Rossinis Oper „Guillaume Tell“ steht bei den Tiroler Festspielen Erl im Sommer 2019 wieder auf dem Spielplan, © Xiomara Bender
Rossinis Oper „Guillaume Tell“ steht bei den Tiroler Festspielen Erl im Sommer 2019 wieder auf dem Spielplan, © Xiomara Bender

Tiroler Festspiele Erl

Erl, 04.07.2019 - 28.07.2019

Nach dem Abgang von Maestro Gustav Kuhn gehen die Tiroler Festspiele Erl neue Wege. Das international anerkannte Festival zeigt 2019 neben zahlreichen Konzerten drei Opern, für die neue Dirigenten gewonnen werden konnten. Dafür fehlt dieses Jahr Richard Wagner.

Bela Bartóks „Konzert für Orchester“ wird zur Eröffnung der Tiroler Festspiele Erl am 4. Juli zu hören sein. Dazu steht die Uraufführung des Konzerts für Saxophonquartett von Daniel Schnyder auf dem Programm, eigens von den Festspielen beauftragt, gespielt vom Signum Sax Quartett. In den folgenden dreieinhalb Wochen werden noch eine ganze Reihe unterschiedlichster Konzerte die Besucher begeistern. Allerdings stehen dieses Mal keine Richard-Wagner-Aufführungen auf dem Spielplan.

Die größte Aufmerksamkeit wird sicherlich den drei Opern „Aida“ von Guiseppe Verdi, „Die Vögel“ von Walter Braunfels und „Guillaume Tell“ von Gioacchino Rossini zuteil. Als Dirigenten wurden Audrey Saint-Gil, Michael Güttler beziehungsweise Lothar Zagrosek engagiert.

Die Tiroler Festspiele Erl finden seit 1998 statt, 2012 bekamen sie eine neue, hochmoderne Spielstätte.

Das Festspielhaus Erl ist eine Pilgerstätte für Wagner-Fans aus aller Welt, © Peter Kitzbichler
Interaktive Karte öffnen

Termine

04.07.2019 - 28.07.2019

Preisinformation

20,- bis 150,-

Eintrittspreis je nach Aufführung und Platzkategorie. Informationen und Tickets unter +43.5373.81000.20, unter karten@tirol-festspiele.at oder online.

Veranstaltungsort

Erl
6343 Erl

Anreise

Wie kommen Sie zu Ihrer Zieladresse? Per Flugzeug, Bahn, Bus oder Auto.

Ihre Zieladresse: 6343 Erl

powered by Rome2Rio

Unterkunft suchen


nach oben
Braucht Ihr Postfach auch mal wieder Urlaub?

Dann abonnieren Sie unseren wöchentlichen Newsletter mit exklusiven Urlaubstipps aus Tirol

Live Chat
Live Chat