, © Ramon Haindl
, © Ramon Haindl

Osttirol



Weitab vom Schuss tun sich plötzlich neue Ziele auf. Du musst dich nur trauen, sie zu sehen. Da bist du. Da ist die Wand. Abweisend, aber unausweichlich.

Nicht verloren ist die Urgewalt des Wassers in der eisblauen Wand, nur in einer Momentaufnahme trügerischer Schönheit erstarrt. Tausend harte Nadelspitzen. Tausend Möglichkeiten zu scheitern. Tausend Zweifel, tausendmal destilliert zu einem einzigen Gedanken: Ich will. Ich kann. Ich muss.


, © Ramon Haindl

, © Ramon Haindl

Glasklar. Eisgekühlt. Extra dry. Das Herz jedoch, das Herz, es brennt. Du weißt, was zu tun ist. In deine harten Muskeln gemeißelt ist der Befehl, den dein Kopf nur noch geben muss.

Doch nicht gegen die Wand ist der Kampf zu führen. Immer nur gegen dich selbst. Mit dir selbst. Und der Sieg, dein Sieg, macht dich staunen: Nicht frivoles Triumphgeheul bricht sich Bahn. Sondern diese überlebensgroße Art von Glück, die dich plötzlich ganz still macht.

Eisklettern, © Ramon Haindl
nach oben
Live Chat
Live Chat