Sie sind der anfängerfreundliche Teil der Tiroler Zugspitzarena – die Skigebiete Lermoos und Biberwier. Auf den Pisten zieht man ganz stressfrei seine Schwünge. Nur abends, da steigt auch hier der Stimmungspegel.
Vom Grubigstein könnte der Blick kaum schöner sein. Das mächtige Zugspitzmassiv direkt vor sich, starten die Skifahrer von der 2.100 Meter hoch gelegenen Bergstation auf eine traumhafte Abfahrt in den Ehrwalder Talkessel. Das schneesichere Skigebiet Lermoos, zu dem der Grubigstein gehört, hat eine überschaubare Auswahl an Pisten, dafür von blau bist schwarz aber alles zu bieten. Per Gratis-Shuttlebus ist es mit dem kleinen Nachbar-Skigebiet Biberwier verbunden. Beide sind Teil der Tiroler Zugspitzarena und gelten als besonders anfängerfreundlich. Im „Biberland“ haben die Kinder ihren Spaß, an der Mittelstation in Lermoos toben sich die Snowboarder im Funpark aus, und beim wöchentlich stattfindenden Nachtskilauf treffen sich Groß und Klein im Schein der Flutlichter. Mehrere Hütten und Restaurants laden zu leckeren Gaumenfreuden ein.
Vom Grubigstein könnte der Blick kaum schöner sein. Das mächtige Zugspitzmassiv direkt vor sich, starten die Skifahrer von der 2.100…