Auf der Simmeringalm, © Christian Vorhofer
Winterwanderung in Obsteig, © Innsbruck Tourismus/Laurin Moser

Winterwanderung
Simmeringalm

Eine gemütliche Stube zum Aufwärmen wartet in der Hütte auf der Simmeringalm von Obsteig. Diese befindet sich auf über 1.800 Meter und liegt damit höher als so manche vorbeiziehende Wolke. Bis zur Hütte gilt es 815 Höhenmeter zurückzulegen, das bedeutet circa zweieinhalb Stunden Aufstieg. Aber der romantische Weg durch den Winterwald und die herrliche Panoramasicht auf Mieminger Kette sowie auf die Stubaier und Ötztaler Alpen bringen unvergessliche Eindrücke. Die Simmeringalm ist auch ein beliebtes Ziel für Rodelfans.

Obsteig, Parkplatz Grünberglift

Okt
Nov
Dez

* Es handelt sich hier um Richtwerte und Empfehlungen. Bitte beachten Sie Ihre persönlichen Fähigkeiten und die aktuelle Wetterlage. Für die Richtigkeit der Angaben kann keine Haftung übernommen werden.

Parken

Parkplatz Grünberglift in Obsteig

Downloads

Die Wanderung beginnt beim Parkplatz Grünberg in Obsteig. Vorbei an einem Holzstadel folgt man dem Wegverlauf (breiter Forstweg), der ein Stück an der früheren Skipiste entlang führt. Nach rund einer Stunde Gehzeit erreicht man den Zwischensimmering, hier rechts der Beschilderung „Simmeringalm“ weiter entlang des Forstweges folgen. Am Tourenziel kommt man nach weiteren ca. 1 – 1 ½ Stunden Gehzeit an. Retour geht es am selben Weg entweder zu Fuß oder mit der Rodel.

Infos zum Ort

Ihre Zieladresse: Obsteig

Wandertouren in dieser Gegend

mehr anzeigen +
Wenn Sie uns Ihre Email-Adresse verraten...

...verraten wir Ihnen im wöchentlichen Newsletter die besten Urlaubstipps aus Tirol!