Familienwanderungen in Tirol

Wandern mit Kindern

Komm, wir gehen raus. Auf Erlebniswege, in mystische Klammen oder zu köstlich bewirteten Almen! Bei unseren Familienwanderungen sind die Touren ganz auf Eltern und Kinder ausgelegt. So leicht, dass es kleine Kinder schaffen, so abwechslungsreich, dass auch Teenager Spaß finden, und trotzdem so viel Panorama, dass Eltern sich kaum sattsehen können.

Leichte Gipfelwanderungen

Wir glauben: Ein Gipfel zieht mehr, als ein Knödel. Den Gipfelstolz verspüren schließlich auch Kinder. Hier gibt es also leichte Gipfeltouren, mit denen Kinder gut auf den Berg zu locken sind. Für absolute Sicherheit liegt auch meist noch eine Alm in der Nähe ‒ aber erst im Abstieg!

Mehr erfahren zu: Leichte Gipfelwanderungen

Storytime

Wir haben das Wandern mit Kindern mal auf die Probe gestellt. Siehe da: kann in jedem Alter Spaß machen! Wer wanderunlustige Kinder zuhause hat, kann aus diesen Geschichten vielleicht lernen.

  • Alpenvereinsjugend on Tour

    Wandern gilt als Hobby der Erwachsenen oder gar Senioren. Warum eigentlich? Wir haben ein Dutzend Jugendliche durchs Karwendel begleitet – und die Berge mit neuen Augen gesehen.

  • Weitwandern mit Kindern: der Iseltrail

    Unser Autor stieg mit seiner Familie hinauf bis zum Ursprung der Isel. Und erlebte, dass mit der richtigen Geschichte auch auf einer mehrtägigen Wanderung keine Langeweile bei Kindern aufkommt.

Mehr zu Familienwanderungen

Tirol Newsletter

Der Berg Ruft? Unser Newsletter auch!

Im wöchentlichen Newsletter verraten wir Ihnen die besten Urlaubstipps für Tirol.