Oberländer Advent


Landeck, -

An drei Adventsonntagen wird auf Schloss Landeck ein stimmungsvolles Kulturprogramm geboten. Besinnlichkeit und Traditionelles stehen im Mittelpunkt, fern von Kitsch und Trubel. Ein Tag ist ganz den Kindern gewidmet.

Advent, wie er früher war – so lautet das Motto des Oberländer Advents. Besonders geschmack- und stilvoll wird die Adventzeit an drei Adventssonntagen auf Schloss Landeck zelebriert. Sehr besinnlich geht es dort zu, mit vielen Kerzen, Fackeln und offenem Feuer. Das Programm beginnt immer um 14 Uhr.
 

Adventsprogramm im Schloss Landeck:

  • 3. Dezember: Oberländer Advent für Kinder mit Krippenbastel-Werkstatt, Schattentheater und Turmbläsern im Schlosshof (ca. 18 Uhr)
  • 10. Dezember: Handwerk und Volkskunst mit Holzschnitzern, Krippenbauern, Glaskünstlern und Räuchern mit der Kräuterhexe.
  • 17. Dezember: Adventliche Melodien und Texte mit Volksmusikgruppen, Lesungen und Weisenbläsern.

Advent im Schloss Landeck – viel Brauchtum und Traditionelles, © Schloss Landeck/Sabine Wachter
Interaktive Karte öffnen

Termine

03.12.2017 - 17.12.2017

jeweils ab 14 Uhr

Preisinformation

kostenlos

Der Eintritt ist kostenlos, Spenden sind gern gesehen.

Veranstaltungsort

Schloss Landeck
Schlossweg 2
6500Landeck

Infos zum Ort


Anreise

Wie kommen Sie zu Ihrer Zieladdresse? Per Flugzeug, Bahn, Bus oder Auto.

Ihre Zieladresse: Schlossweg 2, 6500 Landeck

powered by Rome2Rio

Unterkunft suchen


nach oben
Braucht Ihr Postfach auch mal wieder Urlaub?

Dann abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter mit exklusiven Urlaubstipps aus Tirol

Live Chat
Live Chat