Hedwig, © Die Lichtbildnerei - Julia Hammerle
Hedwig, © Die Lichtbildnerei - Julia Hammerle
Hedwig, © Die Lichtbildnerei - Julia Hammerle
Hedwig, © Die Lichtbildnerei - Julia Hammerle

Hedwig

Nach ihrer Großmutter hat Steffi Harrer ihre kleine Boutique in der Landecker Malserstraße benannt. Der herrlich altmodische Name steht in einem reizvollen Gegensatz zur aufregend zeitgenössischen Damenmode, die die Jungunternehmerin in ihrem Geschäft liebevoll kuratiert.

Nichts für ungut, liebe Landecker, aber seien wir einmal ganz ehrlich: Auf der Suche nach einer Boutique, die coole und ansonsten in Tirol kaum zu bekommende skandinavische Designermode und -accessoires führt, biegt man nicht unbedingt zuallererst in die Malser Straße im Zentrum der Oberländer Stadt ein. Wer einmal bei Hedwig hineingeschaut hat, erkennt allerdings schnell, dass es ein Fehler ist, Landeck so wenig zuzutrauen.

Das große Schuhhaus Harrer im Familienbesitz ist eine Landecker Institution. Hedwig war Stefanie Harrers Oma; nach ihr hat die quirlige Jungunternehmerin ihre Boutique benannt, die sie 2010, mit nicht einmal Mitte zwanzig, eröffnete. Der herrlich altmodische Name der Boutique steht in einem reizvollen Gegensatz zur aufregend zeitgenössischen Damenmode, die Steffi Harrer in ihrem Laden verkauft. Und modebegeisterte Frauen aus Landeck und dem ganzen Oberland wissen absolut zu schätzen, was sie an Hedwig haben.

Nordic Styling

Steffi Harrers spezielle Liebe gilt jungen Labels aus dem hohen Norden. Den beiden Däninnen von Storm & Marie zum Beispiel oder der schwedischen Klassikerin Filippa K. Mitunter wird die Hedwig-Chefin aber auch viel weiter westlich fündig, etwa bei Black Orchid Jeans aus Los Angeles. Oder sogar in Deutschland und Österreich, zum Beispiel bei Schuhen und Accessoires von Liebeskind Berlin, bei Taschendieb Wien oder auch den Handtaschen der jungen Deutschen Constanze Alef, die sie für ihr Label FredsBruder entwirft.

Steffi Harrer in ihrer Boutique Hedwig, © Die Lichtbildnerei - Julia Hammerle

Mo bis Fr von 9.00-12.00 Uhr und 14.00-18.00 Uhr
Sa von 9.00-12.00 Uhr

Interaktive Karte öffnen

Infos zum Ort

Anreise

Wie kommen Sie zu Ihrer Zieladresse? Per Flugzeug, Bahn, Bus oder Auto.

Ihre Zieladresse: Malserstrasse 44, Landeck

powered by Rome2Rio

Unterkunft suchen
Anzahl Reisende

Ähnliche Geschäfte

mehr anzeigen +
nach oben
Wenn Sie uns Ihre Email-Adresse verraten...

...verraten wir Ihnen im wöchentlichen Newsletter die besten Urlaubstipps aus Tirol!