„Ich sage immer: Ich bin bei uns vielleicht ein bisschen der Schöngeist, nicht nur für die Familie, sondern auch für die Gäste. Bei uns gibt es kein Alltagsgeschirr, sondern nur Sonntagsgeschirr. Jeder Tag ist wichtig. Man sollte jeden Tag gestalten wie ein Fest, damit man ganz persönlich davon profitiert.Wenn ich für mich einen Kraftplatz suche, dann gehe ich sehr gerne an der Vils entlang in Richtung Vilsalpsee, das ist ein sehr schöner Bachlauf mit großen Steinen. Da setze ich mich ab und zu ein bisschen hin und spüre die Energie des Wassers das Millionen Jahre diesen Stein bearbeitet hat, bis er seine Form gefunden hat. Und in diesen Minuten bleibt dieses ruhige Gefühl auch bei mir. Ich hab dann wieder Energie und Kraft.

Manchmal gehe ich, manchmal jogge ich – ganz so, wie ich gerade drauf bin. Ich bin nicht ganz so energetisch wie mein Mann und mein Sohn, die fünfmal die Woche richtig Sport machen. Ich mag es geruhsamer. Weil: Das Leben mit vielen Menschen nimmt dir auch viel Energie. Aber dann gehe ich zurück und habe wieder frischen Mut.“

 

Ulrika Gutheinz, Hotelierin

 

Ulrika Gutheinz und ihr Mann Markus haben die Hotelführung des renommierten „Alpine Lifestyle Hotel Jungbrunn“ im Tannheimer Tal ihrem Sohn Marcel überlassen. Das Hochtal ist im Sommer ein beliebtes Wandergebiet. Viele der Berge in der Region wie der Schartschrofen, die Rote Flüh, der Gimpel und die Kellenspitze haben den Ruf, beste Kletterbedingungen zu bieten.

 
Vilsalpsee im Tannheimer Tal, © Tirol Werbung/Lisa Hörterer
Familien Gutheinz vom Hotel Jungbrunn, © Tirol Werbung/Lisa Hörterer
nach oben