Lermoos

Der Himmel über Lermoos ist häufig bunt getupft. Lautlos schweben bei entsprechenden thermischen Bedingungen Dutzende Gleitschirme durchs tiefe Blau.

Weil nur Selberfliegen noch schöner ist als anderen beim Fliegen zuzuschauen, sind Tandemflüge mit routinierten Paraglide-Piloten ein heißer Tipp für alle, die davon überzeugt sind: Ein mulmiges Gefühl oder gar Angst ist dazu da, überwunden zu werden. Belohnung in Form eines Adrenalinrauschs und unbezahlbarer Weitblicke garantiert!

Wem trotzdem wohler ist, wenn er festen Boden unter den Füßen oder unter den massiven Profilen seiner Mountainbike-Reifen spürt, der ist in Lermoos aber natürlich auch richtig.

Das Dorf ist alt, eine der ältesten Siedlungen im Bezirk Reutte, der im Volksmund wegen seiner Lage weit abseits des Inntals und der Landeshauptstadt Innsbruck Außerfern heißt. Doch die Beschaulichkeit, die mit der Abgeschiedenheit einhergeht, hat einen doppelten Boden: Allzu gemütlich oder gar langweilig wird es aktiven Menschen in der Zugspitz Arena garantiert nicht!

Weil nur Selberfliegen noch schöner ist als anderen beim Fliegen zuzuschauen, sind Tandemflüge mit routinierten Paraglide-Piloten ein…

weiterlesenweniger anzeigen

Urlaubsaktivitäten in Lermoos






Alle Aktivitäten+
Lermoos
Lermoos
Vom Grubigstein, dem Lermooser Hausberg aus, hat man den perfekten Blick auf das Wettersteinmassiv mit der Zugspitze, dem höchsten Berg Deutschlands., © Tiroler Zugspitz Arena
Rundblick

Vom Grubigstein, dem Lermooser Hausberg aus, hat man den perfekten Blick auf das Wettersteinmassiv mit der Zugspitze, dem höchsten Berg Deutschlands.

Die Römer bauten, wie man im 20. Jahrhundert entdeckte, die Via Claudia Augusta mitten durchs Moos, indem sie den schwammigen Untergrund mit unzähligen Baumstämmen (= Prügeln) stabilisierten. Heute lädt das Moos zum Wandern und Langlaufen ein., © Tiroler Zugspitz Arena
Prügelstraße

Die Römer bauten, wie man im 20. Jahrhundert entdeckte, die Via Claudia Augusta mitten durchs Moos, indem sie den schwammigen Untergrund mit unzähligen Baumstämmen (= Prügeln) stabilisierten. Heute lädt das Moos zum Wandern und Langlaufen ein.



Mehr erfahren
Ein Hotel heute „Drei Mohren“ zu nennen, ist undenkbar. Als das „Mohr Life Resort“ aber noch so hieß, war unter anderem der legendäre Bayernkönig Ludwig II. häufig zu Gast. Das Privatmuseum „Drei Mohren“ dokumentiert die Geschichte des Hauses., © Mohr life resort
Wo der Kini abstieg

Ein Hotel heute „Drei Mohren“ zu nennen, ist undenkbar. Als das „Mohr Life Resort“ aber noch so hieß, war unter anderem der legendäre Bayernkönig Ludwig II. häufig zu Gast. Das Privatmuseum „Drei Mohren“ dokumentiert die Geschichte des Hauses.

Beliebte Unterkünfte in Lermoos


Alle Ferienwohnungen in LermoosAlle Hotels in Lermoos

Unterkunft suchen

Anzahl Reisende
Anreise Lermoos

Anreise

Wie kommen Sie zu Ihrer Zieladresse? Per Flugzeug, Bahn, Bus oder Auto.

Ihr Ziel: Unterdorf 15, Lermoos, Österreich

powered by Rome2Rio

Wie gefällt Ihnen dieser Artikel?

Sie möchten eine Antwort von uns erhalten? Dann kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.

nach oben

Der Berg ruft? Unser Newsletter auch!

Im wöchentlichen Newsletter verraten wir Ihnen die besten Urlaubstipps aus Tirol.