Genussberg Venet


Gibt es eine Steigerungsform von Genuss? Ja: Genussberg! Ein solcher ist der Venet, der Hausberg von Zams im Tiroler Oberland. Abwechslungsreiche Wander- und Bikewege führen durch herrliche Natur, Kinder finden auf „Tobis Wanderweg“ unterhaltsame Erlebnisstationen, spannende Geocaching-Routen bringen Abenteurer auf Trab. Für Para-und Hängegleiter ist der Venet ein attraktiver Flugberg. Kulinarisch verwöhnt wird man im Venet Panorama Bergrestaurant und in gemütlichen Hütten. Der Gipfel des Genusses aber ist die Venet Gipfelhütte, wo ein „Bett mit Aussicht“ auf 2.212 Meter zur Verfügung steht, ja sogar ein Doppelzimmer mit Badewanne am Panoramafenster. Schöner hat man selten gebadet! Der Aufstieg zu solchen Hochgenüssen ist bequem: Mit der Venetseilbahn geht es in acht Minuten hinauf zum Krahberg und damit zu einem der schönsten Aussichtspunkte der Tiroler Bergwelt, mit 365 Grad-Panoramablick.

Genussberg Venet, © TVB Tirol West/Daniel Zangerl

05.-08. Mai.; 13.-16. Mai und 26. Mai-03.Okt. 2016

Interaktive Karte öffnen
Jetzt kostenlos downloaden

Infos zum Ort


Anreise

Wie kommen Sie zu Ihrer Zieladresse? Per Flugzeug, Bahn, Bus oder Auto.

Ihre Zieladresse: Haupstraße 38, Zams

powered by Rome2Rio

Unterkunft suchen


Weitere Ausflugsziele in der Region


nach oben
Braucht Ihr Postfach auch mal wieder Urlaub?

Dann abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter mit exklusiven Urlaubstipps aus Tirol

Live Chat
Live Chat