Veranstaltungsort
Congress Innsbruck / Saal Tirol
Rennweg 3
6020 Innsbruck
https://www.cmi.at/de/congress-innsbruck
Alexander Wurz und die Egerländer Musikanten das Original - "70 Jahre Egerländer
Sieben Jahrzehnte Orchestergeschichte –
Unser Übervater Ernst Mosch hat die Egerländer Musikanten zum erfolgreichsten Blasorchester der Welt gemacht und wurde mit zahllosen goldenen Schallplatten ausgezeichnet. Seitdem sind die Egerländer aus der Musikwelt nicht mehr wegzudenken.
Im Jahr 2000 übernahm Ernst Hutter die musikalische Leitung. Als Schlüsselfigur prägte er das Orchester über Jahrzehnte und hatte die große Aufgabe, das Image der Egerländer Musikanten auch nach Ernst Moschs Tod würdevoll und zukunftsweisend weiterzuführen.
Mit viel Weitblick, Professionalität und einer klaren Vision öffnete er das Orchester für eine neue Generation junger Musiker – viele davon sind heute fester Bestandteil der Egerländer-Familie. Auch ich selbst durfte diesen Weg gehen.
Es erfüllt mich mit großem Stolz, diese traditionsreiche Geschichte nun weitertragen zu dürfen und mich in die Reihe dieser beiden Persönlichkeiten der Blasmusik einreihen zu können.
Mit der Jubiläumstournee „70 Jahre Egerländer Musikanten“ begeben wir uns gemeinsam auf eine musikalische Zeitreise und lassen die bedeutendsten Stationen des Orchesters Revue passieren – bis ins Hier und Jetzt
Congress Innsbruck / Saal Tirol
Rennweg 3
6020 Innsbruck
https://www.cmi.at/de/congress-innsbruck
Congress Innsbruck / Saal Tirol
Rennweg 3
6020 Innsbruck
https://www.cmi.at/de/congress-innsbruck