Mühlmann Innsbruck, © Tirol Werbung/Lisa Hörterer
Mühlmann Innsbruck, © Tirol Werbung/Lisa Hörterer
Mühlmann Innsbruck, © Tirol Werbung/Lisa Hörterer
Mühlmann Innsbruck, © Tirol Werbung/Lisa Hörterer

Mühlmann Innsbruck

Modedesigner Bernd Mühlmann entwirft seine Mode im Villgratental. Wem die Fahrt nach Osttirol zu weit scheint, kann die besonderen Produkte auch im Flagshipstore in der Innsbrucker Seilergasse erwerben.

Qualifizierungen wie „Peripherie“ und „Abgeschiedenheit“ sind zwar immer lediglich eine Frage des eigenen momentanen Standpunktes. Aber wer dort ist, wo ihm das Villgratental für einen Shopping-Trip jedenfalls zu weit entfernt scheint, der bekommt exklusive Mühlmann-Mode auch im Flagshipstore des Labels in der Innsbrucker Seilergasse.

Eine Handschrift aus den Alpen

Im Villgratental findet der Designer und Firmenchef Bernd Mühlmann nicht nur die Inspiration und die kreative Energie für seine Damen- und Herrenmode. In der hauseigenen Osttiroler Werkstätte wird auch der größte Teil der nur in Kleinserien aufgelegten Modelle produziert. Den Rest der Kollektion stellt ein Sozialbetrieb in Bosnien her.

Erdige Farben, edle Materialien, klare, elegante Linien und vor allem die so schwierige Reduktion auf das Wesentliche, das die Persönlichkeit der Trägerin oder des Trägers nicht hinter bombastischem Bling-Bling verbirgt, sondern im Gegenteil erst voll zur Wirkung bringt – das alles sind Kennzeichen von „Mühlmann – handmade in the alps“. Und wer das Villgratental und seine Bewohner kennt, denen man durchaus liebevoll eine gewisse Eigenwilligkeit attestieren kann, den beschleicht schnell die Ahnung: Es ist womöglich kein Zufall, dass Bernd Mühlmann in diesem sehr speziellen Alpental seine persönliche, unverkennbare Designhandschrift entwickelt hat.

Mühlmann Innsbruck, © Tirol Werbung/Lisa Hörterer

Mo bis Fr von 10.00-18.30 Uhr
Sa von 10.00-17.00 Uhr

Interaktive Karte öffnen

Jetzt kostenlos downloaden

Infos zum Ort

Anreise

Wie kommen Sie zu Ihrer Zieladresse? Per Flugzeug, Bahn, Bus oder Auto.

Ihre Zieladresse: Seilergasse 5, Innsbruck

powered by Rome2Rio

Unterkunft suchen


Ähnliche Geschäfte

mehr anzeigen +
nach oben
Braucht Ihr Postfach auch mal wieder Urlaub?

Dann abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter mit exklusiven Urlaubstipps aus Tirol

Live Chat
Live Chat