Blog
Kategorien
Kaspressknödel, © Tirol Werbung / Rodler Ilvy
Essen & Trinken
Sepp Kahn, Almliterat, © Bert Heinzelmeier
Menschen
Imster Schemenlaufen, © Tirol Werbung / Aichner Bernhard
Kulturleben
Swarovski Kristallwelten, © Tirol Werbung / Moore Casey
Empfehlungen
Kinder am Fluss, © Tirol Werbung / Herbig Hans
Familie
Olperer Hütte, © Tirol Werbung / Schwarz Jens
Unterhaltung
Great Trail , © Tirol Werbung / Neusser Peter
Sport
Cover Winter 2023
Magazin
Jagdhausalmen im Osttiroler Defereggental. Foto: Tirol Werbung.
Serien
Anne

Glamping Urlaub in Tirol – Plätze für luxuriöses Campen

Aktualisiert am 06.06.2023 in Empfehlungen

Natterer Boden -Woodlodges 
Natterer Boden -Woodlodges

Glampingplätze versprechen das Gefühl draußen zu Hause zu sein, ohne dafür in auf ein gemütliches Bett verzichten zu müssen. Glamping ist glamouröses camping. Zelten also, ohne der Grundvoraussetzung das nächste Outdoorgeschäft für neue Ausrüstung stürmen zu müssen, dafür mit dem Wissen nicht schnell noch einen Graben mit dem Spaten ums Zelt zu ziehen, um vor der Flut eines Sommergewitters geschützt zu sein.

In Tirol gibt es einige Campingplätze, die mit Pools und Sauna, direkt am Skigebiet oder am See, eigentlich schon für sich genommen als Glamping durchgehen würden. Wenn euch die Idee gefällt ein Bett mitten in der Natur stehen zu haben, und dennoch vor den Elementen geschützt zu sein, habe ich für euch einige Ideen zusammengetragen wie der Trend des glamourösen campen in Tirol umgesetzt wird.

Nature-Resort Natterersee

Living Ferienparadies Natterer See – Safari-LodgezeltLiving Ferienparadies Natterer See – Safari-Lodgezelt

Hier gibt es afrikanischem Stil erbauten Safari-Zeltlodges für fünf bis acht Personen, Holzfässer für Zweisamkeit und sogenannte Woodlodges, die für zwei bis vier Personen gebaut wurden. Die Zeltlodges sind zwar nicht nach Steinadler, Gemse und Steinbock benannt, sondern nach afrikanischen Tieren,  aber mit ihren überdachten Loungeterrassen bieten sie Ausblicke in die Tiroler Bergwelt und sind somit wohl bester Ausgangspunkt für die eigene Tiroler Fotosafari. www.natterersee.com 

Bio Alpine Lodges im Ötztal

Alpine Lodges am Camping Ötztal
Alpine Lodges am Camping Ötztal

Alpine Lodges am Camping ÖtztalAlpine Lodges am Camping Ötztal

In Längenfeld im Ötztal stehen aus Tiroler Zirben- und Tannenholz erbaute Lodges die für bis zu sechs Personen Platz bieten und den Traum von der eigenen kleinen Hütte mitten in den Bergen perfekt umsetzen. www.camping-oetztal.com

Camping Dreiländereck Tirol

Glamping am Camping DreiländereckGlamping am Camping Dreiländereck

An der Grenze von Österreich, Italien und der Schweiz versprechen Holzblockhütten mit Namen wie Bergzauber eine gewisse Bergmagie. Auch hier im Tiroler Oberland darf in finnischen Kiefernfässern dem nächsten Tag entgegengeträumt werden. Im Gegensatz zu Diogenes, dem alten, skeptischen Eigenbrötler, wohnt es sich wohl am besten zu zweit in der Holztonne, Platz um ein Kind mitzubringen gibt es aber auch. www.tirolcamping.at

Was für mich Glamping im Tiroler Stil noch bedeuten kann? Den Luxus der Natur und den Traum vom eigenen kleinen Haus kann man mit einem Aufenthalt auf einer exklusiv gemieteten Almhütte erleben.

Am liebsten ist Anne Gabl unterwegs: In fernen Ländern, aber auch in Tirol – am Berg und auf der Piste. Von dort bringt sie nicht nur tolle Blog-Geschichten, sondern auch die schönsten Fotos mit.

Anne
Letzte Artikel von Anne Gabl
Alle Artikel von Anne Gabl
3 Kommentare verfügbar
Kommentar verfassen

Einfach weiterlesen

nach oben

Der Berg ruft? Unser Newsletter auch!

Im wöchentlichen Newsletter verraten wir Ihnen die besten Urlaubstipps aus Tirol.