Zirbenpark Hochzeiger

Jerzens im Pitztal

Auf 2.000 Metern Höhe liegt der Zirbenpark am Hochzeiger im Pitztal. Dort, wo sich einer der ältesten Zirbenbestände Tirols befindet. Die Erlebnisarena verbindet spannende Wissensvermittlung mit Spaß und Action für die ganze Familie.

Der Nadelbaum Zirbe ist bekannt für seine Widerstandsfähigkeit, sein gutes Holz und für die beruhigende Wirkung seiner ätherischen Öle. Auf dem 1.000 Meter langen Rundwanderweg im Zirbenpark an der Mittelstation der Hochzeiger-Gondelbahn erfahren Jung und Alt viel Interessantes über diesen wichtigen Baum des alpinen Hochgebirges. Diverse Spiel-, Abenteuer- und Relaxstationen warten auf die Spaziergänger. Höhepunkt ist der zwölf Meter hohe Zirben-Zapfen-Erlebnisturm, der mit einer 16 Meter langen, spiralförmigen Röhrenrutsche die Aufmerksamkeit der kleinen Besucher auf sich zieht. Außerdem im Zirbenpark: der Wasserspielplatz „ZirbenWasser“, die 3,7 Kilometer lange Mountaincart-Strecke „ZirbenCart“ von der Sechszeiger-Bergstation bis zur Mittelstation, und neu ab Sommer 2018 das „ZirbenNest“ und die „ZirbenKugelbahn“. Montag und Freitag  werden immer um 10 Uhr Führungen durch den Zirbenpark angeboten. Und wer einfach mal nur entspannen will, sollte von hier oben die traumhaften Fernblicke in die Bergwelt des Pitztals genießen.

Zirbenpark Hochzeiger, © Daniel Zangerl
Interaktive Karte öffnen
Öffnungszeiten
Jan
Feb
Mrz
Apr
Mai
Jun

Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez

Erreichbar mit der Hochzeiger Gondelbahn täglich von 9.00-17.00 Uhr

Zu den Öffnungszeiten
Preisinformation

Besuch des Zirbenparks ist im Bergbahn-Ticket inkludiert

Zu den Preisinformationen
Merkmale
  • Für Familien geeignet
  • Barrierefrei
  • Bei Regenwetter möglich
Parken

Kostenloser Parkplatz bei der Talstation der Bergbahn



Anreise

Wie kommen Sie zu Ihrer Zieladresse? Per Flugzeug, Bahn, Bus oder Auto.

Ihre Zieladresse: Jerzens im Pitztal

powered by Rome2Rio

Unterkunft suchen


Weitere Ausflugsziele in der Region

mehr anzeigen +
nach oben
Braucht Ihr Postfach auch mal wieder Urlaub?

Dann abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter mit exklusiven Urlaubstipps aus Tirol

Live Chat
Live Chat