Höfen

Luftige Perspektiven am Lech: In der Naturparkregion Reutte, am Ufer des Lechs, liegt der kleine Ferienort Höfen.

Die ländliche Gemeinde mit gut 1.200 Einwohnern befindet sich nahe des Bezirkshauptorts Reutte, am Rand eines Talkessels der Lechtaler Alpen. Höfen war in vergangenen Jahrhunderten für besondere Stuckateurarbeiten bekannt. Einige können noch in der Kirche Maria Hilf bewundert werden. Das Gemeindegebiet erstreckt sich bis auf den 1.938 Meter hohen Hausberg Hahnenkamm mit dem beliebten Ski- und Wandergebiet Höfener Alpe. Eine Seilbahn bringt die Urlauber im Sommer wie im Winter direkt vom Ort aus hinauf ins Gipfelgebiet. Dort angekommen, erreicht man in der warmen Jahreszeit nach kurzer Gehzeit den Alpenblumengarten mit 600 verschiedenen Arten oder nach kurzer Wanderung die Lechaschauer Alm. Frühaufsteher sollten sich eine Sonnenaufgangsfahrt mit anschließendem Frühstück im Panoramarestaurant nicht entgehen lassen. Höfen hat zudem den einzigen Segelflugplatz des ganzen Bezirks, der auch Flüge für Gäste anbietet. Beim Aufsteigen in der Thermik hat man eine ganz besondere Perspektive auf die Berge.

Beliebte Unterkünfte in Höfen


Alle Ferienwohnungen in HöfenAlle Hotels in Höfen
Unterkunft suchen


Service

nach oben
Braucht Ihr Postfach auch mal wieder Urlaub?

Dann abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter mit exklusiven Urlaubstipps aus Tirol

Live Chat
Live Chat