Florian: „Aaliyah war drei Jahre alt, als wir mit dem Skifahren angefangen haben. Am Anfang hat es ein bisschen gedauert, bis bei ihr sprichwörtlich ‚der Knopf aufgegangen’ ist. Irgendwie hat sie sich nicht recht getraut. Wir haben es dann mit einem Skikurs versucht: Da hat es dann geklappt. Jetzt sind wir viel zusammen unterwegs, oft drei bis viermal in der Woche. Sie ist sogar schon Mitglied im Skiclub und geht jeden Freitag zum Training.“

Aaliyah: „Ich gehe gern skifahren – aber eigentlich nur, wenn schönes Wetter ist. Mit dem Papa bin ich manchmal schon den ganzen Tag auf der Piste. Wenn wir dann zusammen fahren, machen wir einen Einkehrschwung. Da möchte ich immer mein Skifahreressen: Spaghetti Bolognese. Und ich trinke einen Kakao, das gehört dazu.“

Amelie: „Bei uns im Kindergarten fahren eigentlich fast alle Ski. Erst vor kurzem hatten wir eine Skiwoche und Aaliyah und ich waren in der schnellsten Gruppe. Mir gefällt es nämlich am besten, wenn ich Schuss fahren kann!“


Aaliyah Fasser & Amelie Ogris, Nachwuchsskifahrerinnen

 

Die 6-jährige Aaliyah Fasser aus Bichlbach ist mit ihrem Papa Florian Fasser am liebsten auf Skiern unterwegs. Meistens mit dabei: ihre Kindergartenfreundin Amelie Ogris. Gemeinsam flitzen die beiden Mädchen über die breiten Pisten und durch den Kinder-Funpark im Familienskigebiet Ehrwalder Alm.

 
Ehrwald
Aaliyah Fasser und Amelie Ogris, © Tirol Werbung/Lisa Hörterer
Skigebiet Ehrwalder Almbahn, © Tirol Werbung/Lisa Hörterer
nach oben