Hotel Andreas im Sommer, © Hotel Gasthof Andreas
Hotel Andreas im Sommer, © Hotel Gasthof Andreas

Hotel Gasthof Andreas, Obertilliach

Direkt an der Loipe und nur wenige Meter vom Skigebiet gelegen, finden Schulgruppen mit dem Hotel Andreas eine schöne Unterkunft mit eigenem Hallenbad.

Im beschaulichen Obertilliach im Lesachtal in Osttirol finden Wintersportler aller Disziplinen zahlreiche Touren und Möglichkeiten, um ihren Hobbys nachzugehen oder mal was Neues auszuprobieren: Die Talstation des Skigebiets Golzentipp ist nur 300 Meter vom Hotel Andreas entfernt und lockt mit abwechslungsreichen Pisten, einer Wellenbahn, einem Snowpark und spannenden Skirouten. Das nahe gelegene, aber weithin bekannte, Biathlon- und Langlaufzentrum öffnet seine Türen auch für Anfänger, die sich während des Übens ein paar Techniken von den Profis im Zentrum abschauen können. Das Gelernte können Nachwuchslangläufer und -biathleten auf der nahegelegenen Grenzlandloipe vertiefen.

Im Sommer ist das Bergsteigerdorf Obertilliach ein beliebter Ausgangspunkt für Wanderer, die bei Wanderungen aller Schwierigkeitsgrade die umliegende Bergwelt erkunden möchten. Mountainbiketouren und Klettersteige runden das Angebot ab. Sommergäste des Hotel Andreas können sich außerdem auf eine kostenlose Bummelexpressfahrt freuen.

2015 wurden in Obertilliach übrigens einige Szenen für "James Bond - Spectre" gedreht: Im Ortszentrum und im Skigebiet Golzentipp können James Bond Fans auf Daniel Craigs Spuren wandeln. Und noch eine Besonderheit hat das kleine Dorf an der Gail zu bieten: zweimal wöchentlich dreht hier Österreichs letzter Nachtwächter seine Runden und nimmt auch schon mal interessierte Gäste mit.

Das Hotel Andreas besticht mit seinem rundum renovierten Wellnessbereich und dem hauseigenen Hallenbad. Die Schüler werden in rustikalen Zwei- bis Mehrbettzimmern mit eigener Dusche und WC untergebracht und vom Restaurant des Hauses kulinarisch verwöhnt.

Steckbrief

  • Geeignet für: Wintersportwochen, Sommersportwochen
  • Ausstattung: 90 Betten in 35 Doppel- und Mehrbettzimmern mit Dusche und WC
  • Extras: Hallenbad, großer Wellnessbereich (für Kinder und Jugendliche unter 15 Jahren nur an angekündigten Tagen)
  • Lage: nur wenige Gehminuten vom Skigebiet Golzentipp entfernt
Ausflugszielle rund um das Hotel Andreas

Infos zum Ort

Anreise

Wie kommen Sie zu Ihrer Zieladresse? Per Flugzeug, Bahn, Bus oder Auto.

Ihre Zieladresse: Dorf 109, 9942 Obertilliach

powered by Rome2Rio

Unterkunft buchen
Anzahl Reisende

 

nach oben
Wenn Sie uns Ihre Email-Adresse verraten...

...verraten wir Ihnen im wöchentlichen Newsletter die besten Urlaubstipps aus Tirol!

Live Chat
Live Chat