Hofratsgarten, © Max Ablinger
Hofratsgarten, © Max Ablinger

Abgesagt

Sunny Games. Musikfestival im Haller Hofratsgarten

Hall in Tirol, 30.06.2023 - 01.07.2023

Das zweitägige Musikfestival Sunny Games punktet mit Stars der heimischen Szene wie Granada und Bibiza. Am 30. Juni und 1. Juli 2023 laden sie in den Hofratsgarten der Burg Hasegg in Hall.

Nach dem erfolgreichen Auftakt vom Vorjahr bringt das Open-Air-Musikfestival „Sunny Games“ erneut Summer-Sound in die City: In Kooperation mit dem Haller Burgsommer verwandelt das Kulturlabor Stromboli den Hofratsgarten der Burg Hasegg zwei Tage lang in ein stimmungsvolles Konzert-Areal, wo es Granada spielt und zum Bibiza-Gate kommt! Zum Festivalauftakt trifft bei der Neo-Austropop-Band „Granada“ mediterrane Leichtigkeit auf spitzfindige Mundart-Texte und ehrlichen Charme, dem man sich nicht entziehen kann. Warum auch? Das energetische Quintett aus Graz schafft es leichtfüßig, die rotzige Attitüde des Wienerlieds mit Einflüssen aus dem Balkan zu kombinieren und sein Publikum augenzwinkernd und schwungvoll um den Finger zu wickeln. Das ist mehr als nur „eh OK“.

Das Vorprogramm bestreitet die ebenfalls aus Graz stammende Resi Reiner, die Indie-Pop mit Anti-Schlager paart und nicht viele Worte braucht, um das Gefühl einer ganzen Generation in Liedform zu gießen. Das Universum zwischen Depression und Melancholie klingt bei ihr so heiter und easy, dass man nicht anders kann, als mitzusingen und sich weniger allein zu fühlen. Schicker Rap mit rau(s)chigem Touch und erfrischender DIY-Hyperpop bestimmen den zweiten Festivaltag: Als Mainact gibt der Wiener Rapper BIBIZA den Ton an, der schon als blutjunger Bub wusste, dass in ihm ein Popstar steckt. Den heimischen Keller, wo er dereinst seine ersten Beats auf YouTube hochlud, hat er längst gegen die große Bühne getauscht, wo er mal schnell und motivierend, mal langsam und melancholisch, mal rappend und mal singend performt. Kurz und gut: Das wird groß!  Im Vorprogramm geben sich mit Mim, busi, Eukalypto, luvponyo und vincebbyface fünf junge Musiker aus Hall und Innsbruck die Ehre, die sich dem DIY-Hyperpop verschrieben haben und obendrein Rap und Trap in Einklang bringen. Dürfte legendär werden.

Freitag, 30. Juni 2023, 20.00 Uhr
Granada
Support: Resi Reiner

Munter machender Mundart-Pop und easy klingende Indie-Melancholie.  

Tickets auf kupfticket.com

Samstag, 1. Juli 2023, 20.00 Uhr
Bibiza
Support: Mim, busi, Eukalypto und luvponyo

Schicke Rap Vibes mit rau(s)chigem Touch und DIY-Hyperpop aus dem Soundcloud-Kollektiv.
Tickets auf kupfticket.com

Nach dem erfolgreichen Auftakt vom Vorjahr bringt das Open-Air-Musikfestival „Sunny Games“ erneut Summer-Sound in die City: In Kooperation…

weiterlesenweniger anzeigen
Bibiza, © Veranstalter
Interaktive Karte öffnen

Termine

30.06.2023 - 01.07.2023

Preisinformation

Einzelticket (VVK) 25,20 bis 28,-

Vorverkauf Euro 28,–/25,20,– (erm.)
2-TagesTicket 8. und 9. Juli: 55,–
Ermäßigter Eintrittspreis gilt für SchülerInnen, Studierende bis 27, Lehrlinge, Präsenzdiener, Menschen mit Beeinträchtigung, Stromboli-Mitglieder, Ö1-Intro, 10 % Ermäßigung für Ö1-Clubmitglieder und TonArtTirol-Mitglieder. Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren zahlen generell Euro 8,–
freie Platzwahl

Alle Karten für Stromboli-Veranstaltungen sind auf Kupfticket erhältlich.

Veranstaltungsort

Burg Hasegg
Burg Hasegg 6
6060 Hall in Tirol

Anreise

Wie kommen Sie zu Ihrer Zieladresse? Per Flugzeug, Bahn, Bus oder Auto.

Ihr Ziel: Burg Hasegg 6, 6060 Hall in Tirol, Österreich

powered by Rome2Rio

Unterkunft suchen

Anzahl Reisende

Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Sie möchten eine Antwort von uns erhalten? Dann kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.

nach oben

Der Berg ruft? Unser Newsletter auch!

Im wöchentlichen Newsletter verraten wir Ihnen die besten Urlaubstipps aus Tirol.