Mountainbiken in Ischgl

Wer mit seinem Bike nach Ischgl in den Urlaub fährt, hat die Aussicht auf zahlreiche MTBAusflüge unterschiedlichster Couleur. Vom flowigen Singeltrail über Hüttenrunden bis hin zur Vier-Tages-Tour ist alles dabei.

Die buchstäbliche Spitze der Mountainbike-Touren rund um Ischgl ist die schwierige Auffahrt über die Idalp zum Flimjoch. Dort oben in luftigen 2.750 Metern Seehöhe verläuft die Grenze zum Schweizer Engadin, und ein schöner Ausblick über die Gipfel der Samnaungruppe ist bei gutem Wetter garantiert. Wer ohne E-Motor unterwegs ist, braucht für die knapp 1.400 Höhenmeter allerdings muskuläres Durchhaltevermögen. Weniger Kraft als technisches Können ist hingegen auf dem 2,7 Kilometer langen Singletrail gefragt, der nach dem Flimjoch benannt ist und an der Bergstation der Flimjochbahn beginnt. Wer eine kulinarische Belohnung für die Anstrengung am Berg braucht, sollte der MTB-Route 7074 zur Heidelberger Hütte folgen, die sich bereits auf Schweizer Boden befindet. Und allen Langstrecken-Bikern seien außerdem der Bike Trail Tirol ans Herz gelegt, der durch Ischgl führt, sowie die viertägige, 142 Kilometer lange Samnaun- Rundtour mit ihrer landschaftlichen Vielseitigkeit.

Biketouren in Ischgl


 Karte

Ischgl: Biketouren in der Region

Qualitätsgeprüfte Rad- und Bikeunterkünfte in Ischgl

mehr anzeigen +

Mountainbike-Events in Ischgl und Umgebung

Weitere Urlaubsaktivitäten in Ischgl





Alle Aktivitäten+
nach oben
Wenn Sie uns Ihre Email-Adresse verraten...

...verraten wir Ihnen im wöchentlichen Newsletter die besten Urlaubstipps aus Tirol!