Highline179, © Naturparkregion Reutte
© Highline179, © Naturparkregion Reutte

Highline179


Nur Hexlein und Zauberer konnten früher hoch durch die Lüfte von Burg zu Burg schweben. Aber seit in der Ferienregion Reutte zwischen der Burgruine Ehrenberg und dem Fort Claudia die „Highline179“ gespannt ist, kann man es ihnen gleichtun. Die luftige Brücke verläuft 110 Meter über dem Boden und hat eine Spannweite von 405 Meter, sie ist damit eine der längsten Fußgänger-Hängebrücken der Welt. Man bewegt sich dort sicher, aber ein wenig Mut braucht es schon, um so weit oberhalb der Baumwipfel und der Fernpassbundesstraße über den gut sichtbaren Abgrund zu schreiten. Für mutige Ritter, Burgherren und Burgfräulein bringt die Brücke jedoch genau den richtigen Abenteuerkick, außerdem ist die Aussicht traumhaft schön. In der Burgenwelt Ehrenberg werden eben Märchen wahr!

Highline179, © Naturparkregion Reutte

Burgenwelt Ehrenberg: täglich von 10-16 Uhr; Highline179: täglich von 8-22 Uhr

Interaktive Karte öffnen

Jetzt kostenlos downloaden


Infos zum Ort


Anreise

Ihre Zieladresse: Reutte

powered by ÖBB-Personenverkehr AG

Unterkunft suchen


Detailsuche

Weitere Ausflugsziele in der Region


nach oben
Live Chat
Live Chat