Carlos Baonza und Reiner Schiestl präsentieren Malerei und Grafik.
Ausstellung

Kunst: Magie und Zauberei

Carlos Baonza und Reiner Schiestl präsentieren Malerei und Grafik.

Kategorie

Ausstellungen

Datum

14.01.2020 - 08.02.2020

Veranstaltungsort

Galerie Nothburga
Innrain 41
6020 Innsbruck

Beschreibung

Reiner Schiestl und Carlos Baonza verbindet eine langjährige Freundschaft, die sich auch im gemeinsamen künstlerischen Austausch immer wieder manifestiert. So haben die beiden Künstler im Laufe der Jahre an gemeinsamen Ausstellungen teilgenommen und künstlerische Konzepte und Projekte entwickelt.

Bei der Ausstellung in der Galerie Nothburga „KUNST: MAGIE UND ZAUBEREI“ visualisieren die beiden Künstler eine fazettenreiche und teilweise auch skurrile Wahrnehmung von der Welt und zeigen ein phantasievolles Spektrum von sinnlichen und übersinnlichen Kreationen.

Mi bis Fr: 16 - 19 Uhr
Sa: 11 - 17 Uhr

Kontaktdaten

Galerie Nothburga
Innrain 41
6020 Innsbruck
T. +43.512.563761

info@galerienothburga.at
www.galerienothburga.at

Kunst ist ein bunter Sack voller komplexer Inhalte, wo eben auch Magie und Hexerei ihren Platz haben. Darüber hinaus und ausserdem noch vieles mehr: z.B. Religion (eine gottlose), Unterhaltung (Kommunikation, Sprache), eine Lebenseinstellung, Spiel und Spielerei, auch Dekoration (Schmuck), Provokation (Protest), Prophezeiung (weise Voraussicht) und Ware (verkäufliches Objekt).

Elisabeth Melkonyan, Kuratorin der Ausstellung

Biografie Carlos Baonza

Carlos Baonza (geb. 1957 in Madrid) studiert Pädagogik und Psychologie. Als Künstler ist er Autodidakt und arbeitet vornehmlich als Maler, Druckgrafiker und Bildhauer. Seine Arbeiten stellt er seit 1979 in Spanien und in Österreich aus. 1983 trifft er Reiner Schiestl in Medinaceli/Soria. In Madrid gründen sie die Gruppe BEZOAR im Umkreis des Dichters José Hierro und des Malers Manuel Alcorlo. Er illustriert zahlreiche Gedichtbände und Bestiarien mit Zeichnungen und Linolschnitten. Er hält Vorträge, Lesungen und Workshops mit Kindern. Seit 2015 widmet er sich zur Gänze der visuell-plastischen Kunst.


Biografie Reiner Schiestl

Reiner Schiestl, 1939 geboren in Kufstein. Studiert Malerei an der Wiener Kunstakademie. Holt sich Inspirationen in fremden Ländern und Kulturen. In künstlerischen Techniken breit aufgestellt: Öl- und Acrylbild, Aquarell, Zeichnung, Druckgrafik, Keramik, Mosaik .. .Ausstellungstätigkeit auf der ganzen Welt. Zahlreiche Publikationen.

Starke Affinität zu Spanien. Freundschaft und künstlerischer Austausch mit dem kongenialen Madrilenen Carlos B. Baonza seit 40 Jahren.


kultur.tirol Geschichten

Geschichten

Spannende Geschichten zum aktuellen Kulturgeschehen.

kultur.tirol Großveranstaltungen

Highlights

Entdecken Sie hier unsere Kultur Highlights.

Eventkalender kultur.tirol

Eventkalender

Finden Sie hier alle aktuellen Kulturereignisse.