Der Internationale Koasalauf feiert 2024 sein 50. Jubiläum, © TVB Kitzbüheler Alpen - St. Johann
Der Internationale Koasalauf feiert 2024 sein 50. Jubiläum, © TVB Kitzbüheler Alpen - St. Johann

Abgesagt

Internationaler Tiroler Koasalauf

St. Johann in Tirol, 10.02.2024 - 11.02.2024

Der Internationale Tiroler Koasalauf am Wilden Kaiser gehört zu den größten Langlauf-Events in Österreich. Im Februar 2024 findet er zum 50. Jubiläum wieder in gewohnter Form mit rund 2.000 Teilnehmenden statt – und zusätzlich als „App Run“.

Das Bergmassiv Wilder Kaiser – den Koasa – stets im Blick, führen die Streckenverläufe die Teilnehmenden am 10. und 11. Februar auf Loipen rund um St. Johann in Tirol, Niederhofen, Kirchdorf und Rettenbach. Die klassischen und Skating-Wettbewerbe haben 7, 22 bzw. 45 Kilometer. Der Super-Mini-Koasalauf über 800 Meter und der Mini-Koasalauf über zwei und vier Kilometer fordern schon die Kleinsten heraus, wobei der Spaß natürlich im Vordergrund steht.

Zusätzlich wird es wieder den „Koasalauf App Run“ geben, der 2021 in der Not der Pandemie entstanden war, aber großen Zulauf fand. Wer teilnehmen möchte, lädt sich einfach die Strava-App herunter und absolviert die Koasalauf-Route, wann immer es im Jänner oder Februar 2024 passt (genaue Daten hier). Die App beginnt die Zeitnahme automatisch am Starttor und stoppt sie unter dem Zielbogen im Koasastadion. Auf der 15 Kilometer langen Strecke, die entweder ein- oder zweifach gelaufen werden kann, gibt es mehrere Segmente, die separat gewertet werden. Der App Run zählt ebenfalls zur Euroloppetserie. Medaillen und Pokale werden den Erstplatzierten im Anschluss zugeschickt.

Das Bergmassiv Wilder Kaiser – den Koasa – stets im Blick, führen die Streckenverläufe die Teilnehmenden am 10. und 11. Februar…

weiterlesenweniger anzeigen
Ein Fest für Langlaufbegeisterte – der Internationale Tiroler Koasalauf, © Tirol Werbung / Charly Schwarz
Interaktive Karte öffnen

Termine

10.02.2024 - 11.02.2024

Preisinformation

29,- bis 69,-

Die Teilnahme kostet je nach Strecke und Anmeldezeitraum zwischen 29 und 69 Euro. Das Nenngeld für den Mini-Koasalauf liegt bei 14 Euro, die Teilnahme am Super Mini ist kostenlos. Nennschluss ist am 07.02.2024. Der Nachmeldeaufschlag beträgt 10 Euro (5 Euro für den Mini-Lauf). Weitere Infos und Anmeldung.
Die Teilnahme am App-Run ist gratis.

Veranstaltungsort

St. Johann in Tirol
6380 St. Johann in Tirol

Infos zum Ort

Anreise

Wie kommen Sie zu Ihrer Zieladresse? Per Flugzeug, Bahn, Bus oder Auto.

Ihr Ziel: 6380 St. Johann in Tirol, Österreich

powered by Rome2Rio

Unterkunft suchen

Anzahl Reisende

Weitere Veranstaltungen in der Region

mehr anzeigen +

Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Sie möchten eine Antwort von uns erhalten? Dann kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.

nach oben

Der Berg ruft? Unser Newsletter auch!

Im wöchentlichen Newsletter verraten wir Ihnen die besten Urlaubstipps aus Tirol.