Heisenhof Aussenansicht, © Heisenhof Westendorf
Heisenhof Aussenansicht, © Heisenhof Westendorf

Heisenhof, Westendorf

Das Familienhotel Heisenhof in Westendorf punktet mit unmittelbarer Nähe zu Österreichs größtem Nachtskigebiet Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental, viel Erfahrung in der Beherbergung von Schulklassen während ihrer Wintersportwochen und einer Top-Lage.

Seit drei Generationen schon beherbergt Familie Riedmann Schulklassen während ihrer Wintersportwochen im Heisenhof. Die jungen Gäste werden in neu renovierten Zwei- bis Sechsbettzimmern untergebracht, wovon jedes mit eigener Dusche und WC ausgestattet ist. Für Begleitpersonen stehen selbstverständlich Doppelzimmer zur Verfügung. Die Skibushaltestelle ist nur zwei Gehminuten vom Heisenhof entfernt und wird einmal täglich bedient.

Westendorf liegt direkt in der Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental. Dieses ist mit 280 Pistenkilometern eines der größten zusammenhängenden Skigebiete Österreichs. Keine Frage also, dass es hier genügend Pisten für jeden Geschmack gibt: große Übungsgelände & zahlreiche Anfängerpisten, Rennstrecken & Skimovie-Strecken, Crossstrecken & Funparks und vieles mehr lassen bestimmt keine Wünsche offen. Abends lockt das große Nachtskiangebot nochmals aus der warmen Stube.

Auch Nicht-Skifahrer finden zahlreiche Sportangebote: ob Rodeln, Langlaufen, Winterwandern oder Eisstockschießen - der nächste Ausgangspunkt ist nicht weit.

Wer schon mal in Westendorf ist, sollte auf jeden Fall auch einen Ausflug ins nahe gelegene Kitzbühel einplanen: Die beiden Orte sind gut mit Bus und Zug verbunden, man benötigt etwa 25 Minuten, um von Westendorf nach Kitzbühel zu kommen. Nach einer Abfahrt über die wohl bekannteste Rennstrecke der Welt im Skigebiet Kitzbühel lädt die entzückende Ortschaft noch zu einem kleinen Stadtbummel.

Steckbrief

  • Geeignet für: Wintersportwochen
  • Ausstattung: 24 Zimmer (2, 3, 4 und 6 Betten pro Zimmer). Alle Zimmer mit Dusche & WC
  • Extras: Spielzimmer mit Tischfußballtisch, Tischtennistisch, Internetstation und Spielzeug für jedes Alter, großer Garten
  • Lage: 10 Autominuten vom Skigebiet Skiwelt Wilder Kaiser-Brixental entfernt.
Ausflugsziele rund um den Heisenhof

Infos zum Ort

Anreise

Wie kommen Sie zu Ihrer Zieladresse? Per Flugzeug, Bahn, Bus oder Auto.

Ihre Zieladresse: Moosen 150, 6363 Westendorf

powered by Rome2Rio

Unterkunft buchen
Anzahl Reisende

 

nach oben
Wenn Sie uns Ihre Email-Adresse verraten...

...verraten wir Ihnen im wöchentlichen Newsletter die besten Urlaubstipps aus Tirol!

Live Chat
Live Chat