Hoch über dem Inntal: Der Innsbruck Alpine Trailrun
Hoch über dem Inntal: Der Innsbruck Alpine Trailrun

Innsbruck Alpine Trailrun Festival

Innsbruck, 09.09.2021 - 12.09.2021

Zum sechsten Mal startet 2021 in der Tiroler Landeshauptstadt das Innsbruck Alpine Trailrun Festival. Mit seinen Streckenlängen zwischen 14 und 103 Kilometern sowie bis zu 4.400 Höhenmetern begeistert er Anfänger wie Profis aus über 60 Ländern.

Mitten in Innsbruck startet am 9. September das noch junge, aber schon jetzt äußerst beliebte Laufevent, das mehr als 4.000 Teilnehmenden aus über 60 Ländern ein alpin-urbanes Abenteuer bietet. Abseits belebter Straßen und umgeben von beeindruckendem Bergpanorama bestreiten die Läuferinnen je nach Können Streckenabschnitte zwischen 14 und 103 Kilometern sowie Höhenunterschiede von bis zu 4.400 Metern. Coronabedingt wurde der Lauf vom Mai in den September verlegt.

Damit dieses Format nicht langweilig wird, werden die verschiedenen Streckenabschnitte in der Einzelwertung mittels GPS und Karte gefunden. Neben den Einzelwertungen gibt es auch eine Teamwertung, wo Freundinnen, Vereine und Firmen gemeinsam an den Start gehen. Das Unternehmen mit den meisten gelaufenen Kilometern wird als sportlichste Firma prämiert.Als Prolog gibt es am 9. September wieder den Innsbruck Nighttrail, ein Lauf mit sieben Kilometern Länge und 373 Höhenmetern, der spät am Abend in besonderer Atmosphäre stattfindet. Start ist um 18 Uhr.

Fans, Freunde und Familie der Läufer haben die Möglichkeit, mittels Busshuttle an sechs verschiedenen Stationen aufzutauchen und die Sportlerinnen anzufeuern. Zudem gibt es für alle Interessierten ein IATF-Expogelände.

Start zum IATF
Interaktive Karte öffnen

Termine

09.09.2021 - 12.09.2021

Preisinformation

24,- bis 164,-

Je nach Streckenlänge beträgt das Nenngeld für Spätbucher (bis 05.04.2021) zwischen 24 und 154 Euro. Last-Minute-Bucher (bis 05.05.2021) zahlen 29 bis 164 Euro. Nachmeldungen sind gegen Aufpreis möglich, die Early-Bird- und Frühbucher-Plätze sind bereits vergeben. Alle Preise zzgl. Bearbeitungsgebühr. Nähere Infos und Anmeldung beim Veranstalter.

Veranstaltungsort

Innsbruck
6020 Innsbruck

Infos zum Ort

Anreise

Wie kommen Sie zu Ihrer Zieladresse? Per Flugzeug, Bahn, Bus oder Auto.

Ihre Zieladresse: 6020 Innsbruck

powered by Rome2Rio

Unterkunft suchen
Anzahl Reisende

Weitere Veranstaltungen in der Region

mehr anzeigen +
nach oben
Wenn Sie uns Ihre Email-Adresse verraten...

...verraten wir Ihnen im wöchentlichen Newsletter die besten Urlaubstipps aus Tirol!