Lightshow Max 500

Innsbruck, 20.11.2018 - 20.01.2019

Noch bevor das Maximilianjahr 2019 beginnt, wird es in der Kaiserlichen Hofburg in Innsbruck mit der spektakulären „Lightshow Max 500“ eingeläutet. Mithilfe eines „Zeittunnels“ katapultiert sie die Zuschauer geradewegs ins 16. Jahrhundert.

Plötzlich stehen die Besucher inmitten kämpfender Ritter, sehen Fassaden brechen, erleben ein rauschendes Fest bei Hofe und begegnen dem „Titelhelden“ persönlich: Kaiser Maximilian I. Die audiovisuelle 3D-Lichtshow wird von sieben Hochleistungs-Beamern auf drei Seiten des Innenhofs der Innsbrucker Hofburg projiziert. Sie nimmt mehr als 1.300 Quadratmeter Fläche ein und gibt den Besuchern so das Gefühl, wirklich mitten im Geschehen zu sein.

Die eindrucksvolle Show, konzipiert vom Wiener Lichtkunstkollektiv Lichttapete, bildet den Auftakt für das Maximilianjahr 2019, das anlässlich des 500. Todesjahres des berühmten Habsburgers ausgerufen wurde. Der Kaiser schätzte Tirol nicht nur sehr, er wählte Innsbruck auch zu seiner Residenzstadt. Berühmte Bauten wie das Goldene Dachl, die Hofburg und die Schwarzmanderkirche wurden von ihm in Auftrag gegeben.

Hauptdarsteller der Lightshow Max 500: Kaiser Maximilian I., © Innsbruck Tourismus
Interaktive Karte öffnen

Termine

20.11.2018 - 20.01.2019

So bis Do 18 und 19 Uhr, Fr und Sa 18, 19, 20 und 21 Uhr. Keine Show am 24. und 31. Dezember.

Preisinformation

3,- bis 10,-

Tickets kosten im Onlineverkauf 10 Euro für Erwachsene und Jugendliche, Kinder zwischen 6 und 12 Jahren zahlen 3 Euro. Kinder unter 6 Jahren haben in Begleitung eines Erwachsenen freien Eintritt. Die Tickets berechtigen auch zum Eintritt in die Lichtshow „Natalie“ in Brixen in Südtirol.

Veranstaltungsort

Kaiserliche Hofburg Innsbruck
Rennweg 1-3
6020 Innsbruck

Infos zum Ort

Anreise

Wie kommen Sie zu Ihrer Zieladresse? Per Flugzeug, Bahn, Bus oder Auto.

Ihre Zieladresse: Rennweg 1-3, 6020 Innsbruck

powered by Rome2Rio

Unterkunft suchen


nach oben
Braucht Ihr Postfach auch mal wieder Urlaub?

Dann abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter mit exklusiven Urlaubstipps aus Tirol

Live Chat
Live Chat