Unsere heutige Etappe des Bergsagen Weitwanderweges führt uns von Tulfes, über die mittelalterliche Stadt Hall in Tirol und dem Wallfahrtsort Absam, auf die andere Innseite zum schönen Dorf Thaur.
Unsere heutige Etappe führt durch einige schöne Dörfer bis nach Thaur. In Tulfes startet man entlang des Speckbacherweges von dem aus man schon auf die gegenüber aufragenden Karwendelgipfel blicken kann. Vom Speckbacherweg geht es nördlich Richtung Judenstein und über den schattigen Weg entlang des Kienberges hinab zur mittelalterlichen Stadt Hall in Tirol. Hier gibt es viel zu entdecken!
Wir aber durchqueren die Stadt und verlassen sie am nördlichen Ende Richtung Westen nach Heiligkreuz. Ab hier entlang des Jakobsweges zum Wallfahrtsort Absam und der Marien Basilika. Später geht es noch durch den "größten Gemüsegarten" Tirols bis wir unsere Etappenziel Thaur erreichen.
Mit dem Bus 540 nach Tulfes
Sollten Sie mit dem Auto anreisen, können wir Ihnen für die Dauer des Bergsagenweitwanderweges eine Berechtigungskarte für den Parkplatz in Gnadenwald ausstellen: Email Anfrage