Goldenes Dachl in der Innsbrucker Altstadt, © TVB Innsbruck / Christof Lackner

10 Ausflugstipps für Tirol

Dass Tirol jenseits von Almromantik und Gipfelerlebnissen noch viel mehr zu bieten hat, beweisen das reiche Kulturgut und die ungezählten Sehenswürdigkeiten. Einige davon sollte man auf einer Tirol-Reise unbedingt einplanen.

Freilich, die Bergwelt und die alpinen Naturlandschaften sind das höchste Gut Tirols, sein Tafelsilber sozusagen. Doch was wäre das Land ohne seine Geschichte, ohne seine kulturellen und architektonischen Schätze? Wer in die Geschichte Tirols eintauchen möchte, den dürften zum Beispiel die 800 Jahre alte Festung Kufstein neugierig machen. Oder das Silberbergwerk in Schwaz. Oder das riesige Tirol-Panorama mit dem Kaiserjägermuseum. Vielleicht ist aber auch ein Familienausflug in die Swarovski-Kristallwelten mit ihren funkelnden Wunderkammern genau das Richtige. Welche Ausflugsziele Tirol-Urlauber nicht verpassen sollten, zeigt die folgende Liste.

 

nach oben
Braucht Ihr Postfach auch mal wieder Urlaub?

Dann abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter mit exklusiven Urlaubstipps aus Tirol

Live Chat
Live Chat