Wiedersbergerhornbahn & Reitherkogelbahn im Alpbachtal

Im Alpbachtal stehen die Bergbahnen auch im Sommer nicht still. Denn am Wiedersbergerhorn und am Reither Kogel gibt es für Kinder jede Menge Spaß und viel zu erkunden – im Juppi Zauberwald und im Lauserland.

Es braucht schon etwas Überwindung, um vom Lauserturm zu springen. Aber keine Sorge, das riesige Luftkissen am Boden garantiert eine weiche Landung. Und das ist längst nicht alles: Das Lauserland an der Bergstation der Wiedersbergerhornbahn in Alpbach hat noch knapp 40 weitere Spielstationen. Darunter sind ein Niederseilgarten, eine Kugelbahn, der Lauser Teich mit Wasserrad und Brunnenpumpe und natürlich das absolute Highlight – der Alpine Coaster „Lauser Sauser“.

Keinen Deut weniger spaßig geht es im Juppi Zauberwald auf dem Reither Kogel zu. Dort gilt es, Rätsel zu lösen, den Holzzauberer im Geistermoor zu suchen, auf dem Wackelsteg im Gleichgewicht zu bleiben und an der Holzkegelstation Tabula rasa zu machen. Außerdem können Kinder und ihre Eltern im Kleinzoo ein paar Streicheleinheiten verteilen, auf dem Barfußweg die Fußsohlen massieren und vom Aussichtsturm eine herrliche Fernsicht in die Bergwelt genießen.

Ausflugsziele am Wiedersbergerhorn und Reither Kogel
nach oben
Wenn Sie uns Ihre Email-Adresse verraten...

...verraten wir Ihnen im wöchentlichen Newsletter die besten Urlaubstipps aus Tirol!