Nikolsdorf

Nördlich der Drau, im äußersten Osten des Lienzer Talbodens, liegt die Gemeinde Nikolsdorf auf 675 Meter Seehöhe. Seine knapp 900 Einwohner haben sich die Sonnenseite des Tales ausgesucht.

Die Bezirkshauptstadt Lienz ist 13 Kilometer, das Bundesland Kärnten gar nur 3 Kilometer entfernt. Die Hauptsiedlung der Kastralgemeinde Nikolsdorf ist das Dorf Lengberg mit seinem gleichnamigen sehenswerten Schloss, das bereits Anfang des 12. Jahrhunderts zum ersten Mal urkundlich erwähnt wurde. Stets aufs Neue Anlass zum Staunen gibt die grandiose Natur. Umgeben von der beeindruckenden Bergwelt der Lienzer Dolomiten, fühlen sich hier vor allem Wanderer und Bergsteiger wohl. Geübte zieht es vielleicht auf die Gipfel der Kreuzeckgruppe, die Nikolsdorf umgibt. Wer noch höher hinaus will, kann am Segel-Flughafen Nikolsdorf  aussichtsreiche Rundflüge buchen.

Beliebte Unterkünfte in Nikolsdorf


Alle Ferienwohnungen in NikolsdorfAlle Hotels in Nikolsdorf
Unterkunft suchen
Anzahl Reisende

Service

nach oben
Wenn Sie uns Ihre Email-Adresse verraten...

...verraten wir Ihnen im wöchentlichen Newsletter die besten Urlaubstipps aus Tirol!

Live Chat
Live Chat