei unserer Blacklight-Party auflegen und für Stimmung in der Alten Gerberei sorgen. (Freier Eintritt zu Film und Party)

Ein besonderes Highlight bei Kikiplexx 2019 ist das Filmgespräch mit Iram Haq aus Norwegen, Regisseurin des Filmes "Was werden die Leute sagen". 

Weitere Informationen zum Programm finden Sie >>hier.

Fr., 8. Nov. / 19.30 Uhr:
Festivaleröffnung mit dem Film Ready Player One (ab 14 Jahren)
und anschließender Dark Light Party

Im Jahr 2045 spielt sich das Leben vieler Menschen auf der heruntergekommenen Erde zum größten Teil nur noch in der OASIS, einem weitläufi gen Virtual-Reality-Universum, ab. Als der Entwickler Halliday stirbt, überlässt er ein immenses Vermögen sowie die Kontrolle über die OASIS der ersten Person, die ein digitales Osterei findet, das er irgendwo in der OASIS versteckt hat. Auch der 18-jährige Wade Watts beschließt, am Wettbewerb teilzunehmen und wird in eine rasante, realitätsnahe Schatzsuche durch ein fantastisches Universum aus Geheimnis, Entdeckung und Gefahr geworfen.

Sa., 9. Nov. / 15.30 Uhr
Die unglaubliche Geschichte von der Riesenbirne (ab 6 Jahren)

Das Leben in Sonnenstadt gerät völlig aus den Fugen, als der sympathische Bürgermeister J.B. plötzlich wie vom Erdboden verschluckt ist. Kurz darauf finden der Kater Mika und der Elefant Sebastian eine Flaschenpost, in der sich nicht nur ein Hilferuf des spurlos verschwundenen Bürgermeisters befindet, sondern auch ein Samenkorn. Dieses wächst über Nacht zu einer gigantischen Birne heran. Gemeinsam mit ihrem schrulligen Freund, dem Professor Glykose, bauen sie die Birne zu einem Segelboot um und stürzen sich in ein aufregendes Abenteuer, um ihren Bürgermeister zu retten.

Sa., 9. Nov. / 18 Uhr
Rocca verändert die Welt (ab 8 Jahren)

Rocca ist mutig, witzig und unverwechselbar! Weil ihr Vater Astronaut auf der ISS ist und die Mutter bei ihrer Geburt gestorben ist, kommt das neugierige Mädchen bei ihrer Großmutter unter. Doch als diese mit einer Gehirnerschütterung im Krankenhaus landet, ist Rocca erstmal auf sich allein gestellt. Angstfrei und voller Neugierde geht sie durch die Welt, rettet ein verletztes Eichhörnchen, findet in Caspar, einem Obdachlosen, einen ungewöhnlichen Freund und stellt sich gleich am ersten Tag in ihrer neuen Schule den Mobbern der Klasse. Am wichtigsten ist für Rocca jedoch auch noch das Herz ihrer Oma zu gewinnen.

Sa., 16. Nov. / 15 Uhr
Liliane Susewind (ab 6 Jahren)

Die 11-jährige Liliane Susewind hat eine ganz besondere Fähigkeit: Sie kann mit Tieren sprechen! Dies kann manchmal jedoch auch eine Bürde sein. Als wegen ihrer Gabe ein Stadtfest völlig außer Kontrolle gerät und Lilli deshalb mit ihren Eltern und ihrem Hund Bonsai umziehen muss, verspricht sie, nicht wieder mit Tieren zu sprechen. Doch als im örtlichen Zoo ein Tierdieb sein Unwesen treibt und dann auch noch das kleine Elefantenbaby Ronni verschwindet, ist definitiv Hilfe von einigen tierischen Freunden gefragt!

So., 17. Nov. / 16 Uhr
100 % Coco (ab 8 Jahren)

Die 13-jährige Coco liebt Mode. Doch in ihrer neuen Schule eckt sie damit nur an und wird verspottet. So hängt sie ihre Vintage Klamotten an den Nagel und passt sich an. Anonym betreibt sie allerdings als „Style Tiger“ ihren Blog und nimmt heimlich an einem Modewettbewerb teil. Ihr Fashionstyle ist plötzlich total angesagt und es dauert nicht lange, bis sich die ganze Schule danach kleidet. Doch noch weiß keiner, wer sich hinter dem illustren Namen verbirgt.

kultur.tirol Geschichten

Geschichten

Spannende Geschichten zum aktuellen Kulturgeschehen.

kultur.tirol Großveranstaltungen

Highlights

Entdecken Sie hier unsere Kultur Highlights.

Eventkalender kultur.tirol

Eventkalender

Finden Sie hier alle aktuellen Kulturereignisse.