Sportschießen für Jedermann und -frau: Biathlon ist eine der 12 Disziplinen bei den Winter World Masters Games in Innsbruck, © Innsbruck Tourismus
Sportschießen für Jedermann und -frau: Biathlon ist eine der 12 Disziplinen bei den Winter World Masters Games in Innsbruck, © Innsbruck Tourismus

Winter World Masters Games 2020

Innsbruck, 10.01.2020 - 19.01.2020

3.000 Athletinnen und Athleten, 12 Sportarten, ein Festival: Die Winter World Masters Games sind die größte Multisportveranstaltung der Welt und kommen im Jänner 2020 nach Innsbruck und damit zum ersten Mal nach Österreich.

Die World Masters Games sind eine echte Breitensport-Wettkampfveranstaltung, bei der jede und jeder mitmachen kann, egal ob Profi oder Amateur. Es gibt nur ein Teilnahmekriterium: das Alter. Die Athletinnen und Athleten müssen über 30 Jahre alt sein (das Mindestalter variiert je nach Sportart). Nach oben allerdings gibt es keine Grenze, es zählen nur die Olympischen Werte Leistung, Freundschaft und Respekt.

Die mehr als 3.000 Teilnehmenden, die im Jänner 2020 zu den Winter World Masters Games in Innsbruck erwartet werden, verteilen sich auf zwölf Wintersportarten, darunter Ski Alpin, Eiskunstlauf, Biathlon, Skibergsteigen und Curling. Die Veranstaltung wird vom Internationale Olympischen Komitee anerkannt.

Winter World Masters Games 2020 in Innsbruck, © Innsbruck Tourismus / Florian Kotlaba
Interaktive Karte öffnen

Termine

10.01.2020 - 19.01.2020

Preisinformation

90,- bis 180,-

Die Teilnahme kostet je nach Sportart zwischen 90 und 180 Euro. Wer sich für eine zweite Sportart anmeldet, zahlt für diese noch einmal 90 Euro. Infos zur Anmeldung hier.

Veranstaltungsort

Innsbruck
6020 Innsbruck

Infos zum Ort

Anreise

Wie kommen Sie zu Ihrer Zieladresse? Per Flugzeug, Bahn, Bus oder Auto.

Ihre Zieladresse: 6020 Innsbruck

powered by Rome2Rio

Unterkunft suchen
Anzahl Reisende
Kontakt

innsbruck-tirol sports gmbh (ITS)
Wilhelm-Greil-Straße 21
6020 Innsbruck

Weitere Veranstaltungen in der Region

mehr anzeigen +
nach oben
Wenn Sie uns Ihre Email-Adresse verraten...

...verraten wir Ihnen im wöchentlichen Newsletter die besten Urlaubstipps aus Tirol!

Live Chat
Live Chat